Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 13:48
ich halte es auch für sehr wahrscheinlich das er Panikattacken hatte. Denn sein Verhalten ist total wirr und seltsam und wer springt schon plötzlich über einen Stacheldrahtzaun?!
Ob wirklich eine Gefahr bestand halte ich für möglich, muss aber nicht so gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 13:51
@lawine

Das tut mir leid :( Aber da gab es ja dann auch ne Vorgeschichte, die Krankheit, die Du erwähnst. Bei Lars aber, ist durch irgendeinen Umstand Panik entstanden und er hat kopflos gehandelt, ist geflüchtet - aber ich denke nicht, dass er sich umgebracht hat. Hoffe ich zumindest.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 14:08
Ich würde mir wünschen dass der Fall am 24.09.14 bei XY kommt... wenigstens als Studiofall !!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 14:31
@maxxb74
solang es keinen Anhaltspunkt gibt, warum er da verschwunden ist, wird nichts gesendet werden.
ein krimineller Hintergrund ist bislang nicht verlautbart worden (seitens BKA und LKA), so dass es ein Verschwinden aus eigenem Entschluss sein müsste.
außerdem kann man nach so langer Zeit keine räumliche Begrenzung vornehmen, wo sich der Vermisste aufhalten könnte (geht man von einem lebenden Menschen aus, der sich bewegen kann).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 14:31
also ich glaube es gibt gute chancen das er noch lebt ,wenn er so abgehauen ist wie beschrieben.
zuerst habe ich gedacht er tut sich etwas an ,wegen seiner ängste.

da er aber immer noch nicht gefunden ist ,sehe ich seine angst auch als guten punkt sich weiter fortzubewegen.

ich weiß nicht genau wie intensiv gesucht wurde ,aber wenn im umkreis von ein paar km ,
er nicht gefunden wurde.
dann sehe ich seine chancen als gut, sich irgendwie durchzukämpfen ,auch wenn er von seiner angst getrieben wird.
gerade dann bleibt man unsichtbar,man will ja nicht dem gegner in die hände fallen.
ich hoffe es jedenfalls .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 14:38
@zweiter
dem kann ich nicht zustimmen.
erstens: es ist kein realer Gegener bekannt.

zweitens: ist durchschlagen, verstecken etc grundsätzlich möglich. aber er wechselt nicht von jetzt auf gleich und für immer! von einer engen Bindung an seine Eltern/Mutter und anschließend kein Kontakt mehr. das passt nicht zusammen, tut mir leid.

Stichwort Lebenszeichen:
wenn es keinerlei Lebenszeichen mehr gibt von einem Menschen, und das über Wochen hin, ist die Annahme gerechtfertig, dass es kein Leben mehr gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 14:43
ich hatte es schon einmal gepostet:

Zu dem ich will nicht sterben,hat er das auf englisch gesagt? I dont like die? Oder vielleicht wegen sprachschwierigkeiten des Arztes hat Lars vielleicht gesagt i dont like fly

und vielleicht hatte LM gar keinen so engen Kontakt, hat nicht viel zu bedeuten das er alle 14 Tage mal nach Hause fährt.

Und vielleicht hat auch LM gar nicht so oft in der Nacht angreufen, sonder seine Mutter weil sie überbesorgt ist.

Alles nur mit einen vielleicht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 14:46
@lawine
ich stimme dir zu ,
dennoch sehe ich die lage hier etwas anders.
der ablauf zeigt das er immer geflüchtet ist,jedoch nicht aufgegeben hat .
auch wenn es keinen realen gegner gibt ,
ist es für lars trotzdem ein realer gegner.
er scheint aber sich nicht selbst zu verletzen.
nein, er pflegte sich ja noch am flughafen indem er auf seine kleidung achtete, bevor er zum arzt ging.
ich hoffe einfach das er zu feige ist sich etwas anzutun und deswegen lieber wegläuft vor der angst die ihn treibt.

ich kann aber deine meinung verstehen ,ich sehe es normal auch so,
das die chancen immer geringer werden mit jeden tag ,ich will auch keine falsche hoffnung machen.
das ist meine meinung und ich glaube daran das er eine gute chance hat .ist natürlich von einigen faktoren abhängig
der größte faktor der ihn jedoch ins verderben laufen lassen würde.
wäre
wenn er drogen dabei hatte und sie weiter einnimmt,das wäre meine größte sorge.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 14:47
Eben bin ich auf ein Forum gestoßen, in dem Erfahrungen von Reisen nach Bulgarien ausgetauscht werden!
Kennt sich jemand mit dieser "Bescheinigung" aus, die man angeblich von der Hotelrezeption beim auschecken bekommt um ausreisen zu können? Hat Lars offiziell ausgecheckt?

Before you leave
by ettenaj Written Oct 26, 2004
Make sure you receive a certain piece of paper from the hotel reception along with your passport, I dont know what it is called but if you do not have it you will have trouble at the airport, your tour rep should advise you on this. If you do not have a tour guide do your own research on it before you travel.
http://www.virtualtourist.com/travel/Europe/Bulgaria/Warnings_or_Dangers-Bulgaria-MISC-BR-3.html (Archiv-Version vom 09.06.2013)

LONG LIVE BUREAUCRACY
by jani79 Written Sep 2, 2003
Unless you want to be part of Bulgarian corruption system, don't forget to take your ADRESNA KARTA at your hotel. Without it, you will have troubles with Bulgarian custums when you will leave the country. Off course, everything can be settled with a proper amount of Euros...Bulgarian custums says that if there is a problem, that can't be settled by money, it can be only settled with more money!
Unique Suggestions: Ask your hotel receptionist to give you the "Adresna karta". Usually they do it by default, so you don't have to remind them, but don't forget to do it if you're using private accomondation.
http://www.virtualtourist.com/travel/Europe/Bulgaria/Tourist_Traps-Bulgaria-MISC-BR-2.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 14:53
@Käsepizza .
das sind Typische Karten die Du ausfüllst wenn Du in Länder fährst die nicht zur EU gehören.
Ich kenne das aus Ägypten oder Tunesien, die füllt man im Flugzeug aus, in welchem Hotel man z.b absteigt. Karte Nummer 2 gibt man ab wenn man das Land verlässt, denke aber nicht das es heute noch für Bulgarien zutrifft.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 14:56
ob er offiziell ausgecheckt hat?

keine Ahnung. man wunderte sich über seinen verfrühten Aufbruch und dass er den vereinbarten Transfer zum Flughafen doch nicht in Anspruch nahm. klingt schon irgendwie nach regulärem Auschecken....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 14:57
das sind Typische Karten die Du ausfühlst wenn Du in länder fährst die nicht zur EU gehören.
Ich kenne das aus Ägypten oder Tunesien, die füllt man im Flugzeug aus, in welchem Hotel man z.b abstiegt. Karte Nummer 2 gibt man ab wenn man das Land verlässt, denke aber nicht das es heute noch für Biulgarien zutrifft.
Gibt es nicht mehr. Ich war vorigen Oktober in B, Personalausweis reicht für Ein- und Ausreise. Keine Meldepflichten mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 14:57
@30marple12
Danke, habe ich mir schon gedacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 14:58
@tenbells
@30marple12
Danke euch


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 15:08
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn er drogen dabei hatte und sie weiter einnimmt,das wäre meine größte sorge.
dann würde er bei der Beschaffung gesehen werden. es sei denn, er ist beim Davonlaufen in ein illegales Feld gelaufen und tut sich seitdem dort gütlich.
im Ernst. fehlende Sichtungen sind kein gutes Zeichen. Seine Verfassung war nicht gut, sondern (für die Mutter) äußerst besorgniserregend.
in einer schlechten Verfassung gerät man leichter in gefährliche Situationen (körperliche Überschätzung, falsche Risikoeinschätzung), und trifft viel eher Fehlentscheidungen (auch mit fatalen Folgen).

zudem möchte ich einfach mal zu bedenken geben, dass nach ihm gesucht wird. es gibt aber keinerlei Aufruf der Angehörigen an ihn, dass er sich bitte melden möge.
egal wie man das interpretiert, es ist dennoch kein gutes Zeichen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 15:08
vielleicht wird er ja auch festgehalten weil er mittlerweile versucht hat ohne Pass über die Grenze zu kommen oder weil ein illegaler Aufenthalt vermutet wird und dann dazu kommunikationsschwierigkeiten allerdings wissen die sicher auch von seinem Verschwinden... aber vil in einem anderen Land


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 15:10
Mir auch nicht bekannt das man da ein Formular ausfüllen muss. Ich war mitte juli diesen Jahres


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 15:10
@spooki123
keine Chance, er wird bei interpool als abgängige Person geführt. selbst wenn kein Abgleich mit Personendaten möglich ist, weil er keine Papiere zur Identifikation bei sich trägt, es gibt eine detailierte Personenbeschreibung mit Bildern von ihm!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 15:12
@lawine
Er hat seinen Reisepass nicht bei sich, könnte aber seinen Personalweis mit sich führen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 15:13
Bei kommunikationsschwierigkeiten würde sicher ein Dolmetscher dazu gerufen der dann übersetzen würde. Halte ich also auch für ausgeschlossen.


melden