Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 23:29
@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Ich drücke euch wirklich die Daumen, dass ihr neue Hinweise findet. Inzwischen ist dies für mich aber so, als würde man die Nadel im Heuhaufen suchen. Ausgehend von meiner eigenen Theorie, der eine Psychose zugrundeliegt, könnte sich LM überall befinden.
dem stimme ich fast gänzlich zu. Einziger Unterschied: man sucht noch den Heuhaufen, in dem die Nadel versteckt ist, sprich: irgendeinen verifizierbaren Hinweis, wo LM sein könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 23:43
Wie ist die Gegend in und um Varna? Unwegsames Gelände mit Felsen und vielen Absturzmöglichkeiten oder eher flach?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 23:46
@betriebswirt83
Varna ist mit Streetview ausgestattet. Guck mal auf Google Maps.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 23:52
@bärlapp

Man sollte den Begriff Flashback im Zusammenhang mit einem Vermisstenfall nicht leichtfertig benutzen. Was sollen nur die Angehörigen denken? Pietätlos könnte man so etwas nennen. Bitte nachdenken, falls möglich. Eine solcher Begriff wird zumeist von Leuten aus dem Milieu verwendet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 23:56
@Angels_Revenge
Bitte?? Flashback ist ein völlig normaler Begriff aus der Psychologie. Bitte erst mal schlau machen, bevor man hier mit dem ersten Beitrag jemanden angreift:

Wikipedia: Flashback (Psychologie)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 23:58
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Varna ist mit Streetview ausgestattet. Guck mal auf Google Maps.
Ja klar, weiss schon. Aber das ist schon noch mal was anderes wenn man die Gegend vor Ort kennt. Bei mir in Stuttgart kann man sicher auch irgendwo abstürzen aber in den Alpen oder so ist aber die Wahrscheinlichkeit schon deutlich höher. V. a. wenn man meint flüchten zu müssen und sich irgendwo nicht auskennt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 23:58
@Angels_Revenge
1. Unnötig, siehe @30marple12 - ich stamme also auch aus dem Milieu - gut
2. Klare Sache für eine PN
3. Offtopic


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 00:03
@lawine

Guter Einwand aber es ändert auch nichts daran ,dass der Heuhaufen und die Nadel nicht gefunden wurde.
Warum wurde der Flughafen und der Umkreis denn nicht abgesucht bzw.warum will man das scheinbar nicht seitens der Behörden.jetz nicht wieder mit Weissagungen und Neid kommen.Es sind ernst gemeinte Fragen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 00:09
Die Polizei hat wohl keine Genehmigung vom Flughafen bekommen. Das ist alles, was wir bis jetzt dazu wissen.
Unsere Idee war dann, direkt in Frankfurt anzufragen, da beide Flughäfen wirtschaftlich zusammenhängen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 00:16
@30marple12

Das hört sich gut an.Du sprichst von "wir haben..." Bist du auch von der Detektei?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 00:20
Zitat von betriebswirt83betriebswirt83 schrieb:Wie ist die Gegend in und um Varna? Unwegsames Gelände mit Felsen und vielen Absturzmöglichkeiten oder eher flach?
Meer im Osten/Südosten. Im Norden Berge. Im Westen Pampa, mehr oder weniger dicht bewachchsen. Hügelig. Flach ist rund um Varna nix, ausser dem Meer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 00:24
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:Das hört sich gut an.Du sprichst von "wir haben..." Bist du auch von der Detektei?
Wohl kaum. Ich bin Werbetussi. Ich wollte nur nicht so direkt sagen "ich" hatte die Idee...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 00:25
@30marple12
Ich nehme an, du beziehst dich auf die Mitteilung von gestern bzgl. Gütigs Anfrage auf einen Überflug des Geländes oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 00:25
Man kommt m.E. nicht drumherum, in D oder in B z.B. 50 geeigente Freiwillige (z.B. Militär) mit geeigneter Schutzkleidung und mit Fach-Führung und Hunden zu finden und zu bezahlen. (evtl. per Sponsor/Spende)

Anders kann man m.E. bei diesem Gelände (Sausawind-Fotos) im Nahumfeld des FH und an der A2/E70 keine echte Gewissheit erlangen.

Dazu müsste man aber die bisher dort stattgefunden Suchmaßnahmen (Polizei mit Hunden) vernünftig beurteilen. Vielleicht waren diese ja objektiv gesehen (verschiedene Zeitpunkte und Mannstärke) doch ausreichend...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 00:26
@stormi
Ja. Zu Fuß und mit Hunden wurde ja von der Polizei gesucht, sagt DG.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 00:28
@30marple12
Okay. Ich konnte trotz Nachlesens nämlich nichts finden. Das verstehe ich aber als Gütigs Antrag auf Überflug und nicht den der Polizei. Würde es denn überhaupt nach der ganzen Zeit noch Sinn machen, hätte das irgendeine Chance?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 00:32
@stormi
"das" hätte sicherlich eine Chance alleine um einen weiteren Ausschluss zu haben.
Ob " der" eine Chance hat Weis man nicht. Jeder Tag der vergeht ,ist ein Tag zuviel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 00:35
@stormi
Sorry, das stand im Artikel etewas ausführlicher:

Исках да докарам хеликоптер на агенцията си в България и с него да огледам района около летище Варна. Трябваше ми коридор само за 10 минути и освен всичко исках да си платя за това. Но... полицаите тук не ми позволиха, защото нямат разрешение от летището. И всичко беше блокирано!

Ich wollte mit dem Helikopter der Agentur nach Bulgarien und dort die Umgebung des Flughafens Varna absuchen. Ich brauchte nur für 10 Minuten einen Korridor und wollte obendrein dafür bezahlen. Aber..die Polizei erlaubte es nicht, weil es vom Flughafen keine Genehmigung gab. Und alles war blockiert!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 00:37
Mal was anderes (meine Frage diesbezüglich wurde von Herrn Gütig leider nicht beantwortet): An dem Morgen nach der Schlägerei hat Lars nach Aussage von @ramone erzählt, er hätte Stress mit Bayern-Fans, die auf Abifahrt waren, gehabt.
Jetzt die Frage: woher wusste Lars, dass mit der Abifahrt so genau?
Man müsste diese Bayern-Fans (falls vorhanden) irgendwie ausfindig machen. Dass die sich nicht freiwillig melden, ist klar.
Es würde ja schon reichen, wenn man Personen (Zeugen) ausfindig machen würde, die diese Auseinandersetzung mitbekommen haben. Und dann gab es da ja noch diesen dubiosen Russen/ Bulgaren, der angeblich von den Bayern-Fans bezahlt wurde. Was ich damit sagen will: es wäre für die weiteren Ermittlungen wichtig zu wissen, ob es diese Auseinandersetzung wirklich gab oder ob Lars das nur erfunden bzw. sich eingebildet hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 00:43
@30marple12
Dankeschön. Das war aber das, was ich auch von ihm in Erinnerung hatte. Wobei mir seine Formulierungen immer nicht einleuchten, die Polizei erlaube es nicht, weil der Flughafen es nicht genehmige. Ich hatte es auch gestern hier so verstanden, dass das Gebiet recht zugewachsen ist und man somit eine engmaschige Suche zu Fuß als sinnvoller erachete. Gestern wurde gesagt, er versuche noch einmal, eine Genehmigung zu bekommen, heute nun hieß es, die Polizei hätte schon mit Hunden abgesucht. Etwas verwirrend, sorry.


melden