@zweiter Schon gut, war nicht so gemeint
:)))
Ja, mein Anliegen wäre die Klärung, weil mich die Ungewissheit unrund macht
:))) Ich bin nicht die Tochter von Frau Jahn, die zufällig im Netz gestöbert und auf diese Seite gestossen ist
:)))
Deine Theorie ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Nur die Stelle mit der Tötung im Hotel kann nicht sein, weil der Werkstättenbesitzer den Bekannten und die Frau von der Werkstätte hat abfahren sehen. Und, dass eine andere Frau die Identität von Jahn bereits im Hotel übernommen hätte, ist nicht. Das wäre aufgefallen. Das war nicht das Hilton, wo -zig Gäste täglich ein- und ausgehen.
Auch mit der Theorie des Treffens unterwegs oder in Krefeld, kann ich mich nicht anfreunden. Wo hätte die Tötung stattgefunden? Am Raststätten-WC oder im Kaffeehaus, irgendwo in der Stadt? Davon hätte garantiert jemand etwas bemerkt.
Wenn wirklich unterwegs, dann auf einem Autobahnparkplatz ohne Restauration, wo sich zu dem Zeitpunkt niemand aufgehalten hat, ergo keine Zeugen zu erwarten waren. Dann bleibt immer noch der Wagen des Bekannten, der hätte dann dort stehen bleiben müssen. Und den hätte dann die Dichterfürstin geholt. Das klingt noch am nachvollziehbarsten. Jedoch Frau Jahn kam im XY-Film (ich weiß, den darf man nicht zu 100 % Ernst nehmen) etwas kapriziös rüber. Ob die auf so einem Parkplatzaufenthalt eingegangen wäre, bleibt fraglich.