@Bellaso Die Quelle für die Angaben vom 3.10.70 ist das norwegische Wikipedia, wo aber für dieses Datum wiederum keine genaue Quelle angegeben ist.
Wikipedia: IsdalskvinnenHier der entsprechende Ausschnitt in (wie üblich ) etwas holpriger Übersetzung:
"3. Oktober: Verlassen von Stockholm nach Oslo, und dann weiter nach Oppdal. Sie übernachtet im Oppdal Turisthotell zusammen mit einem italienischen Fotografen. Sie essen später Abendessen im Hotel Alexandra in Loen."
Das Oppdal- Turisthotel gibt es bis heute, es ist ein **** Sterne- Hotel.
Ob die Angabe 100%-tig stimmt, ist tatsächlich nicht ganz klar:
Zwar wird diese Wikipedia - Seite regelmäßig bearbeitet, wie man am Verlauf sehen kann, trotzdem finden sich nach wie vor Fehler dort ( z.B. Fenella Lorch statt Finella Lorck oder Alexia Zerner- Merches statt Alexia Zarna- Merchez)
@Autopsie Ganz so ist es nicht, hier die Info für Deutschland 2014:
http://www.n-tv.de/ratgeber/Fristen-und-Preise-fuer-Rezepte-article12793641.htmlTrotzdem gehe ich mal hypothetisch davon aus, dass das Rezept zeitnah eingelöst wurde, denn wenn man das Medikament benötigt, löst man es gewöhnlich ja auch ein, oder?
@Tuxhater Danke für deinen Fund, damit scheint der Giovanni Trimboli auf den ersten Blick nichts mit den Trimboli aus Plati/Kalabrien, die nachweislich zu den führenden Figuren der 'Ndrangheta gehören, zu tun zu haben.
(Quellen bzgl. Trimboli / Plati: Roth, Jürgen: Deutschland Mafialand ... S.62 +Reski, Petra: Mafia ...S.351)
@raptor83 raptor83 schrieb:Interessant fand ich dabei, dass sich dort scheinbar Arne Treholt mit Gennadij Titov getroffen hat. Allerdings war dies erst 1972 und muss deshalb für diesen Fall nichts heißen.
Stimmt, das sehe ich auch so.