Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:20
@SarahF

Hattest Du schon die Reiseleitungen versucht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:21
Sollte er unfreiwillig weg sein, so sind die Chancen eigtl mittlerweile irgendwo bei 0, dass er noch lebt. So drastisch muss man es sagen.
Man kann nut hoffen, dass er freiwillig weg ist.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:41
@inci2
Also ist das untenstehende auch Unfug?

2.4. Was wird/ kann in Datenbanken gespeichert werden ?
Es kann bei jedem Kontakt eines RFID-Etiketts mit dem Lesegerät die eindeutige Seriennummer und eventuell (je nach Chiptyp) weitere auf dem Chip gespeicherte Daten ausgelesen werden und zusammen mit der Uhrzeit und dem Ort des Lesegeräts gespeichert werden.

Mit diesen Daten lassen sich Bewegungsprofile erzeugen.

Diese Daten erwecken natürlich Begehrlichkeiten. Wenn man z.B. eine RFID-Nummer einer bestimmten Person zuordnen kann, weiß man mit den gesammelten Daten auch, wann sie sich wo aufgehalten hat.

Die eindeutige Seriennummer macht es Datenbank- und Archivbetreibern sehr einfach, weitere auf anderen Wegen gesammelte Daten dieser Nummer zuzuordnen und wieder abzurufen.

Stellen Sie sich vor, dass Ihre Jacke, Ihre Schuhe, Ihre Hose, Ihr Hut, zwei Kundenkarten in Ihrem Geldbeutel und die Geldscheine mit RFID bestückt sind. Selbst bei schönem Wetter, wenn Sie Hut, Jacke und Schuhe stehen lassen, sind Sie anhand der RFID, die Sie mit sich tragen, immer noch identifizierbar. Momentan hören wir jeden Tag in den Nachrichten, was alles angeblich im "Kampf gegen den internationalen Terrorismus" nützlich ist. Da wird es auch nicht lange dauern, bis auch diese Daten vagabundieren und gegen uns verwendet werden. Paranoiker vermuten hinter der RFID-Einführung sowieso den großen Plan der Machthaber, um ihre Macht zu festigen und alle Menschen manipulierbar zu halten. Es gibt zwar vielleicht nicht diesen "Großen Plan", aber der Effekt ist der gleiche.

http://www.foebud.org/rfid/faq-frequently-asked-questions-zu-rfid#frage3.6


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:45
@LIncoln_rhyME
Habe jetzt nicht ganz folgen können.Du hast ja gestern bereits korrekt gefragt nach der Absuche mit entsprechenden Hunden aber es kam keine Aw.
Ich sehe das genau so und habe den Eindruck,mam will und kann dem nicht folgen.
En freiwilliges Untertauchen scheidet aus denn sind hatte er doch irgendeine entspr..Nachricht an die Suchenden gerichtet .Ich habe ja schon div.Male angedeutet,dass ein sog.erhebliches Hindernis vorliegen muss.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:48
@30marple12 nein es ist kein Gutmensch wettbewerb , es geht darum Lars zu finden, und ich versuche es auf dise Weise und es wäre schön wenn noch einige mehr dies so tun würden - weil man dann schneller zu mehr käme, aber es ist egal, ich habe bisher ca 182 e- mails rausgegoogelt in ner Sprache die ich nicht verstehe - verschickt , nehmen wir Sahra F dazu ist es bestimmt das doppelte, wenn alle Mitglieder hier auch würden dann wäre die Summe der Flyer in ganz Bulgarien oder Grenze halt mehr , so meine ich das , nicht anders. Gute Nacht! war nicht böse gemeint nur verzweifelt weil es so viel Arbeit macht -wäre es deutsch kein problem---aber bis man ne schlaue Liste findet verzweifelt man:-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:54
@Silbersee
Dann sag mir doch, was du suchst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:54
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Also ist das untenstehende auch Unfug?
Ja, ist es!

Natürlich können die Dinger ausgelesen werden. Nehmen wir mal ein recht großes Bekleidungsunternehmen wie C&A. C&A hat z. B. 200.000 Damenjacken herstellen lassen, die in Deutschland verkauft wurden.

In all diesen Jacken sind die Chips drin. Ich kaufe eine Jacke, bezahle bar. Hinter mir steht eine Frau, die ebenfalls so eine Jacke kauft. Sie zahlt mit Karte.

Wie kommt jetzt die Information, dass ich eine Jacke gekauft habe, und die andere Frau auch, auf den Chip? Gar nicht! Ist die Antwort.

Im Gegenteil, die RFIDs sind in normale Etiketten eingenäht. Da steht darauf, dass man die nach dem Kauf entfernen soll. Hatte ich schon mal geschrieben, machst Du das nicht, kannst Du im nächsten Laden damit Alarm auslösen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 23:00
2 30 marple12, also hoilfreich wäre eben noch Werften oder Fischereien aber ich finde das nicht in Bulgarisch :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 23:00
@ 30marple12 sorry...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 23:01
30marple12 wäre toll wenn Du sowas finden würdest...ev in yellowpages /bg oder so?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 23:02
und Kraftwerke wollte ich auch noch suchen, fand aber nichts...


melden
melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 23:06
Hallo Silbersee,
woher willst Du wissen,wer hier im Forum schon alles Flyer verschickt hat und wieviele?
Ich zum Beispiel habe mindestens genauso viele Flyer schon versendet,ohne es an die große Glocke zu hängen.Und ich glaube das hat jeder hier schon zur Genüge getan
Nur weil es nicht aufgelistet wird,heisst das ja nicht,daß man es nicht macht
Das wollte ich nur mal loswerden
Schönen Abend allen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 23:08
Kraftwerfk heisst
Мощност станция

Hier finde ich auf Anhieb nichts. Muss ich morgen schauen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 23:14
@Silbersee
@SarahF
Erst einmal wollte ich kurz sagen, dass ich es wirklich außergewöhnlich finde, wenn sich jemand für eine ihm unbekannte Person so engagiert.

Für mich (und damit spreche ich nur für meine Person) verliert dieser Thread allerdings dadurch seine ursprüngliche Intention - die Ergründung der Ursachen für LMs Handeln und mögliche Rückschlüsse auf seinen derzeitigen Aufenthaltsort. Mit einem Diskussionsforum für Kriminalfälle hat dies inzwischen teilweise nicht mehr viel zu tun. Vielmehr wirkt vieles inzwischen auf mich wie die Beiträge auf der Facebook-Seite. Vieles könnte man auch einfach per PN regeln, bläht aber lieber stattdessen diesen Thread auf nun schon fast 500 Seiten auf. Nach 1-2 Tagen Abstinenz (Ja, ich muss auch Geld verdienen und habe nebenbei noch ein Leben, in dem ich mich um viele andere, mir bekannte Menschen kümmern muss) ist es sehr mühsam, sich durch die vielen kurzen Beiträge zu kämpfen.

Ich drücke euch wirklich die Daumen, dass ihr neue Hinweise findet. Inzwischen ist dies für mich aber so, als würde man die Nadel im Heuhaufen suchen. Ausgehend von meiner eigenen Theorie, der eine Psychose zugrundeliegt, könnte sich LM überall befinden. Dass er noch lebt, ist tragischerweise nach der langen Zeit nicht mehr sehr wahrscheinlich.

Vermutlich führt dies nun auch wieder zu einem Proteststurm über Egoismus, Sensationsgier und emotionaler Kälte. Ich wollte dies trotzdem kurz angemerkt haben.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 23:15
@30marple12 super danke vielmals!
@Sunnyboy1932 auch super! schade hast es nicht gesagt vorher , nicht das es doppelt läuft, im fb wird meist gepostet wo was gesendet wird / wurde um doppeltes zu vermeiden...und das ist dann ne Info -kein an die Glocke hängen! damit die Leute sensibilisiert bleiben sollte man etwas koordiniert versenden ....danke vielmals nochmal miss marple -


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 23:17
@Nebelzauber , hast recht , entschuldige , ich bin / war neu hier und habe das etwas vergessen um was es hier genau geht... ja es ist das wo Du sagst .... LG


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 23:18
@Nebelzauberer

Bin voll und ganz deiner Meinung: Beitrag von Sector7 (Seite 450)

@all
Der Detektiv war heute ungewöhnlich lange im Forum (3,5 Std.). Ich habe alle relevanten Infos chronologisch geordnet in mein Profil aufgenommen.

Infos aus PN und versprochene neue Fotos (Flughafen/evtl. ÜK) fehlen noch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 23:18
@Silbersee
Aber genau das meine ich doch - auf fb gibts eine ganze Gruppe dazu und dahin gehört das eigentlich auch. Eben zur Koordination. Warum hier doppelt gemoppelt. Ein Link zu der fb-Gruppe wäre okay.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 23:22
@all , verstanden !!! sorry nochmals (bin 50ig) , ist das ein Grund ? nein echt sorry habe es verstanden , danke für eure geduld und Hilfe ich bin weg! lese aber gern noch mit wenn ich darf :-) LG an alle!


melden