Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 13:21
@stormi
Unmittelbar nach der Verletzung hat Lars sogar noch weiter gefeiert. Erst am Tag des Abflugs wollte er sicherheitshalber mal nachschauen lassen, weil er auch auf dem Ohr schlecht oder gar nicht gehört hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 13:24
@30marple12
Der Arzt hat das vielleicht aufs fliegen auf eigene Gefahr bezogen das er meinte "er hat angst, er will nicht sterben". Hätte ich wahrscheinlch in der Situation als Arzt auch. Und ich denke das es auch einfach riesengroße Verständigungsprobleme zwischen den beiden gab. Klar, das Formular hat er sicherlich verstanden war ja auf deutsch aber eine Kommunikation war sicherlich schwer


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 13:28
Ich frage mich eh schon eine ganze Weile, ob Lars auf deutsch sagte "Ich will nicht sterben" oder auf englisch und wieso der Arzt, der ja im Interview nur bulgarisch spricht, das so gut verstanden hat... Na gut, kann sein, dass er gebrochen Englisch spricht und diesen einen Satz wohl verstanden hat. Würde zu mir jemand etwas auf bulgarisch sagen, ich würde kein Wort verstehen und es vermutlich auch nicht korrekt wiedergeben können nach einmal hören ;) Aber wenn er es verstanden hat, dann frage ich mich, warum er Lars nicht aufhielt und das klar stellte, dass er wegen seinem Ohr nicht sterben müsse oder ihn fragte wie er auf die Idee kommt oder oder oder...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 13:28
Er hat sich aber in der letzten Nacht im Hotel bedroht gefühlt und Verfolgungsängste gehabt. Und er hat sich am letzten Abend und in der letzten Nacht mit den Freunden anders verhalten als gewöhnlich. Zudem weiß man nicht, was auf dem Handy gefunden wurde und was die Freunde vlt. noch ausgesagt haben. Irgendetwas wird die Polizei ja veranlasst haben, direkt zu handeln.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 13:33
@stormi
Zitat von stormistormi schrieb:Er hat sich aber in der letzten Nacht im Hotel bedroht gefühlt und Verfolgungsängste gehabt.
Ja. Das hat die Mutter gesagt. Übrigens hat er sich in dem Hotel nicht "bedroht" sondern "unwohl" gefühlt. Die Bedrohung war irgendwo außerhalb (in einer Höhe?).
Zitat von stormistormi schrieb:Und er hat sich am letzten Abend und in der letzten Nacht mit den Freunden anders verhalten als gewöhnlich.
Nein. Hat er nicht. Sie wären sonst da geblieben. Dafür hat es aber keinen Anlass gegeben und LM wollte das auch gar nicht.
Zitat von stormistormi schrieb:Zudem weiß man nicht, was auf dem Handy gefunden wurde und was die Freunde vlt. noch ausgesagt haben. Irgendetwas wird die Polizei ja veranlasst haben, direkt zu handeln.
Ja und genau danach frage ich doch die ganze Zeit. Was hat das BKA veranlasst, sich in Bewegung zu setzen. Haben die berichteten Anrufe gereicht oder gab es da noch mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 13:43
@30marple12
Es muss so, oder so ein "mehr" gegeben haben, in welcher Richtung auch immer...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 13:50
Naja, er hat sich zumindest in der letzten Nacht so unwohl oder bedroht gefühlt, dass er ständigen Telefonkontakt mit seiner Mutter hatte und das Hotel frühzeitig verlassen hat.
Die Freunde haben ausgesagt, dass er sich auf deren Weg zum Hotel, als sie ihn nach dem Essen einholten, nicht ansprechen ließ. Das ist ein anderes und merkwürdiges Verhalten.
Was das BKA veranlasst hat eine Vermisstenanzeige zu schalten, wissen wir ja alle nicht, da die Öffentlichkeit ja nur die Aussagen der Mutter kennt. Vlt wurden ja Sms auf seinem Handy gesichtet, die belegen oder vermuten lassen, dass er sich ernsthaft bedroht fühltem warum und von wem.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 13:52
@30marple12
Mist...du hast Recht in Bezug auf die SMS. Ich dachte die beiden hätten auch Sms ausgetauscht, das ist aber dann ein Fehler, der hier mehmals im Thread aufgetaucht ist. Einziges Indiz könnte diese Passage aus dem bulgarischen Artikel sein: "Това ми се стори странно, пише в сведенията си Сандра Митанк, защото през нощта ми беше казал, че има достатъчно пари в брой.", da in der Übersetzung irgendwas von schriftlicher Information steht.
Ansonsten entschuldige ich mich, es gibt keinen Hinweis darauf, dass auch Sms von Lars vorliegen. Diese wären aber eine Erklärung dafür, warum Fr. Mittank so ohne weiteres die Gefahr geglaubt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 13:55
@woertermord
Mit der schriftlichen Information könnte dieser Telefonablauf gemeint sein, den Frau Mittank wohl verfasst hat und der der bulgarischen Polizei(?) vorliegt. Was da genau festgehalten wurde weiß ich nicht, ich könnte mir vorstellen, dass sie im Nachhinein stichpunktartig notiert hat wann telefonischer Kontakt stattfand und was dort gesagt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 13:55
@30marple12
Deine Denkanreize sind ein Lichtblick hier.
Die Aussage "Ich will nicht sterben" kann doch einfach im Gespräch über mögliche Gefahren gefallen sein - im Sinne von "Möchten Sie nun fliegen oder nicht?" - "Ich will nicht sterben!" Man neigt halt dazu, gewisse Aussagen überzubewerten, wenn man sonst keine Infos hat...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 13:57
Ich denke, dass die Öffentlichkeit nur Bruchteile an Informationen erhält und die Polizei schon etwas mehr weiß und nach Erfahrungswerten sehr wohl weiß, wie sie Sachen bewertet. Belegen kann mir hier gar nichts, Belege zeigt nur die Polizeiakte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 13:59
@woertermord
"Това ми се стори странно, пише в сведенията си Сандра Митанк, защото през нощта ми беше казал, че има достатъчно пари в брой."
Die Übersetzung
"Das kam mir merkwürdig vor", SCHREIBT Sandra Mittank in ihren Informationen, "weil er mir während der Nacht gesagt hatte, dass er genug Geld in bar hat."


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 14:20
Komisch, denn wo soll das Geld denn mitten in der Nacht hingekommen sein?! viel Möglichkeiten gibt es ja nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 14:31
@Nala2006

Ich stell mir da ein normales Mutter-Sohn-Gespräch mal vor:

LM wird ja nicht ohne Zusammenhang gesagt haben "Übrigens, ich hab noch genug Bares."

Da wird schon eine besorgt-mütterliche Frage davor gestanden haben - "Hast du auch genug Geld in der Tasche?"

Über Nacht kann ihm dann aufgegangen sein, dass es eventuell doch nicht genug ist, wenn er noch längere Zeit unterwegs ist - mit dem Bus zum Beispiel.



Das sind alles Spekulationen, die man sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung tätigen kann.

Für ein Mutterherz klingt vieles mit Sicherheit schlimmer, als es vielleicht ist.

____________________
Ich erinnere mich in aller Deutlichkeit an einen frühmorgendlichen Anruf meiner (damals 23-jährigen) Tochter:
"Mama, du musst sofort kommen, ich bin vom Hochbett gefallen und kann mich nicht mehr bewegen."

Ähm ja.

Natürlich konnte sie mir 20 Autorasereiminuten später die Tür öffnen. Ihr tat das Kreuz weh. Und sie hatte das Bedürfnis nach ein bisschen Pusten und mütterlichem Mitleid. Also war der Anruf das erste, was sie im schmerzlichen Rumliegen getan hat.

Klar hätte ich mit ein wenig Nachdenken auch von alleine drauf kommen können, dass sie im Akutfall wohl den Notarzt und nicht die Mutter angerufen hätte. ;)

_________________


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 14:32
Hallo Zusammen!

Nachdem ich am Montag hier im Forum auf den Fall aufmerksam geworden bin, hab ich mir jetzt mal alle Beiträge durchgelesen... Warum intensivieren denn die deutschen Medien das Thema nicht besser? Es gibt so viele Deutsche, die dort Urlaub machen. Aber ich glaub, dass kaum jemand der dort war, diese Problematik mitbekommen hat.
Ist es eigentlich sicher, dass das Video auf welchem er zu sehen sein soll, wie er den Flughafen verlässt auch wirklich existiert??
Ich hoffe und bete für seine Familie, dass er noch lebend gefunden wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 14:36
Ich bin der Meinung das es auch in Bulgarien nicht so großmächtig rumposaunt wird weil ganz einfach da unten noch Saison ist. Klar, ich denke schon das die Einheimischen das schon intressiert und sie sicherlich auch helfen, wie es eben für sie möglich ist. Aber die wollen natürlich auch nicht das es heißt: fahrt bloß nicht zum Goldstrand, da ist einer verschwunden!".
So kann ichs mir vorstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 14:51
Suizid? Kommt schon....
Er hat Angst um sein Leben, teilt das sogar Mutter und Arzt mit und dann soll er Selbstmord begangen haben?
Auf der Flucht? Wozu dann die Flucht...so reagieren nur Lebewesen, wenn sie Angst haben....Angst um ihr Wohl und Leib....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 15:17
Zitat von GoldLadyGoldLady schrieb:Nachdem ich am Montag hier im Forum auf den Fall aufmerksam geworden bin, hab ich mir jetzt mal alle Beiträge durchgelesen...
Zitat von GoldLadyGoldLady schrieb:Ist es eigentlich sicher, dass das Video auf welchem er zu sehen sein soll, wie er den Flughafen verlässt auch wirklich existiert??
Wie? Das Video, bzw. ein Standbild daraus, gibts doch hier im Thread.

Sollen die bulgarischen Behörden sich das Video erdacht haben, weil sie in den Fall verwickelt sind?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 15:18
Mich würde einfach nur interessieren warum die Mutter aussagt das er das Vertrauen in die Menschheit (ob es genau so geäußert wurde muss ich schnell nachschauen) verloren hat?!
WARUM hat er das? Sie muss doch nach dem Grund gefragt haben.

Wegen einer Klatsche von Bayernfans verliere ich doch nicht das Vertrauen in die Menschheit!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 15:21
@pinky2014
war nur eine Vermutung der Mutter....sonst wäre er nicht mit einem fremden bereits belegten Taxi mitgefahren und hätte auch den Arzt nicht mehr aufgesucht....

für späteres Verhalten gibt es weder Zeugen noch Anhaltspunkte.


melden