@victory Was deinem Bekannten passiert ist, ja das könnte LM genauso passiert sein.
LM hat die KK vll nur aus Vorsichtsmaßnahmen sperren lassen, denn lt. Detektiv Gütig hat niemand versucht, über die Karte auf sein Konto zuzugreifen.
Ich muss auch sagen, seit ich den Fall von Herrn Gütig gehört habe, sehe ich ihn etwas anders und bin zwischenzeitlich sogar überzeugt, dass alles was passiert ist, logisch erklärt werden kann und ich bisher viel zu viel in den Fall hineininterpretiert habe.
Wenn LM zu seiner Mutter sagte: Ich will nciht sterben und zuvor gleichzeitig nach den Wirkungen des Medikaments gefragt hat, dann passt das zusammen. Er wollte das Medikament einfach nicht einnehmen, ohne seine Nebenwirkungen zu kennen.
LM könnte wirklich das Geld von seiner Mutter einfach zur Sicherheit angefordert haben, weil er ja über die KK keinen Zugriff mehr hatte.
Das einzige, was mir noch nicht logisch erscheint, das ist seine Flucht. Es hieß nur, dass er beim Arzt Medikamente ablehnte. Es hätte ja nichts dagegengesprochen, sich ein Rezept geben zu lassen, ob er das Medikament dann einnimmt oder nicht, das wäre seine Sache gewesen. Ich gehe deshalb davon aus, dass ihm der Arzt neben den Ohrentropfen evtl. direkt in der Praxis ein Medikament oder evtl. sogar eine Spritze geben wollte und er deshalb geflüchtet ist. Beim Eintreten des Sicherheitsmannes war der Arzt abgelenkt und LM hat seine Chance genutzt.
Aber dies alles erklärt dann noch lange nicht, dass er sich bis heute nicht zu Hause gemeldet hat. Deshalb wäre ich auch dafür, die Umgebung um den Flugplatz ncohmals abzusuchen.