Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:54
richtig warum hat er den bus nicht genommen?
wo liegt das busterminal vom flughafen aus gesehen,
wurde der weg gecheckt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:57
Ich bin der Meinung- bei der Polizei ist anzusetzen.
Er hatte panische Angst vor genau diesen Leuten.
Lars hielt sich stuuuuundenlang im Flughafen auf, ohne ihn zu verlassen. Und kaum sieht er einen Wachmann und rennt dann davon?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:58
Wenn mein Sohn mich anruft und ich den Eindruck habe, er sei in großer Gefahr, dann buche ich nicht unbedingt "nur" den Flug um und reserviere eine alternative Busverbindung, dann rufe ich die Polizei, versuche alles, damit diese zumindest zum Flughafen kommt. Sie hat dann noch Geld per WU transferiert, dass ja erst morgens am Flughafen abholbereit war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:59
@nursli

sehe ich auch so.
wer hat den taxifahrer vernommen?
die sozialarbeiterin, hotelagestellte,
protokolle?
presse?
alles fehlanzeige, es geht um ein menschenleben.
und die bulgarische administration hat nur eine sorge
ballermann 2.0 nicht empfindlich zu stören,


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:01
@stormi

Ich würde genauso handeln und SOFORT die Polizei benachrichtigen.

Aber wenn Lars Angst vor genau diesen Leuten hat, dann wird er das sicherlich gesagt haben (wir wissen viele Dinge aus den Telefonaten nicht)...

Und genau deshalb wurde von der Mama keine Polizei benachrichtigt! Mein Gedanke!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:02
es ist ein treppenwitz zu glauben dass eine kleine detektei
dort auch nur irgendeinen erfolg erzielen kann,
das geht nur über bilateralen druck von seiten
deutschlands und der eu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:03
@Nursii
Oder sie ist aus den Gesprächen nicht schlau geworden und hat darauf gewartet, dass sie noch in Ruhe mit im sprechen kann. Vlt. stellte sich ihr die Situation zwar "wirr" da, aber nicht so bedrohlich.

@enzo101
Frau Mittank schrieb, dass alle vernommen worden sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:05
ja bin mir sicher, es wird jedoch nichts kolportiert,
weder in der deutschen noch in der bulgarischen presse
wie immer wieder aus postings zu entnehmen ist
das kann jetzt schlamperei und desinteresse sein.
oder auch unwilligkeit


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:08
es geht doch auch darum eine möglichst grosse öffentlichkeit herzustellen
um einen abgängigen möglichst schnell aufzufinden


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:08
Naja... Wenn mir mein Sohn sagt, dass in dem Hotel was nicht stimmen würde und er deshalb flüchtete... Und er sich jetzt iwo versteckten musste, auf einer Anhöhe und nun Angst hat, dass er in den Tod stürzen könnte...

... Frau mittank, so hieß es in einem Bericht, hatte Sorge ihn danach nochmal anzurufen, aus Angst, er könnte durch das klingeln das Handys von gefunden werden....

Ist das nicht bedrohlich genug?!

Vor allem wird das nur ein Bruchteil sein was wir wisen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:08
Ich wundere mich immer noch, dass so viele Zeitungen über den Vermissten berichteten, nur nicht die große B...-Zeitung, die aber die Masse an Menschen, auch im Ausland, erreichen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:09
@Nursii
Ja, du hast Recht, aber gehandelt hat sie dann anders.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:09
Bild hatte abgelehnt... Und das ist auch etwas, was ich nicht versteh..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:10
übereinstimmend berichten viele auf facebook
dass sie nichts davon am goldstrand erfahren hätten,
als ob es überhaupt nicht passiert wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:11
@stormi

Nein?! Ich kenne es so weiter, dass Lars sich dann bei der Mama meldete, erst als er es zum Flughafen schaffte. Die Mutter wartete so lange auf den anruf


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:12
@enzo

Genau. Viele schreiben, dass sie es erst durch die Medien aus Deutschland erfuhren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:12
@nursil

dann muss es sich um eine reale gefahr gehandelt haben,
eine fiktionale löst sich nicht einfach so schnell auf


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:14
Was, wenn die Leute, die ihn vermeintlich bedroht bzw. erpresst haben, vor der Arztpraxis gewartet haben, weil sie nachher mit ihm zur WU wollten?

Und der sparsame LM plante eine überraschende Flucht, anstatt "zu bezahlen" und seine Fam. zu schädigen. Seine Sachen waren hinderlich und beim Arzt sicher. Fliegen durfte er eh nicht. Sein Handy hat er in der Aufregung vergessen bzw. er nutzte das Eintreffen des FH-Securitys zur spontanen Umsetzung seiner Idee. Seine "Verfolger" werden kaum auffällig hinterher gerannt sein.

Jenachdem, wie überzeugend ihm vorher gedroht wurde, wäre ein Ausweichen vor der Polizei denkbar.

Dürfte unangenehm enden, wenn seine Erpresser ihn später geschnappt haben und sich etwas verarscht vorkommen.

Und es wäre sogar denkbar, dass diese Leute schon seit Goldstrand hinter LM her waren.
Entweder kriminell oder berechtigt, weil LM vielleicht was ausgefressen hat.
Ist ja komisch, das sowohl Kreditkarte, als auch EC-Karte nach nur 1 Woche AI-Urlaub blank waren. Hatte ervorher keine finanziellen Probleme, müsste seine Kreditlinie 5-6 TEUR betragen + KK-Bargeldrahmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:16
@Nursii
Ja, aber sie hat das vlt nicht als lebensbedrohlich empfunden. Mit anders Handeln meinte ich, dass sie ja sonst versucht hätte, über die hiesige Polizei oder die Notrufnummer des Auswärtigen Amtes in Bulgarien Hilfe zu ordern. Es ist schwer zu beurteilen, selbst Frau M. hat es ja als wirre Situation geschildert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 01:17
na ich bin mir auch ziemlich sicher dass es sich um gewaltkriminalität handelt, leider.
ob er zuviel wusste und zeuge von irgenwas war oder sogar opfer
der mafia, wie schon erwähnt,
wird sich befürchte ich nie heraustellen,


melden