@KonradTönz
KonradTönz1 schrieb:Bei allem was wir zur Zeit wissen, war es keine besonders kluge Idee nochmal den Flughafenarzt aufzusuchen.
Die Frage ist ja auch, warum ist er zu dem Arzt gegangen? Hat ihm das jemand geraten oder vorgeschrieben? Oder ist er nur aus eigenem Antrieb da hingegangen? Weiß man das?
KonradTönz1 schrieb: Klar, womöglich hatte er Angst zu sterben, wenn er sich nicht untersuchen lässt. Aber er hatte ja auch Angst vor Ärzten und den Medikamenten.
Auch so ein seltsamer Punkt. Er wusste, er hatte einen Trommelfellriss, etwas, was millionenfach ohne Lebensgefahr für die Betroffenen geschieht. Das ist nichts lebensgefährliches. Ich denke, das wusste er auch. Und da er ansonsten kerngesund war (lt. Aussagen der Familie) bestand von außen betrachtet keinerlei Risiko oder sonstige Gesundheitsgefahr.
Es wurde ja gesagt, daß er Triathlet sei. Auch da geht man regelmäßig zum Arzt, denke ich. Und wenn es nur wegen einer Sportverletzung war.
Wechselwirkungen mit dem Antibiotika und anderen Medikamenten dürfte es ebenfalls nicht gegeben haben, zumindest nicht lt. Aussage der Familie.
Hier wurde ja schon die Tropfen für das Ohr angesprochen. Es könnte natürlich sein, daß er eine akute Mittelohrentzündung* hatte, weil er die Medikamente nicht genommen hatte. In solchen Fällen gibt es dann Tropfen ins Ohr. Normalerweise wird dann ein feiner Streifen Gaze ins Medikament getaucht, und ins Ohr gebracht. Das tut nicht oder nur ein bißchen weh, ist aber hauptsächlich unangenehm, weil es kalt ist, und das Innenohr eben heiß von der Entzündung her.
* Ich hatte mal so was, ohne Schmerzen vorher. Wache auf und bin auf beiden Ohren 3 Tage lang taub.
Alles in allem war da eigentlich nichts, was so eine Flucht hätte verursachen können.