ligala schrieb:Wenn ich in der Apotheke auf Rezept ein Medikament hole, bekomme ich das Rezept wieder zurück mit einem Bezahl- Stempel der Apotheke versehen, u.a. damit ich das meiner Kasse einreichen kann.
So kenne ich das auch, auch wenn ich noch nicht so lange privat versichert bin.
@Tuxhater Hoffen wir mal, dass uns das weiter bringt.
Ich habe gestern mal die Route auf ein Karte gezeichnet, die ich noch rumliegen hatte.
Ich zermatere mir immer noch den Kopf, was sie dort zu suchen hatte bzw. was sie dort gemacht hat.
Mir kommen da leider mehr Fragen als Antworten, je mehr ich darüber nachdenke.
Ein Paar Dinge sind mir aufgefallen:
- Ihre erste Reise nach Norwegen begann in der Schweiz (Genf) und endete auch dort (Basel). Gibt es dafür irgend einen Grund?
- Ich gehe mal davon aus, dass die Rückreise wohl mit Zug und Schiff erfolgt ist. Beschrieben wird, dass sie von Stavanger nach Kristiansand
gereist ist, ich gehe mal davon aus, mit der Bahn und von dort nach Hirtshals in Dänemark. Diese Strecke bin ich 2003 auch mit der Fähre gefahren, da sie den Umweg über Schweden erspart. Von dort aus wird sie mit dem Zug nach Hamburg gefahren sein. Und vom Bahnhof
Altona nach Basel Bad. Woher weiß man das? Gab es dafür Zeugen?
- Bei der zweiten Reise kam sie ja aus Schweden (Stockholm). Wie sie dorthin gekommen ist bzw. von wo sie gekommen ist scheint ja
nicht bekannt zu sein, jedenfalls finde ich nichts dazu. Möglicherweise auch aus der Schweiz?
- Sie reiste während dieser Reise für einige Tage nach Paris. Passt für mich nicht zu der Angabe, dass sie sich auf Rundreise in Norwegen befindet.
- Ihr Verhalten: Sie nimmt sich am Tag der Anreise ein Zimmer in einem Hotel, jeweils immer für einen Tag. Am nächsten Tag wechselt sie es. Dann sind es 5 bis 6 Tage, die sie dort verbringt. Bei der ersten Reise verwendet sie meist die gleich Identität. In Bergen ist das immer "Claudia Tielt". In Oslo weicht sie zuvor davon ab. Sie verbringt 4 Tage im gleichen Hotel und verwendet dabei logischerweise den gleichen Namen "Genevive Lancier". Auch in Paris verwendet sie in beiden Hotels die gleiche Identität "Vera Schlosseneck". Als sie zurückkommt wechselt sie ihre Identitäten mit jedem Hotelwechsel: "Alexia Zerner-Merches", "Vera Jarle", "Fanella Lorch". Zuletzt in Bergen verwendet sie dann wieder die gleichen Identitäten: "Elisabeth Leenhower".
- Sie hat anscheinend fast jedes Mal angegeben, aus Belgien zu kommen. Außer gegenüber dem Fotografen, dem sie ja erzählt hat aus Südafrika zu kommen. Weiß man da eigentlich was zu dem Namen, den sei verwendet hat? Oder hab ich das überlesen? Manche Namen würde ich durchaus Belgien zuordnen, bei anderen würde ich wohl eher stutzig werden. Obwohl das heute auch nicht mehr ganz hinhaut.
Dabei belasse ich es erstmal. Für micht gibt es da leider mehr Fragen als Antworten.