Vermisstenfall Lars Mittank
27.09.2014 um 20:32...und sprichst mir aus der Seele
Maunzelchen schrieb:Wie erklärst du dir , das dir Hunde die Spur nur bis zur AB verfolgen konnten.Auch wenn es nicht an mich gerichtet ist, gebe ich meine Meinung dazu preis.
Wär er auf der anderen Seite im Gelände weitergegangen, hätten sie die Spur wieder aufnehmen müssen. Oder .?
Maunzelchen schrieb:Wär er auf der anderen Seite im Gelände weitergegangen, hätten sie die Spur wieder aufnehmen müssen. Oder .?Ja. Aber mir ist bislang nur bekannt, daß die "Spur" an der Autobahn endete , wobei es ja heißt, daß dier örtlichen Behörden da nur nach Unfallspuren gesucht hätten und mir jetzt nicht klar ist, ob die auch ausgebildete Mantrailer eingesetzt hatten. Die ersten Spuren, die mit Mantrailing-Hunden verfolgt wurden, endeten ja am Zaun. So hab ich das jetzt nur hier in den Beiträgen gelesen, weiß nicht, wo die Originalinfo herkommt.
Nala2006 schrieb: Wobei das überqueren des Zaunes von aussen nach innen eher unwahrscheinlich bis unmöglich scheintJa, so würde ich das bemessen. Von innen nach außen (wenn dazu überwachsen) ja, aber andersrum ohne Hilfsmittel/Helfer nicht.
Maunzelchen schrieb:halte es auch für möglich , das er per Autostopp wieder zurück zum FH wollte , als er sich besonnen hatte , um sein Gepäck zunholen.....Wenn er bis zur Autobahn gelangte stand er zunächst an der Seite "stadteinwärts". Wenn er die Fahrbahn überquert hat, dann kann er natürlich auch Richtung Shumen gefahren sein.
Oder eben weiter Richtung D.....dann kann es ,ein Ereignis mit fatalem Ausgang gegeben haben....
Kältezeit schrieb:Ich frage mich hier auch, ob die die Hunde die Straße haben überqueren lassen und auf der anderen Seite nach einer Spur suchen ließen? Dann könnte man zumindest ausschliessen, dass er seinen Weg dort entlang fortgeführt haben könnte.Das wird man auch gemacht haben. Wir haben ja keine internen Kenntnisse, aber die Polizei bzw. der Suchhundeführer müsste wissen, an welcher Fahrtrichtung die Spur abriss. Hat Lars die Fahrbahn überquert oder endete sie an der Fahrbahn "Richtung Varna".
Kältezeit schrieb:Ich würde ja eine (private) Suchhundestaffel organisieren in diesem Fall, die den Weg noch einmal abläuft.würde das nach der langen zeit noch sinn machen?
Kältezeit schrieb:Ich persönlich würde ja eine (private) Suchhundestaffel organisieren in diesem Fall, die den Weg noch einmal abläuft.Das ist ja leichter gesagt als getan. dazu braucht man auch ordentlich ausgebildete Hunde und macht nach 2 Monaten wohl auch wenig Sinn mehr.
Nursii schrieb:würde das nach der langen zeit noch sinn machen?nach 48 Std. ist (fast) Schluss bei Mantrailern
also wirklich jetzt... würden die hunde so eine spur nach dieser zeit noch aufnehmen können?
Die Hunde haben die Spur von Lars an der A2 / E70 auf der südlichen Seite verloren.
Dies muß nicht bedeuten das er einen Fahrzeug zugestiegen ist. Durch den Verkehr kann diese Spur auch verloren geangen sein.
Nursii schrieb:würde das nach der langen zeit noch sinn machen?
also wirklich jetzt... würden die hunde so eine spur nach dieser zeit noch aufnehmen können?
Mittelscheitel schrieb:Das ist ja leichter gesagt als getan. dazu braucht man auch ordentlich ausgebildete Hunde und macht nach 2 Monaten wohl auch wenig Sinn mehr.Ja, können sie. Im Fall Felix Heger (vermisster Junge) haben die Großeltern nach Monaten eine private Suchhundestaffel organisieren können. Und das machen die wohl kaum, wenn es nicht erfolgsversprechend gewesen wäre.
Kältezeit schrieb:m Fall Felix Heger (vermisster Junge) haben die Großeltern nach Monaten eine private Suchhundestaffel organisieren könnenDas waren auch Leichenspürhunde, keine Mantrailer