@HaddockHaddock schrieb:1.) Die Diskrepanz in der Beschreibung des Hotels, das schon eine Schlüsselrolle spielen müsste: Zum einen hat es sehr gute Bewertungen in seriösen Portalen (und zwar fast in allen gleichermaßen), zum anderen gibt es da laut Detektiv Prostitution und Drogen. Warum haben die ganzen Urlauber, die das Hotel in den Portalen rezensiert haben, nichts davon gemerkt?
Kriegen das nur allein reisende Herren unter bestimmten Umständen zu sehen?
Dass bei "Aktenzeichen XY" übrigens von einem "heruntergekommenen Hotel" die Rede war, halte ich ebenfalls für bedenklich bis ehrenrühig - es sei denn, XY weiß etwas, was wir nicht wissen.
2.) In bulgarischen TV-Berichten (und wenn ich´s richtig verstehe, auch von Seiten des Detektivs) wird m.W. relativ unverblümt von Drogen gesprochen. Gibt es darauf Hinweise, die möglicherweise ebenfalls nicht der Öffentlichkeit bekannt geworden sind?
Ja, darüber hatten wir schon gesprochen. Einfach auch, weil mir die unterschiedlichen Bewertungen aufgefallen sind.
Und ich hatte mich erdreistet nachzufragen, ob der Detektiv, der ja Undercover in dem Hotel war, aktiv nach Drogen und leichten Damen nachgefragt hat, oder ob man ihm das mehr oder weniger diskret pro-aktiv im Hotel angeboten hatte.
M.M. nach ein Riesenunterschied. Weil man auf Nachfragen sogar im Waldorf Astoria in NYC Drogen und leichte Damen bekommt. Kostet halt nur mehr. Ich hatte dann angemerkt, daß ich ein aktives Nachfragen nicht sehr professionell fände, und wurde ordentlich angegangen dafür.
Wie gesagt, das Hotel liegt nicht in der besten Gegend Varnas und daß es im Umfeld des Hotels, also den umliegenden Straßen und Bars oder Cafés leichte Damen und Drogen gibt, kann ja trotzdem sein.