Vermisstenfall Lars Mittank
23.09.2014 um 21:40
Guten Abend an Alle!
Ich lese von Beginn an mit und möchte an dieser Stelle kurz etwas zum desorientiert sein einwerfen. Als ich vorher auf dem Fahrrad nach hause fuhr und ein unangenehmes Stechen am Ohr wahrgenommen habe, erinnerte ich mich daran, dass ich vor Jahren in einem Familienurlaub in Spanien eine ziemlich unangenehme Entzündung im Innenohr hatte. Das ganze nennt sich Labyrinthitis und kann (wie ich soeben nachgelesen habe) auch durch verschletzungen verursacht werden. Weshalb ich das erwähne ist, dass ich mich sehr gut daran erinnere wie ich jegliche Orientierung verloren habe. Die Entzündung hat mein Gleichgewichtsorgan angegriffen und ich hatte schubweise extreme Panik,da ich das Gefühl hatte den Boden unter den Füßen zu verlieren. Ich bin dann ziellos zu Türen, Mauern oder Laternen gelaufen. Im nächsten Moment ging es mir wieder gut und ich fragte mich warum ich plötzlich dort war. Zum Glück war meine Familie damals bei mir, wäre ich alleine gewesen, kann ich mir gut vorstellen in eine hilflose Situation zu geraten. Durch die Gleichgewichtsstörungen war mir auch schlecht und ich habe Gebäude schnellst möglich verlassen weil ich hoffte an der frischen Luft würde es besser und weil ich mich natürlich nicht in Gebäuden erbrechen wollte.
Die Krankheit wurde bei mir übrigens durch den ständigen Wechsel von warmer Luft draußen und kühlen Klimaanlagen in Gebäuden verursacht, einem Wechsel dem man in warmem Urlaubsorten wohl oft unterlegen ist.
Inwiefern das nun mit dem Verhalten von LM zusammenpasst ist natürlich fraglich, für mich aber in weiten Teilen schlüssig und letztendlich meiner Meinung nach nicht unwahrscheinlich. Diese Art von Verwirrtheit und Orientierungslosigkeit könnte dafür sprechen, das LM sich tatsächlich irgendwo versteckt hat, wo er sich sicher fühlte und im nächsten klaren Moment nicht mehr wusste wohin und immernoch herum irrt.
Ich hoffe jedenfalls auf einen positiven Ausgang und der Familie viel Kraft und Unterstützung für die weitere Suche!
melden
23.09.2014 um 21:44
Den Vorschlag mit den Häfen habe ich weitergeleitet vielleicht werden einige Helfer der Familie Flyer versenden können.
Danke Zoochinchilla für den sehr ausführlichen Beitrag.
Es wurde mit der Polizei gesprochen auch mit den Nachbarstaaten. Wenn der Ausweis an einer Grenze benutzt wird ist dies hinterlegt die Person zu überprüfen.
Es ist kein Einzelfall das Deutsche Pässe missbraucht werden um nach Deutschland zu kommen.
1x zitiertmelden
23.09.2014 um 21:49
Falls LM z.B.gefunden wird aber mal angenommen freiwillig geflohen ist (nur z.B.) muss oder wird die Polizei das trotzdem der Familie melden ?? Vielleicht jetzt doof die Frage,aber LM ist ja volljährig,trotz dem das er vermisst wird.
melden
23.09.2014 um 21:52
Hallo zusammen,
auch ich verfolge das Schicksal von Lars Mittank schon längere Zeit. Um doppelte Arbeit zu vermeiden, hier ein paar Organisationen / Unternehmen, die ich schon angeschrieben habe oder geplant habe, zu kontaktieren.
1. Sämtliche Reiseanbieter von Individualreisen (Wandern, Reiten, Trekking, Mountainbike u.s.w).
Die Rückmeldungen waren eher überschaubar, aber immerhin haben fünf Veranstalter ihre Hilfe angeboten, in dem sie den Flyer an ihre Kollegen in Bulgarien weiterleiten. Ich habe diese Unternehmen gebeten, sämtliche Kollegen auch in den angrenzenden Ländern zu kontaktieren.
2. Weiterhin habe ich 20 Rote-Kreuz-Stellen und den ADAC in Bulgarien einzeln angeschrieben und den Flyer hingeschickt. Leider kam hier überhaupt keine Rückmeldung. Für kommendes Wochenende habe ich geplant, sämtliche Rote-Kreuz-Stellen und ADAC-Clubs in anderen Ländern anzuschreiben.
3. Gepostet habe ich ebenfalls auf den Couch-Surfing-Seiten sämtlicher Länder, Vereinen wie - um nur ein Beispiel zu nennen- Club der deutsch-serbischen Freundschaft u.s.w.
Ich habe auf vier (teils amerikanischen, teils internationalen) Universitäten gepostet.
Ich habe auf sämtlichen Seiten gepostet, die in Bulgarien und Rumänien was mit Sport zu tun haben, Segeln, Reiten, Trekking u.s.w.
4. Weiterhin habe ich für das kommenden Wochenende geplant, Firmen anzuschreiben, in der Holzverarbeitung und Pilz-Exporteure. Ich habe gesehen, es gibt einige deutsche Firmen mit Niederlassungen in Bulgarien, Rumänien u.s.w. Aus meiner Sicht eine guter Ausgangspunkt, wenn die deutschen Niederlassungen das an ihre Mitarbeiter/innen vor Ort weiterleiten, als wenn "irgendjemand" von uns das tut. Macht gleich ein wenig mehr "Druck", wenn das aus der Hauptzentrale aus Deutschland kommt. Weiterhin habe ich aber auch vor, große Konzerne, wie Opel und Bosch anzuschreiben, die weltweit Niederlassungen haben, aber gerade in Rumänien doch sehr vertreten sind. Bei all diesen Punkten ist der Vorteil, dass diese Firmen auch viele LKWs im Einsatz haben.
5. Weiterhin habe ich in Betracht gezogen, auch Stiftungen mit einzubeziehen (Konrad-Adenauer-Stiftung, Friedrich-Ebert - Stiftung u.s.w. Ihr seht also, mein Hintergedanke war der, Leute /Organisationen / Firmen zu erreichen, die viel herum kommen oder von denen ich denke, dass sie hilfsbereit sein könnten und etwas Einfluss haben. Weitere Ideen nehme ich gerne an.
melden
23.09.2014 um 21:56
Ich meine,nicht das er von der Polizei z.B.schon gefunden wurde aber absolut nicht möchte das man irgendwas von ihm weiss (das er lebt,wie er lebt und wo er lebt ) Unmöglich oder ??
melden
23.09.2014 um 21:57
WOW SarahF Danke auch im Namen der Familie wirklich sehr ehrenvoll von Dir.
melden
23.09.2014 um 22:02
Vielen Dank, aber ich bin bei weitem nicht die Einzige. Ich überlege die ganze Zeit, wie man noch mehr Leute erreichen könnte, die auch in einsameren Gebieten unterwegs sind. Aber das finde ich schwierig, weil man überhaupt nicht weiß, wie man die erreichen soll.
1x zitiertmelden