Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:03
@ Inci 2
denkst nicht das diese Antibiotika Diskussion in irgendein Patientenforum gehören


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:04
@inci2
Aber bezühlich Röntgen und CT: Dir Arztpraxis im Flughafen war ja scheinz recht klein. Sollte der Arzt zum Schliß gekommen sein, daß eine solche Untersuchung hätte nötig sein sollen, dann hätte dies wohl im KH ode einem Diagnostikzentrum geschehen müssen.

Sicherlich, mit einem Trommelfellriß alleine hätte Lars fliegen können, problematisch wäre es aber schon, wenn eine Entzündung im Ohr vorgelegen hätte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:05
@murnixe
Wenn Du sagst, ich hätte behauptet, dass der Mann auf dem Video, der Lars Mittank sein soll, ein Darsteller in einer Low-Budget-Produktion ist, dann ist das eine Unterstellung die nicht der Wahrheit entspricht und hat nichts mit logischem Denken zu tun - und genau darauf bezog sich meine Bitte dies zu unterlassen, nicht auf das, was Du nun schreibst (das habe ich aber auch klar so geschrieben).

Ein Verbrechen liegt in der zugefügten Ohrverletzung vor und auch in Hinblick auf das Verschwinden darf ein Verbrechen naturgemäß zumindest nicht ausgeschlossen werden, zumal vieles, was sich die letzten beiden Tage vor dem Verschwinden abspielte, nicht restlos geklärt ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:09
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:sportlich LM da rausgerannt ist, dann scheint mir meine favorisierte Erklärung "Hirnblutung" oder ähnliches, jedoch wieder unglaubwürdig. Ich habe keine persönliche Erfahrung mit einer solchen Krankheit, aber kann man dann so schnell, gezielt und sportlich rennen? Wenn man sich das in Zeitlupe anschaut sieht man, wie rund die Bewegungen sind.
Immerhin war er Triathlet , also extrem gut auf Kondition und Ausdauer trainiert. Es kommt immer drauf an , wie schnell sich eine Hirnblutung entwickelt und wie schnell der Druck ansteigt. Es gibt Fälle , die sich monatelang hinzogen, bevor die Diagnose gestellt wurde.

Letztendlich ist es aber auch egal , worauf die Verwirrtheit beruhte , Hirntrauma , Hirnblutung ,
Psychose oder Drogen. Fest steht , er rannte nach Überwindung des Zaunes in das Buschge biet. Was passierte dann. Liegt er nur wenige Meter ausserhalb des Suchgebietes. Oder luefen die Sucher an ihm vorbei. Überquerte er tatsächlich noch die Autobahn. Wurde er sogar mitgenommen. Liess jemand an einer hilflosen Person seine Wut aus. Oder beging er Selbstmord?

Nur die Verbrecherbande ,die hinter ihm her ist ,daran glaube ich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:10
Man kann jetzt nur hoffen, dass möglichst viele Hinweise eingehen!
Ich bin vor Allem gespannt ob man die Männer/den Mann, die/der ihn geschlagen hat/haben, ausfindig machen kann!
Auf der Homepage von Aktenzeichen kann man sich über Hinweise für die gezeigten Fälle informieren, Lars betreffend steht aber leider überhaupt keine Info zur Verfügung!
Hoffentlich meldet sich auch der Mann, mit dem sich Lars am FH unterhalten hat, sofern man ihn nicht schon vor der Sendung ermitteln konnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:10
Also die angeforderten und nicht abgehlolten 500 Euro können ja damit zusammenhängen, dass Lars selbst gar nicht sicher war, ob er wegen der Ohrgeschichte fliegrn soll oder besser nicht und hat das vom Arztbesuch am Flughafen abhängig gemacht. Dann hätte er ja Gels für das Hotel gebraucht, das mit den Nutten und den Drogen war ihm ja scheinz zu unheimlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:11
@HerkulesPorrez
@murnixe

- Ich vermute, die bulgarische Polizei hat sicherlich bereits sämtliches Gepäck von Lars Mittank als Beweismittel beschlagnahmt? Wurden Fingerabdrücke genommen? Haben Sie einmal die Sachen gründlich durchsehen können oder sich das Handy genauer anschauen können (Kontakte etc., weitere eventuelle Telefonate etc.)?

Ich seh das genauso und hatte damals einige Fragen zum Gepäck and die Detektei gestellt auch seine Antwort ist zwei Posts weiter unten:

Beitrag von Top10 (Seite 437)

Leider hatte er mich falsch verstanden und dachte, ich meine das Hotelzimmer. Ich meinte sein Kissen im Gepäck oder das Gepäck selbst. Für mich war eher relevant, ob er unter Drogeneinfluss stand und daher eher die Haare als Fingerabdrücke. Aber Fingerabdrücke sind natürlich noch naheliegender.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:13
@Luminarah

Oder er ist tödlich verunglückt und ein Unfallverursacher geriet in Panik und läßt die Leiche verschwinden...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:14
@Mittelscheitel
Ja, das hatten hier immer mal wieder welche vermutet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:14
Also habe jetzt Stunden gebraucht um alles seit gestern am frühen Abend nachzulesen....daher auch nicht gleich losgepostet als es um einige Spekulationen ging...wollte erst mal wissen , was genau noch so kommt.

1. Ich arbeite selber beim Doc und in 40 min. machen wir einen komletten Gesundheits Check mit allemdrum und dran + Smalltalk.
Haben viele nicht deutschstämmige Patienten und irgendwie klappts immer ! Nun gut !

2. Ich glaube es wäre schon möglich das, der Arzt evtl. einen Drogenschnelltest machen wollte..natürlich dem Einverständnis von Lars vorausgesetzt - und Lars dies nicht wollte, da er sich
vll. komisch fühlte und schon vermutete das er was untergejubelt bekam.
Durch die Sparachschwierigkeiten war es Lars vll. nicht klar , das er das nicht tun muss ...
vll. sagte der Arzt auch , das ist zur Sicherheit denn, Trommelfellverl. + irgendw. Drogen könnten auf dem Flug eine tödliche Gefahr darstellen.

Da er es nicht korrekt verstand und Angst vor Konsequenzen bekam , er kann ja nicht beweisen , das ihm die Drogen untergejubelt wurden ergriff er panisch die Flucht.

3. Die Drogen hätten auch eine Psychose auslösen können...bzw. man bleibt halt einfach hängen !

4. Alle die jetzt schreien, das man unter Drogeneinfluss nicht ruhig und gelassen und ne Stunde später panisch werden kann , denen möchte ich aus eigener Erfahrung in der Jugend sagen...oh ja , das kann man sehr wohl.
Ich habe es selber erlebt ...ich habe Sachen gemacht , welche ich ohne Drogen ,NIEMALS machen .
würde... anderseits war ich aber total klar !!!!
Aber eines hätte ich sicher nicht gewusst....Telefonnummer, PINs usw.
..... und das wäre der Grund warum er nicht anruft.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:16
@HerkulesPorrez schrieb:
Ein Verbrechen liegt in der zugefügten Ohrverletzung vor und auch in Hinblick auf das Verschwinden darf ein Verbrechen naturgemäß zumindest nicht ausgeschlossen werden, zumal vieles, was sich die letzten beiden Tage vor dem Verschwinden abspielte, nicht restlos geklärt ist.

Wo ist das zur Anzeige gebracht worden? Quelle?

Da hätte die Kripo ja viel zu tun, würde immer nur auf "Verdacht" hin eine SoKo gebildet werden.... 😀
kostet eh nix....

Aber wenn du mir einen Fall nennen kannst, andem die Spusi an einem nichtvorhandenen Tatort, wo es keinen Hinweis zu einem Verbrechen gibt, sämtliche Forensiker und Gerichtsmediziner vorort holt, obwohl ich noch nicht mal weiß, was vorort ist, könnte ich ja was LERNEN!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:17
@Maunzelchen

sehr interessanter Beitrag!
Danke gerade auch für deine persönlichen Berichte bzgl Drogen.....

Und ja, 40min Zeit beim Arzt ist wirklich sehr lang...........


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:18
Zitat von SherlokSherlok schrieb:denkst nicht das diese Antibiotika Diskussion in irgendein Patientenforum gehören
Deshalb hatte ich das ja schon geschrieben:

Aber belassen wir es dabei. Ist ja reichlich OT.
Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 514)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:18
Ach ja, er könnte m.M. sehr wohl in irgendeinem Dörfchen sein, sich neu eingekleidet haben , aber nicht mehr wirklich wissen , wo er hingehört...
Da sich das Verschwinden in Bulgarien ja nicht wirklich WEIT herumgesprochen hat, und er jetzt anders ausssieht...ich könnte es mir vorstellen.

Wer weiss wie weit er mit nem Auto ( falls er getrampt ist ) gekommen ist...
Nachbarländer nicht ausgeschlossen !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:19
@murnixe
Das muss nicht zur Anzeige gebracht werden, um Ermittlungen aufzunehmen. Es besteht nämlich von Seiten des Staates ein öffentliches Interesse an der Aufklärung.

Das eine SOKO gebildet werden muss, habe ich nicht geschrieben, lediglich, dass sein Gepäck untersucht werden müsste.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:19
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Oder er ist tödlich verunglückt und ein Unfallverursacher geriet in Panik und läßt die Leiche verschwinden...
Das würde dazu passen, daß niemand ihn mehr gesehen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:20
LM hat weder Drogen genomnen,noch war er unter Alkoholeinfluss...er hatte keine Psychose und auch keine Halluzinationen.Er hat etwas oder vieles bewusst wahrgenommen.Etwas was ihm Angst machte,ihn in Panik versetzte und das zurecht.
Er kam ganz gemütlich in den Flughafen,saß da noch gechillt und trank Red Bull...dann ging er normal "wie jeder normale Mensch den Flughafen entlang,zum Arzt.40 Minuten lang saß er da drin,bis ein Flughafen angestellter kam und er wie geschossen aus der Tür rausraste.Im Hotel zuvor hatte er auch Angst,sogar Angst um sein Leben "Er wollte nicht sterben".Im Hotel ist laut Detektiv nichts ungewöhnliches vorgefallen,ausser das er sich da nicht wohlfühlte und da weg wollte.Und das so schnell wie möglich um 4 Uhr Morgens...um sich dann auf eine "Höhe zu begeben", und dann Richtung FH zu laufen,um dann mit einem Taxi dahingefahren zu werden.Der FH gab ihm in dem Moment Sicherheit "Endlich hab ich es geschafft".Die Sicherheit hatte er bis zur Untersuchung beim Arzt.Und da ist (genau so wie im Hotel)die "Angst" wieder da.Er rennt "bewusst" ohne Gepäck raus (dann ist er schneller,Gepäck behindert und stört wenn man schnell weg muss und alles andere vergisst man auch in dem Moment)Niemand rennt ihm hinterher,niemand verfolgt ihn.Aber LM flüchtet und verschwindet spurlos ...die einzige Erklärung die ich habe :Hotel, Arzt und Flughafenangestellter! Und da sollte der Herr Gütig und die Polizei ansetzen und ermitteln!!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:21
@HerkulesPorrez
sein Gepäck ist sicher untersucht worden, um Hinweise zu seinem Verschwinden zu finden...ja, das IST ein normaler Vorgang...
aber Fingerabdrücke etc. ist übertrieben.... ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:23
@murnixe
Meiner Meinung nach nicht, da man so darauf schließen könnte, wer/ob nach seinem Verschwinden und eventuell in der Nacht/dem Morgen kurz davor mit diesem oder mit Lars selber Kontakt gehabt hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:23
@murnixe
@HerkulesPorrez
Ich habe euch doch extra den link zu meiner Frage und zu seiner Antwort gesendet.
Hier nochmal was Herr Guetig schrieb:

Nach unserem Wissenstand hat die Polizei alle Sachen untersucht und auch eventuelle Spuren gesichert. Das Problem ist das die Deutsche Polizei sehr zurückhaltend ist mit Informationsaustausch im Gegensatz zu den bulgarischen Behörden.


7x zitiertmelden