Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:19
@Sector3
Kann sein. Wenn das jemand vorgehabt hätte und es würde sich insbesondere auf den letzten Abend beziehen, wo er alleine im Hotel war, durchaus denkbar.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:20
Wenn mein Sohn mir am Telefon sagt, dass er aus einem Hotel flüchten musste, nachts, aus Angst und Panik und er sich nun sogar verstecken müsste...
ICH würde den Notruf absetzen!
Ohne wenn und aber!


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:24
Ich würde es nur aus einem Grund NICHT tun: wenn mich mein Kind anfleht genau das zu unterlassen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:24
@Nursii
Ich würde es auch tun, aber das sagt sich nachher auch leicht. Es sind ja mehrere Telefonate geführt worden zwischen Frau M. und L, vlt reagiert man übernervös in so einer Stresssituation und wartet einfach nur auf das Klingeln des Telefons. Vlt. ist sie auch gar nicht auf die Idee gekommen, einfach hier die Polizei anzurufen und um Hilfe zu bitten oder vlt. wusste sie nicht, dass es im Auswärtigen Amt eine Notfallnummer gibt. Vielleicht kam sie sich auch wirklich hilflos vor.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:25
@Nursii
Kann auch sein, wenn nämlich die Bedrohung genau daher kommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:25
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:ICH würde den Notruf absetzen!
bei wem?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:26
Genau das ist mein Gedanke...

Gute Nacht ihr lieben :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:26
deshalb wäre es interessant zu erfahren was denn in solchen problemzonen
wie goldstrand
europol bzw interpol zu leisten bereit und fähig sind,
der bulgarischen polizeit traue ich kein bischen, sry-
vor dem hintergrund ist die einschaltung dieser detektei
ein purer verzweiflungsakt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:29
bulgarien goldstrand steht def. nicht auf meiner urlaubsliste,
zumindest nicht demnächst!

gute nacht allseits


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:33
@Zeiler21
Auch wenn du die Frage nicht an alle oder mich gestellt hast: Es gibt eine Notfallnummer beim Auswärtigen Amt, das wird dir wahrscheinlich auch von jeder Polizeidienstelle gesagt werden können, man kann sie gewöhnlich auf den Internetseiten der jeweiligen Vertretung sehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:41
@Nursii

Ich konnte nicht eher .Zu einem Beitrag vorhin:die BILD lässt so eine Story nicht ohne Grund weg.Es ist auch dort angefragt worden ,aber die lehnten strikt ab.
Abgelehnt wird nur ,wenn denen da etwas ungereimt vorkommt.Da würde es schon zu einer Ablehnung reichen,wenn die die verm.Freunde interviewen wollten.da liegt auch der springende Punkt.Die Mutter hat Hilfe derer abgelehnt.Jegl.Auskünfte dieser werden wohl aus best.Gründen nicht zugelassen

Es ist mir nicht erfindlich,warum ich da fremde herunterschicke,wenn sich diese auch angeboten haben

Da stimmt etwas nicht an der ganzen Story


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:44
Mich erinnert der Fall stark an den Pokerspieler Johannes Strassmann. Der ist doch auch plötzlich aufgesprungen und hat sich von seinen Freunden entfernt und ist dann tod im Fluss gefunden worden.

Hier mal ein Auszug:

"Aber nun ist es traurige Gewissheit. Zwar gab die Polizei nicht preis, welche Substanzen der Poker-Spieler genau zu sich genommen habe. Doch wie Augenzeugen berichten, soll es sich um Drogen-Pilze gehandelt haben. Laut Bild hat Strassmann die Magic Mushrooms am Abend seines Verschwindens zu sich genommen.

Der Verdacht liegt nahe, dass er daraufhin die Orientierung verlor und in den Fluss stürzte. Denn Drogen-Plize enthalten halluzinogene Stoffe, die zu Realitätsverlust und Wahnvorstellungen führen können. Offenbar hatte Strassmann sie von einem stadtbekannten Dorgendealer erworben, mit dem er am Abend in einer Kneipe gesehen worden war."

Die Taxifahrerin die ihm zum Flughafen gefahren hat hat doch von geweiteten Pupillen gesprochen. Sein Verhalten ist doch total mysteriös und rational nicht zu erklären. Was mein Ihr?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:56
Strassmann hatte damals den Abend mit Leuten verbracht, die er noch nicht mal so gut kannte. Was auch immer er eingenommen hatte, tat seine Wirkung aber sehr schnell. Leider.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:59
Das Problem in diesem Fall ist, dass man wohl nie erfahren wird, was am letzten Abend abgelaufen ist, außer man findet L. lebend. Ich hab da keine große Hoffnung, leider.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 02:02
Nee ich sehe da auch eher schwarz, leider. Aber das da was großartiges im Hotel abgelaufen ist glaub ich gar nicht. Vlt haben die Drogen einfach ihre fatale Wirkung entfaltet. Ich habe da gottseidank keinerlei Erfahrungen mit aber wenn ich lese "Wahnvorstellungen" dann ist das schon heftig.

Wurde die Gegend hinter dem Zaun eigentlich schon großflächig abgesucht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 02:04
@stormi

Das wird man nie ergründen denn wer glaubt daran,dass er noch lebt Nur die Eltern und dir Detektive zwangsläufig


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 02:08
@xyfan72

Eben nicht. Da hat man aufgehört.ist mir unverständlich.An den Hunden wie behauptet wurde kann es nicht liegen,denn die riechen auch,wenn jemand in einem Auto mitgenommen wurde.
Warum da aufgehört wurde ist nicht verständlich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 04:27
Da waren keine Erpresser, Bayern oder Geheimagenten hinter ihm her. Auf dem Flughafen war er ja diesbezüglich in Sicherheit - überall Überwachung. Warum rennt er weg, ausgerechnet in dem Moment als der Wachmann kam?
Version 1:
Der Wachmann war am Strand als Bayernfan bei McDonalds und hatte ihm eine geschmiert. Dann war der Wachmann auf einmal im Hotel der Portier und verwandelte das Hotel in eine Geisterbahn und lies dazu Gruselmusik laufen. Als Lars das Hotel verließ, da war der Wachmann auf einmal der Taxifahrer und feixte mit der Sozialarbeiterin die ganze Fahrt herum. Als Lars beim Arzt war und dann der Wachmann als Securityheini hereinkam, da drehte er völlig durch und rannte weg...
Könnte doch so gewesen sein, oder? Einige User halten diese Version für möglich. Eventuell auch die Mutter "Einer hat's auf ihn abgesehen".
Version 2:
Er hatte Angst, dass der Wachmann seine Sachen durchsuchen würde und der etwas bei ihm findet das verboten ist.

Alles was nach seiner überstürzten Aktion am Flughafen dann geschehen ist, kann ganz andere Ursachen haben.
Z.B. Unfall: Er bricht sich irgendwo in der Pampa das Bein und keiner hört oder sieht ihn; Sturz in einen ungesicherten Schacht; Nachts vom Auto überfahren und liegen gelassen; etc...

Aber auch hier gibt es die Version 1:
Als Lars über den Zaun kletterte und wenig später in einen Bus einstieg, grinste ihn der Busfahrer hämisch an - es war der Wachmann!
"Jemand hatte es doch auf ihn abgesehen"!
Freddy Krüger lässt grüßen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 06:45
@Bweise

Genau das meine ich auch.
Die Bild druckt doch echt alles... Außer sie haben die Vermutung, da stimmt was nicht...!

Und was ich auch noch immer komisch finde:
Die uberwachungskameras zeigten Lars ja wohl auch, wie er panisch aus dem Flughafen flüchtete. Das wurde geschrieben, aber nicht gezeigt. Warum wird das nicht gezeigt?
Frau mittank konnte zwar bestätigen, dass es dieses Material gibt, allerdings ist es doch der letzte lebende Beweis von Lars, der vor der Öffentlichkeit versteckt bleibt. Warum?
Jede andere Fahndung rückt mit solchem Material heraus! Nur da nicht...
"Aus ermillungstechnischen gründen?!"
Das macht keinen Sinn!
Wird da was vertuscht?

Ich glaube nach wie vor, dass die Suche bei der Polizei anfangen sollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 07:15
@Nursii

Noch kurz vor der Arbeit etwas: Dass die Bild abgelehnt hat heist,dass es irgendwo am gesamten geschilderten Ablauf Irritationen gibt

Vertuschen glaube ich gar nicht mal,aber es soll vllt.doch was bestimmtes nicht an die Öffentlichkeit aus Scham
Aber das ist der falsche Weg.Die Bild ist nicht meine Tageszeitung, aber genau die haben die grösste Verteilungsbreite und auch Einfluss Beziehungen zu anderen Ländern auch hinsichtlich Reporter etc.

Man geht hier den absolut falschen Weg,aber ich glaube eben ,dass die Familie grössten Wert darauf legt,den Sohn vor den Behörden zu finden.Das weckt den Verdacht,dass es da doch etwas ungereimtes gegeben haben muss.

Es wird absolut irrational gehandelt.Der tel.Hilferuf,ledigl.Geldüberweis., kein dir.Notruf bei Behörden,das absolute Ablehnen der angebotenen Hilfe seitens der Freunde, die ja die Gegebenheiten am besten vor Orrt kennen und dann die Zurhilfenahme einer nicht grossen Detektei.Das riecht alles ganz gewaltig.Die Detektei braucht jeden Cent und macht sich zum absoluten Handlanger.Man merkt hier gar nicht,dass es keinen Sinn macht, da die Stecknadel im Heubaufen zu suchen

Die grosse Presse hat da ganz andere Möglichkeiten auch Behörde mässig gesehen.

Also ich glaube an dem ganzen Fall gar nichts.Auch die Handhabung Bilder,die es wohl nicht gibt und dann doch und irgendwelche Mutmassungen ,die ihr Geld nicht Wert sind und dann noch die Fremdfinanzierung durch Spenden.Jede Bank hätte der Familie bei dem Haus jederzeit eine Hypothek gegeben.Man erlaubt sich eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen,welche Fremdfinanziert werden ,gibt aber stattdessen nur belangloses Preis.
Es soll einem doch keiner Weis machen,dass es nach 9,Wochen keine Hinweise geben soll.

Allerdings erstaunt es ,dass wie man hört,dass der Fall da unten gar nicht recht bekannt ist.Dann muss ich mich fragen ,ob die Detektive da unten Urlaub machen.Die erteilten Mutmassungen Spekulationen hätte die Familie hier kostenfrei erhalten


melden