Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.09.2014 um 10:58
@itfc


ich finde es eher erstaunlich, dass dieser sache so eine gewicht beigemessen wird. die tote ist identifiziert und das zu 100% (sonst wäre die polizei kaum mit einer solchen meldung an die presse gegangen) ob nun per fingerabdruck, dna, zahnstellung oder was weiß ich, ist doch ziemlich egal

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.09.2014 um 12:14
@Vorsichtfalle
Egal ist es nicht. Wurden Fingerabdrücke von ihr in der Garage gefunden, heisst das, dass sie lebend dort war. Aber es scheint ja eine Fehlinfo gewesen zu sein und von daher könnten wir das Thema jetzt wohl wirklich abschliessen und weitere Infos abwarten.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.09.2014 um 12:54
Sorry ich hatte mich in der Eile verschrieben (bin Ausland unterwegs). Die Fingerabdrücke wurden wohl laut dem ersten Bericht über die Identität der Toten am Garagentor gefunden. Mich wundert auch, dass nach langer Zeit Fingerabdrücke noch zu finden sind.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.09.2014 um 13:03
Gib dazu bitte mal einen link an. Alle berichte sagen was anderes @Cori0815


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.09.2014 um 13:09
Es wurde am 22.09. um 11:25 Uhr gepostet. Der Satz über die Fingerabdrücke und das Garagentor ist aber etwas mehrdeutig!


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.09.2014 um 17:33
@Cori0815 In dem von dir genannten Artikel steht nur, dass das Garagentor auf Fingerabdrücke untersucht wird. Und dass die Fingerabdrücke der Toten rekonstruiert wurden. Aber nicht, dass die Fingerabdrücke der Toten vom Garagentor stammen...


Wieviele Seiten wurde jetzt darüber diskutiert...? :D


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.09.2014 um 21:21
TeZehn Tage nach dem Fund von Leichenteilen in einer Garage in Schwalbach am Taunus ist die Tote identifiziert. Es handelt sich um eine um 1960 geborene Frau, die sich zuletzt im Obdachlosenmilieu bewegt haben soll und nicht vermisst gemeldet war, wie Oberstaatsanwältin Doris Möller-Scheu am Montag in Frankfurt mitteilte.

Schwalbach: Leichenteile in Fässern gefunden

Das Garagentor wird nach Fingerabrücken untersucht.
Durch eine Rekonstruktion der Fingerabdrücke hatte die bei der Polizei registrierte Frau identifiziert werden können. Die Ursache und der Zeitpunkt des Todes der Frau sind aber nach wie vor unklar.

Die Leichenteile waren am 12. September in blauen Plastikfässern in einer Garage in einem kleinen Hof eines Mehrparteienhauses gefunden worden. Ein xt
Ich glaube ich beende hier mal die Diskusion um die Fingerabdrücke.
Man beachte die Schreibweise Fingerabdrücke in dem Post von x-aequitas vom 22.09. 11:25
Dort erscheint ein Schreibfehler Fingerabrücke
Genau dieser Text erscheint wenn man in dem Artikel das eine Foto öffnet
Und dann kopiert man den gesamten Text hier als Zitat und genau dieser Satz erscheint
An dieser Stelle anstatt das Foto.
Dieser textzusammenstellung lässt dann den Schluss zu das Garagentor und Fingerabdrücke
Im Zusammenhang stehen könnten.
Hoffe ich konnte die Sache hiermit mal aufklären und jeder versteht es.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.09.2014 um 01:01
@KT

Ich weiß nicht,das ist für unsere Spekulationen ja sehr wichtig ob die Fingerabdrücke nun von
den Fingern des Leichnams rekonstruiert wurden oder ob sie am Garagentor
zu finden waren.
Wenn sie am Garagentor waren bedeutet es das das Opfer lebend dort war,die Überlegungen
müssten also jetzt von so einem Zenario ausgehen,wenn die Abdrücke aber von der
Leiche genommen wurden werden bestimmt einige User in die Falsche Richtung denken.
Ist blöd das da keine Klarheit ist !


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.09.2014 um 02:40
Die Leiche wurde auseinander genommen,in der Garage kann das nicht passiert sein,das hätte
die Spurensicherung mit Sicherheit festgestellt.
Also wenn das Opfer irgendwann lebend an der Garage gewesen sein sollte ZWEIFEL/ZWEIFEL,
wurde sie dann an - in der Garage getötet,zunächst von dort fortgebracht wo anders
auseinander genommen und dann wieder in der Garage gelagert ?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.09.2014 um 06:10
@KT
Gute Arbeit! Das erklärt es. Danke.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.09.2014 um 23:59
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:Aber das scheint ja ein Märchen gewesen zu sein mit den Abdrücken am Tor.
Bei den Fingerabdrücken am Tor dürfte es um die Frage gehen, wer alles Zugang zur Garage hatte, nicht um die Identität der Toten. Die wird sich ja kaum selbst die Fässer in die Garage reingerollt haben, um dann anschließend rein zu springen und sich selbst in Stücke zu sägen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 15:47
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50154/2851764/pol-mtk-gemeinsame-pressemitteilung-der-staatsanwaltschaft-frankfurt-am-main-und-der

Zitat
"Im Zusammenhang mit dem Auffinden von Leichenteilen am 10. September 2014 in Schwalbach wird mitgeteilt, dass alle in den beiden blauen Tonnen aufgefundenen Leichenteile der im Jahre 1960 geborenen Frau, die sich zuletzt ohne festen Wohnsitz im Frankfurter Westen aufhielt, zugeordnet werden konnten. Es fehlt jedoch der linke Arm.
Zwischenzeitlich konnten durch umfangreiche Ermittlungen und Vernehmungen mit Schwerpunkt im Rhein-Main-Gebiet, aber auch in Nordrhein Westfalen und Bremen, die Lebensumstände der Toten wenigstens teilweise rekonstruiert werden. So ergaben die Recherchen, dass die Frau vermutlich im Verlaufe des Jahres 2003, also im Alter von 43 Jahren, spurlos aus ihrem gewohnten Lebensumfeld verschwand.
Bei der Hofheimer Kriminalpolizei wurde die Sonderkommission Garage eingerichtet, die derzeit intensiv alle Personen überprüft, die in den vergangenen Jahren Zugang zur Garage in Schwalbach, dem Fundort der Leichenteile, hatten.
Sehr wahrscheinlich wurde die Frau bereits im engen zeitlichen Zusammenhang zu ihrem Verschwinden an einem unbekannten Ort getötet und zerteilt. Die Einbringung der Leichenteile in die Tonnen dürfte wiederum zeitnah zu ihrer Tötung erfolgt sein. Einen wichtigen Ermittlungsansatz stellen daher die Herkunft und der vorherige Aufbewahrungsort der beiden Tonnen dar. Die Verbringung in die Schwalbacher Fundgarage kommt frühestens ab dem Jahre 2008, vermutlich aber sogar aufgrund der bisherigen Ermittlungsergebnisse erst in den Folgejahren, in Betracht. Die Garage war im Jahre 2008 an ein Schwalbacher Unternehmen vermietet worden, dessen beide Geschäftsinhaber jedoch im Verlaufe des Jahres 2014 verstarben.
Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main und die mit den Ermittlungen beauftragte Sonderkommission Garage fragen:
Wer kann Angaben zu vorherigen Aufstellorten bzw. der Herkunft der beiden Tonnen machen? Derartige blaue Tonnen sind zwar in vielen Haushalten der Region vorhanden, jedoch tragen die Tonnen aus der Schwalbacher Garage eine Individualkennzeichnung mit dem Buchstaben "B".
Zwei Fotos, die die blauen Tonnen zeigen, sind in unserer digitalen Pressemappe hinterlegt.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Westhessen"


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 17:50
Somit wären die Fässer erst in die Garage gekommen, nachdem der Musiker und sein Freund die Garage im Jahre 2008 anmieteten. Ist es möglich, dass dann ein 3. seine beiden Fässer mit Einverständnis der beiden Mieter, dort gelagert hat? Wenn ja, war ihm das nicht zu gefährlich, dass einer der beiden Herren aus Neugierde einfach mal ein Fass öffnen?

Nach dem jetzigen Stand der Dinge, sehe ich es realistischer, dass die beiden Freunde (oder einer von ihnen) für den Inhalt der Fässer verantwortlich ist.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 18:49
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ist es möglich, dass dann ein 3. seine beiden Fässer mit Einverständnis der beiden Mieter, dort gelagert hat? Wenn ja, war ihm das nicht zu gefährlich, dass einer der beiden Herren aus Neugierde einfach mal ein Fass öffnen?
Das halte ich für unwahrscheinlich. Die Fässer waren 5 Jahre gut verborgen, wenn die Frau schon 2003 getötet wurde, warum sollte der Fassbesitzer sich dann plötzlich entschließen, das Risiko einzugehen, dass jemand anders die Tote entdeckt? Ich denke auch eher, es hängt mit den beiden Garagenbesitzern zusammen. Ob beide davon wussten? Scheinbar geht die Spurensicherung davon aus, dass die Fässer nicht erst seit gestern in der Garage standen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 19:09
2003 war die Frau 43 Jahre und die beiden Garagenmieter Anfang 50. Was wir aus der Presse wissen ist, dass es anscheinend zwei Freunde/Geschäftsführer, befreundet, waren. Sie scheinen ein ganz normales Leben mit Job und Familie zu haben. Wo trafen sie dann auf die Obdachlose und was noch viel mysteriöser ist: warum töten sie die Frau und zerstückeln sie auch noch!

Also ich kann mir überhaupt keinen Reim daraus machen. Klar, mir fehlen ja auch noch diverse Hintergrundinformationen. Aber dennoch ein interessanter Fall.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 19:10
Was noch gruselig ist: wo ist der linke Arm???!!!


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 19:11
@Feelee

Vielleicht waren sie nach einem Geschäftstermin noch irgendwo auf einen Absacker in einer Kneipe und haben die Frau da kennengelernt - alle schon reichlich angetrunken, haben sie mitgenommen, dann wollte sie vielleicht nicht so, wie die Herren wollten...


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 19:12
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Was noch gruselig ist: wo ist der linke Arm???!!!
Vielleicht war sie da tätowiert und sie haben den vernichtet, damit man sie nicht identifizieren kann, falls sie doch gefunden wird.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 19:13
@diegraefin
Das mit der Tätowierung kann gut sein. Aber wirklich heftig, wenn man sich das alles mal durch den Kopf gehen lässt.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 19:14
Was ich interessant finde, ist das erste Tatort Foto von den beiden Fässern. Man kann gut erkennen das schwere Steinplatten gegen das Fass gelehnt wurden, die das Fass sogar eingedrückt haben. Also es sieht zumindest so aus, als hätte zumindest einer der verstorbenen Herren nichts von deren Inhalt gewusst, denn wer lehnt so achtlos dann schwere Steine gegen das Fass und läuft damit Gefahr das es platzt und der Inhalt zum Vorschein kommt?
Gut es kann natürlich auch sein das die Kinder beim ausräumen die Steine gegen das Fass gelehnt haben, aber wenn es die Original Auffindesituation ist, dann finde ich das als Indiz zumindest interessant.


Anzeige

melden