Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 00:47
hier wurde schon alles relevante zu LM verlinkt, ausgerechnet der link zur i-pol Seite soll existiert haben aber wurde hierher nie gepostet? mysteriös!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 00:49
@lawine
Äußerst unrealistisch, dass sich jemand ausdenkt, dass LM von der Polizei in einem Apartment entdeckt worden sei und nun nicht nach Hause möchte und jetzt darauf hofft, dass er zufälligerweise mit seiner Aussage ins Schwarze getroffen haben könnte. Ich glaube eher dass es sich dabei um Insiderwissen handelt oder dass die Person falsche Informationen / Informationen vertauscht hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 00:54
dann gebt mal auf der Seite zum Suchen Germany ein.....

http://www.interpol.int/notice/search/missing/%28offset%29/9/%28Nationality%29/155/%28current_age_maxi%29/100/%28search%29/1

es werden 11 (elf) vermisste deutsche Personen gesucht. Meines Wissens nach sind ein paar mehr verschwunden :(

noch nicht mal der Herr Hase, der mit MB Henselmann verschwunden ist, steht da drin

ich weiß aber, dass interpol in die Suche nach ihm einbezogen wurde und nein, er ist nicht gefunden worden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 00:56
@lawine
Ja, aber die meisten ja nicht international. Bei Tanja Gräff beispielsweise geht niemand davon aus, dass sie im Ausland ist oder bei Sonja Engelbrecht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 00:57
.....was wäre denn, wenn es einfach ein Tipp/Hinweis sein sollte?

"Lars lebt - die Polizei findet ihn (könnte ihn finden) in einem Appartement, aber er will nicht nach Hause"

auch so liesse es sich übersetzen, wenn das Englisch eben nicht völlig korrekt sein sollte!!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 01:16
Ich finde es immer merkwürdig, wenn Informanten kurz aufblitzen und sofort dann wieder weg sind aber es ist natürlich durchaus möglich,da die Person wie nachgelesen in der Gastronomie arbeitet, und so vlt.diese Info im Auftrag des Gesuchten eingestellt hat hier

mittlerweile sollte man alles in Betracht ziehen
Andererseits hätten ihn dann sicherlich aber am Ort auch die Detektei aufgespürt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 01:30
Wenn ich diesen Link öffne,
---> http://www.24chasa.bg/Article.asp?ArticleId=4201373&fb_action_ids=315659435271710&fb_action_types=og.comments&fb_source=other_multiline&action_object_map=%5B604716106311970%5D&action_type_map=%5B%22og.comments%22%5D&action_ref_map

dann hat dort ein "vlado157" etwas auf bulgarisch Kommentiert:

---> Я го вижте да не кърка някъде,преди време намериха един немец да си пие с двама клошари.

(Sorry, bin über Handy on und daher keine deutsche Übersetzung mit dazu)

Und 3x wurde er von " FLM" angesprochen:
---> Findet Lars Mittank
Vlado157: Моля, влезте в: findet_lars@web.de
23 юли
---> Findet Lars Mittank
Vlado157: Kade vidjahte germaneca? / Kade ste go vizhdali?
23 юли
---> Findet Lars Mittank
Vlado157: Kade vidjahte germaneca? / Kade ste go vizhdali?
23 юли

Bin nun verwirrt :-/
is der vlado157 auch der Typ von der Bar?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 01:37
@MissOne

Wenn ich das richtig verstehe, geht es da um einen oder mehrere Landstreicher, welche angeblich mit LM zusammen gesehen wurden.

Aber das ist fast 3 Monate her und hat keine Relevanz mehr.

Und dieser von dir verlinkte Artikel wurde am 7.10.2014 auf Golden Sands 2014 geteilt.

Kaum ein paar Stunden später meldet sich dieser Ivaylo Kichev mit:

he is life !!the police (*) find him at one apartament he doesnt want go back home

Das ist praktisch total unglaubwürdig, es sei denn diese Zeile ist als Tipp an die Polizei gedacht oder gar eine Wunschvorstellung/Spekulation...

*will ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 01:40
@Sector3
wo du grad da bist: wieso hat es auf deinem Profil eine derartige Panne gegeben: der link zur interpol seite wurde von dir nicht eingefügt ;-) nu isser weg, wollen einige bemerkt haben.

(bitte, es ist keine persönliche Kritik, du kannst nicht alles allein machen)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 01:44
@lawine

Ich habe NIE einen Interpol-Eintrag gesehen!
Für mich spielt das aber auch keine Rolle - BKA reicht mir... ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 01:49
@Sector3
ah ok, Danke!

Ja es ist schon ziemlich kurios dieses Posting!
Wenn da was dran ist, werden wir sicherlich in den kommenden Tagen dazu was hören/lesen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 02:14
@MissOne
Я го вижте да не кърка някъде,преди време намериха един немец да си пие с двама клошари.
heisst übersetz in etwa (furchtbarer Slang):

"Schaut, ob ihr ihn irgendwo schnarchen seht, ich hab mal vor einer Weile einen Deutschen mit zwei Landstreichern saufen gesehen."

Und dann kamen halt drei Nachfragen von fb, wann und wo er den Deutschen gesehen hat.

Logisch ohne Antwort - Ich denke, das war einfach flappsig ausgedrückt in Richtung - die Deutschen vertragen halt keinen Alkohol und kennen keine Grenzen.



Kommentare in ähnliche Richtung habe ich unter vielen Artikeln zu LM gefunden. Gegen Partyvolk im Allgemeinen, Saufurlaube, nichttrinkfeste Briten und Deutsche, Drogenabhängige...

Aber nie eine Sichtung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 06:13
Es sollte nun mal eindeutig geklärt werden ob der Fall auf der Interpol Seite aufgelistet wurde oder nicht.

Kann dazu jemand etw. Eindeutiges sagen? (z.B. Dass jemand den Eintrag gesehen hat)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 06:26
@HerkulesPorrez
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:

Ja, aber die meisten ja nicht international. Bei Tanja Gräff beispielsweise geht niemand davon aus, dass sie im Ausland ist oder bei Sonja Engelbrecht.
Das ist so nicht wahr. Bei Sonja Engelbrecht glauben z.B. die Eltern, dass Sonja in den Irak verschleppt wurde. Also ist das "Niemand" hier nicht richtig, Ausserdem wurden bei Sonja Engelbrecht sehr schnell Suchaufrufe an den ganzen Grenzübergängen ausgelegt, woraus man schließen kann, dass man nicht ausschloss, dass Sonja selbst oder über die Grenze gebracht wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 06:34
Zitat von pinkelephantpinkelephant schrieb:Es sollte nun mal eindeutig geklärt werden ob der Fall auf der Interpol Seite aufgelistet wurde oder nicht.

Kann dazu jemand etw. Eindeutiges sagen? (z.B. Dass jemand den Eintrag gesehen hat)
@pinkelephant

Frag doch mal bei Interpol nach, wenn Du das geklärt haben willst.
http://www.interpol.int/Contact-INTERPOL


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 06:37
@pinkelephant
meermin schrieb weiter vorne, sie hätte den Eintrag auf der Interpol-Seite gesehen gehabt - bisher ist sie da die Einzige. Vielleicht hat sie das auch nur verwechselt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 06:43
Zitat von BellaliaBellalia schrieb:@Nebelzauberer
Ich bezweifle auch stark, dass es sich hierbei um mangelhafte Grammatik handelt. Dagegen sprechen z.B. die Ausrufezeichen.
Der Satz ist auf jeden Fall grammatikalisch falsch : "The police find him" macht keinen Sinn. Also könnte man darüber spekulieren , ob damit "The police found him" oder "the police will find him" gemeint war. Beides würde einen riesigen Unterschied machen.

Viel wichtiger ist doch aber die Frage, warum man so einfach dem Beitrag eines anonymen Users vertrauen sollte, der eine derartig brisante Aussage in den virtuellen Raum stellt, die er dann durch nichts belegt. Noch nichtmal eine Begründung, geschweige denn ein Link oder sonstwas. Ähnlich wie der User, der hier einmal Insiderwissen angedeutet hat und dann wieder verschwunden war.

Wer solch gewichtige Äußerung tätigt, sollte die auch untermauern, oder zumindest begründen können. Erst dann macht es Sinn , sich damit auseinanderzusetzen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 08:11
Der Fall hat leider ganz schöne Paralellen zum Fall des Österreichers, der in Hamburg war und dann tot in der Lüneburger Heide gefunden wurde. Der sollte mit seinem Geschäftspartner in die S-Bahn zum Hamburger Flughafen einsteigen, der Partner ist schon drin und er sagt nur, nein er fahre lieber mit der Bahn. Dann kauft er das Ticket und wird nicht mehr gesehen - später werden seine Überreste nahe der Bahngleise gefunden. Mir fällt nur der Name leider nicht mehr ein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 08:14
@KonradTönz

Natürlich ist der Satz grammatikalisch falsch, aber es gibt nur 3 Möglichkeiten, entweder es war eine Wichtigtuerei oder er hat versucht, auf english, der Familie Mut zuzusprechen oder er hat tatsächlich eine Information. he is life !! sollte
bedeuten, he is alive........es wimmelt zwar von Fehlern, aber ich selber bin keine native german speaker und* to find* zu konjugieren machen auch abiturienten sehr gerne falsch.........
ich tendiere auch dazu abzuwarten, ob es sich um einen hinweis handelt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 08:16
@Bweise
Ja ich lese seit Anfang an mit-dazu muss man nicht registriert sein. Man sieht die Diskussion öffentlich! Und @Zeiler21 hat es richtig erkannt: Registriert habe ich mich erst gestern da ich euch den Link von Facebook posten wollte.
Ob es nun ein Fake ist oder nicht-das weiß ich natürlich auch nicht.

Möchte mich aber einer Diskussion nicht beteiligen da ich mit sowas nicht vertraut bin, LM nicht kenne und es im Endefekt doch zu wenig Fakten gibt.


melden