Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 14:34
@woertermord
Das ja interessant. Nein, das wurde hier nicht öffentlich geschrieben. Gibt es noch andere Dinge, die nur Du kennst?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 14:34
@woertermord

DANKE!
Das war mir in der Tat nicht bekannt......


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 14:36
@Top10
Nein. Ich habe die Frage öffentlich gepostet und werde auch weiterhin so verfahren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 14:39
@ Alari

Schönundgut schrieb:
Eine konkrete Idee, was für eine Gefahr das gewesen sein könnte habe ich auch nicht.
Psychose ist schon plausibel, aber eben nicht zwingend.

Alari schrieb:
Wir koennen auch die Moeglichkeit anbringen dass er von Ausserirdischen entfuehrt wurde, aber wie wahrscheinlich ist das?


Ich verstehe nicht ganz, wieso du mich in diesem Ton angreifst, ich habe nicht wild spekuliert sondern meinte einfach nur dass man die Möglichkeit in Betracht ziehen sollte, dass er tatsächlich in Gefahr war und Angst hatte. Wir alle können das doch zum jetzigen Zeitpunkt nicht völlig ausschließen, oder warst du etwa dabei?
Und auf diesen Ton hab ich ehrlich gesagt keine Lust, viel Spaß noch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 14:44
verstehe nicht wie er so gechillt in den flughafen einmarschieren kann nachdem er sich die ganze nacht laut telefonat mit mutter mit todesängsten geplagt hat und sich sogar verstecken musste


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 14:44
Ich erkenne in dieser Frage nämlich nicht die Dringlichkeit, die das Unterbrechen einer Behandlung rechtfertigt.
Sehe ich auch so. Der Mitarbeiter hätte den Arzt nach dem Kollegen fragen müssen, nachdem Lars das Zimmer verlassen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 14:45
Vielleicht können wir folgendes Festhalten.


Das gesamte Verhalten von Lars die letzten 48 Stunden spricht eher für einen Verwirrtheitszustand , über dessen Gründe wir allerdings nichts sagen können. Möglich wäre ein Drogeneinfluss oder auch eine Psychose oder ein Hirntrauma vielleicht im Rahmen einer chronischen Hirnblutung . Weniger wahrscheinlich erscheint ,das Lars von Kriminellen oder Schlägern gejagt wurde.

Offen bleiben muss, warum Lars nicht gefunden wurde. Möglicherweise ist hier die Möglichkeit mit der Autobahn in Betracht zu ziehen , die erwähnt wurde , oder er liegt jenseits des Suchgebietes.

Fest steht ,dass er kein Geld mehr abgehoben hat , weder Western Union noch EC. Das ist nie ein gutes Zeichen....

Offen bleiben musd auch , ob Lars ggf die Verletzung nur vorgeschoben hat um ein paar Tage unten alleine zu bleiben. Kann man mit den Informationen nicht beurteilen, ein Flugverbot nur wegen Trommelfellschaden erscheint jedoch unwahrscheinlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 14:46
@brieftreager
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:verstehe nicht wie er so gechillt in den flughafen einmarschieren kann nachdem er sich die ganze nacht laut telefonat mit mutter mit todesängsten geplagt hat und sich sogar verstecken musste
Naja, es wurde langsam hell draußen, er war endlich am (vermeintlich) sicheren Flughafen angekommen... Jetzt noch ein paar Stunden rumhängen, was essen oder trinken, kurz zum Arzt und dann endlich ab nach Hause!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 14:48
welche Unterstellungen?

@HerkulesPorrez schrieb:
Frage: Wurde die Echtheit der Szenen mal von einem ausländischen (nicht bulgarischen) Experten überprüft? Wenn ich persönlich als Laie eine Low Budget - Produktion eines gefakten Überwachungsvideos machen wollte, dann würde das vermutlich genau so aussehen.

wer hat das sonst geschrieben? Ein Ghostwriter?

@HerkulesPorrez schrieb:
Die Frau schiebt ihren Wagen genau in dem Moment los, als er aus dem Arztzimmer gelaufen kommt. Es sieht aus wie in einer gestellten Szene, wie in einem Film, wenn man mal einen Tatort anschaut, genau so laufen die in den Szenen dann auch immer los.

du siehst zu viel fern.....

@HerkulesPorrez schrieb:
@Detektei Gütig
- Ich vermute, die bulgarische Polizei hat sicherlich bereits sämtliches Gepäck von Lars Mittank als Beweismittel beschlagnahmt? Wurden Fingerabdrücke genommen? Haben Sie einmal die Sachen gründlich durchsehen können oder sich das Handy genauer anschauen können (Kontakte etc., weitere eventuelle Telefonate etc.)?

du siehst zuviel fern.....


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 14:51
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ich ständig. Letzte Woche erst. Und im Frühjahr auch. Eigentlich bisher immer bei Antibiotika.
Nun, ich nehme nicht oft Antibiotika. Das letzte Mal ist gut 25 Jahre her. Aber ich arbeite in einer Branche, in der ich einen recht guten Überblick über das Gesundheitswesen habe, und von solchen Engpässen, die Dir ja dauernd begegnen habe ich noch nie etwas gehört.

Aber belassen wir es dabei. Ist ja reichlich OT.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 14:52
@woertermord
ich meinte damit, ob er dir noch mehr Infos per PN gesendet hat, die hier nicht öffentlich gepostet wurden? Dass du die Frage öffentlich gestellt hast, erinnere ich noch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 14:52
@murnixe
Zitieren musst Du aber noch mal gründlich lernen.
Frage: Wurde die Echtheit der Szenen mal von einem ausländischen (nicht bulgarischen) Experten überprüft? Wenn ich persönlich als Laie eine Low Budget - Produktion eines gefakten Überwachungsvideos machen wollte, dann würde das vermutlich genau so aussehen - das bedeutet natürlich keineswegs, dass es in diesem Fall tatsächlich so ist oder dass ich damit sagen wollte, dass dem so wäre, ich halte es persönlich nur für wichtig, dass diese Möglichkeit ausgeschlossen ist.
So ist es es richtig. Ergo ist Deine Behauptung eine haltlose Unterstellung und ich habe Dich höflichst gebeten, dies zu unterlassen.
Zitat von murnixemurnixe schrieb:du siehst zu viel fern.....
Auch das ist wieder eine Unterstellung.

Und zu diesem Teil:

@Detektei Gütig
- Ich vermute, die bulgarische Polizei hat sicherlich bereits sämtliches Gepäck von Lars Mittank als Beweismittel beschlagnahmt? Wurden Fingerabdrücke genommen? Haben Sie einmal die Sachen gründlich durchsehen können oder sich das Handy genauer anschauen können (Kontakte etc., weitere eventuelle Telefonate etc.)?
Zitat von murnixemurnixe schrieb:du siehst zuviel fern.....
Das muss sogar in einer seriösen Ermittlung zwingend so gemacht werden ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 14:57
Text
@Finchen
@all

"Die ersten Aufzeichnungen haben Lars gegen 06 Uhr erfasst er war ausgeglichen und hat sich in den Aussencafe einen Energiedrink gekauft. Im Anschluss ist er mehrmal gelangweilt in Terminal auf und ab gegangen. Das beruhigt auf jedenfall alle Ermittler da hier nicht der Anschein erweckt wird das Lars von Kriminellen verfolgt wurde

Ist das erwiesen das es ab 06.00 Uhr Aufzeichnungen gibt und wenn ja warum werden sie nicht genutzt und veröffentlicht wäre meine nächste Frage


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 14:57
Es gibt effektiv Airlines, die sich weigern Patienten mit Trommelfellriss zu transportieren - so sie den davon wissen. Und sollte LM das bei der Umbuchung als Grund erwähnt haben, kann es schon sein, dass er einfach eine ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung holen wollte. Und wenn man die nicht bekommt, rennt man doch nicht einfach los ... ich würde da eher verzweifelt und zögerlich aus dem Arztzimmer kommen und mich verzweifelt erst wohin setzen wo ich überlege was ich jetzt tun soll.

Wenn ich sehe wie sportlich LM da rausgerannt ist, dann scheint mir meine favorisierte Erklärung "Hirnblutung" oder ähnliches, jedoch wieder unglaubwürdig. Ich habe keine persönliche Erfahrung mit einer solchen Krankheit, aber kann man dann so schnell, gezielt und sportlich rennen? Wenn man sich das in Zeitlupe anschaut sieht man, wie rund die Bewegungen sind.

Dass er sich in der Tür umgeschaut hat, sagt mir, dass er höchstens kurz checken wollte, ob ihm der Arzt nachkommt und als er festgestellt hat, dass dem so nicht ist, hat er auf langsameres Rennen umgestellt. Das alles zeigt meiner Meinung aber auf, dass er sich voll bewusst war, was er da tut. Allerdings kann ich mir wirklich nicht erklären, warum man dann alles liegen- und stehen lässt.

Mich beschäftigt dieser Fall auch sehr ... und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was da abgegangen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 14:57
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Ich würde mich in Bulgarien nicht röntgen lassen und rate es auch jedem ab, es sei denn, man hat einen Knochenbruch. Ich würde zusehen, dass ich nach Nordeuropa komme....
Also Bulgarien ist ja nicht irgend ein Dritte Welt Land, was die medizinische Versorgung betrifft.

http://www.goldstrand.org/medizinische-versorgung-und-impfung/ (Archiv-Version vom 01.04.2016)

http://www.dikbg.com/medizin.html (Archiv-Version vom 24.08.2014)

http://www.albena-reisen.de/albena-touristeninformationen/ (Archiv-Version vom 26.02.2013)

http://www.bulgarienreise.com/html/tipp_s_und_info_s.html (Archiv-Version vom 02.10.2014)

Kein Grund, sich nicht im Notfall da behandeln zu lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 14:58
@Top10
Nein, hat er nicht. Ich hatte allerdings noch eine weitere Anmerkung gepostet auf die nicht reagiert wurde.

"@DetekteiGuetig

In Ihrem Eingangsbericht schrieben Sie, dass Lars den Schlag aufs Ohr am Tag vor der Abreise erhielt. Laut diversen Quellen war dieses Ereignis jedoch einen Tag zuvor."


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:00
@inci2

Ich muß das Zeug ständig nehmen, allein 4 Behandlungen innerhalb des letzten Jahres. Es geht auch nicht um Engpässe, das Medikament ist ja nur in den Apotheken nicht vorrätig oder eben nur eine Schachtel (seltsamerweise soll man das Zeug 10 Tage nehmen, gibt aber ständig nur Größen, die für eine Woche reichen...ein Schelm, wer Böses dabei denkt).

Das Medikament jann ja dann zum nächsten Tag besorgt werde pder noch am selben Tag. Man muß also nochmal hin, wenns einem nicht gebracht wird. Das wäre aber blöd,. wenn man am nächsten Tag verreisen will.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:01
@HerkulesPorrez
Ja?
Quelle?
Es liegt KEIN Hinweis zu einem Verbrechen vor, also wird auch kein Tatort vorhanden sein, an dem eine Spusi Daktylogramme sicherstellen muss.

Fakto:
Keine Unterstellung, sondern LOGISCHES Denken!

Lernen tu ich gerne, mein ganzes Leben schon!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:02
Gelöscht....Doppelpost.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:02
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ich muß das Zeug ständig nehmen, allein 4 Behandlungen innerhalb des letzten Jahres.
Das hört sich nach etwas langwierigem an. Ist es möglich, daß Du kein Feld-Wald- und Wiesen-Antibiotikum bekommst, sondern schon etwas spezielleres?

Auf alle Fälle wünsche ich gute Besserung!


melden