Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:14
@Nursii

Ich verstehe Gütigs erstes Post so, dass er es "auf der Fahrt" abgeholt hat. Ergo : Alleine und eben auf der Fahrt zum Hotel Color!?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:16
@Sector3

Ich bin mit dem Handy online, da ist das raussuchen der vorherigen Beiträge so mühsam.

Aber nur allein der Satz, den du da jetzt ausgepackt hast, passt auf deine Theorie, ja.

Ich hatte nur, warum auch immer, im Kopf, dass er das letzte mal Geld abhob, bevor er in die apo ging...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:17
Dann würde lawine ihre Idee mit dem ausspionieren doch passen?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:20
Nochmal: hat er mit der KK Geld abgehoben? Wurde das irgendwann erwähnt?
Wenn das so gewesen sein kann, dann macht @lawine s Idee für mich auch Sinn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:22
@Nursii

Du meinst, seit dem Geldautomaten war jemand hinter ihm her, weil er LM's Karte wollte? (PIN kannte er ja dann)

Oder sollte LM einen komischen bzw. manipulierten Geldautomat bemerkt haben und das wäre der Grund?

Möglich ist alles...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:23
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:oder aber er wurde dazu gezwungen,in jener Nacht im Hotel Color oder aber auch am Flughafen,Geld abzuheben ?? Unmöglich oder ? "Mama sperre bitte meine KK weil hier möchte jemand an mein Geld".
falsch

die Sorge galt der Karte. diese sollte gesperrt werden.
er hatte offenbar keine Sorge, mit einem ihm fremden Mann am Flughafen über Geld und die Möglichkeit, Geld mittels WU zu transferieren, zu reden. Also: er fürchtete sich nicht davor, das jemand ihm als Person das Geld abnehmen wollte. Wenn er in Sorge war, dann das die Karte bzw die Kartendaten missbräuchlich verwendet werden könnten.



zb nach dem Geld abheben könnte ihm der Gedanke gekommen sein, seine Kartendaten wurden durch eine zweifelhaften Automaten ausgelesen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:23
@hula

Ist m.W.n. nicht bekannt, ob er die KK verwendete.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:24
@Sector3
man braucht die Karten längst nicht mehr, man kann auf blankocarten die Daten kopieren und damit irgendwo in der Südsee oder sonstwo Geld vom Automaten ziehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:26
@Sector3

Man nimmt doch eigentlich die EC, oder? Wenn er die KK nicht dafür eingesetzt hat, macht die Theorie für mich keinen Sinn. Aber, vielleicht hat er sie ja vorher eingesetzt und Angst (wir schrieben ja schon darüber), oder, wie ich eben sagt: als reine Vorsichtsmaßnahme.

In Voraussicht hat er ja auch das AB nicht genommen.... Nur so ein Gedanke...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:26
@lawine

Ja ist klar - insofern wir nur über eine Manipulation am Automaten sprechen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:28
ist mir im Sommer mit meiner Visacard so gegangen: ich bin in Italy wie jedes Jahr am Geldautomaten und gebe meine Pin ein. mehrere abgebrochene Versuche... aber mir wurde immer wieder mitgeteilt, die Karte sei nicht lesbar. Wäre ich nicht jedes Jahr dort, ich hätte mich um die Sicherheit meiner Karte gesorgt. (Problem: der Automat im Dorf akzeptierte keine Abhebungen mit Visa sonder nur noch mit ec card)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:30
Also zusammengefasst:

LM's Wunsch, die KK sperren zu lassen, beruht am wahrscheinlichsten auf einem von LM vermuteten Datendiebstahl bzw. Datenmissbrauchs. So ergibt das für mich am meisten Sinn.

Allerding würde ich meine Karte selbst sperren und nicht die Mama anrufen... und wenn die Mama - dann nur, um nach der Nummer zu fragen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:31
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:@lawine

Ja ist klar - insofern wir nur über eine Manipulation am Automaten sprechen.
richtig. und eine Verfolgung oder Bedrohung durch reale, anwesende Personen ausschließen.
Wie Herr Gütig mitteilte: er wirkte nicht mal nervös, obwohl er einen arztbesuch vor sich hatte!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:33
Aber ganz kurz mal...

Mit der kk hebe ich doch kein Bargeld am Automaten ab. Das mach ich mit der EC, oder?

Sry... Ich hatte nie ne kk...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:34
@Sector3

Zusammenfassung: jap! sehe ich auch so.
Wenn er aber Angst/Psychose/Ohrenschmerz....Stress hat und eh mit Mama um 4 Uhr morgens aus einem Versteck (!) telefoniert, dann kann die Bitte dann doch (irgendwie) wieder Sinn machen.....

@lawine

das finde ich auch vollkommen unerklärlich. Nicht nervös am Flughafen. Vielleicht hatte er sich da auch verdammt gut im Griff... äußerlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:36
@Sector3
och, wenn ich die Mama schon am handy habe... hat er sich vielleicht gedacht, das wird von D aus auch billiger sein....nicht jeder kennt die kostenlose Nummer 116116


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:36
@Sector3

Du scheinst mir hier sehr tüchtig zu sein mit dem Zusammenstellen und Auswerten aller vorliegenden Informationen aber Fakt ist doch:

Es wird sich ausschließlich nur mit sog.kalten Spuren befasst
Es wird immer wieder nur in der Vergangenheit herumrecherchiert.
Warum wurde die Suche nicht Stück für Stück erweitert.Nur weil ein Hund am Zaun oder wo auch immer umkehrte,schliesst man doch nicht aus,dass er dort in der Nähe verunfallt sein könnte

Die eigentlichen Beweggründe und ob unter Medikamenteneinfluss oder Drogen oder wie auch immer sind doch nicht mehr relevant.

Der LM ist jetzt wohl schon die 11.Woche verschwunden.Da sollte man die bisherigen Massnahmen vielleicht durch andere vor Ort ersetzen.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:37
@Nursii

Macht schon Sinn, da du das bestenfalls erst 1 Monat später bezahlen musst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:41
@Bweise jetzt wirds aber komisch!
Zitat von BweiseBweise schrieb:Es wird sich ausschließlich nur mit sog.kalten Spuren befasst
Es wird immer wieder nur in der Vergangenheit herumrecherchiert.
Warum wurde die Suche nicht Stück für Stück erweitert.Nur weil ein Hund am Zaun oder wo auch immer umkehrte,schliesst man doch nicht aus,dass er dort in der Nähe verunfallt sein könnte
wenn es keine heiße Spur zu ihm gibt, was soll man für die Suche verwenden? Kristallkugeln, Kaffeesatz?
wer kann schon in der Zukunft recherchieren, du vielleicht (dann hab ich Angst vor dir)
es hieß nie, dass ein Hund am Zaun umkehrte. vielleicht nimmst du zur Kenntnis, dass uns mitgeteilt wurde, dass die Hunde die Spur bis zur Autobahn verfolgten und sie dort verloren?
du solltest deine Enttäuschung, dass du den Suchauftrag nicht erhalten hast, endlich loslassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:42
@Bweise

Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass man das Gelände nördlich des FH m.E. mehrfach - auch heute noch - durchkämmen muss. LM könnte jederzeit auf die Idee gekommen sein, dorthin zurückzukehren und zwar aus einem nahen Versteck.

Und die Zusammenstellung in meinem Profil ist nicht zielführend bzw. vordergründig zu LM's Suche gedacht, sondern, damit Neu-/und Altuser die wichtigsten Daten auf einen Blick haben. You know?


melden