schluesselbund schrieb:Nein da ist natürlich die Psychos - Amnesie Thes viel gerechtfertigter. Immerhin hat er jetzt 3 Tappletten eingenommen. Sofern es sie eingenommen hat? Ist ja auch viel die emphatischer These. Ob sie stimmt oder nicht ist doch völlig egal.
Ich bin ebenso wenig ein Verfechter dieser Theorie. Dennoch halte ich sie für weit denkbarer, da so auch Verhaltensweisen zuvor interpretiert werden könnten. Es sind letztlich viele Szenarien denkbar und keines kann zu 100% ausgeschlossen werden. Aber für einige gibt es mehr Anhaltspunkte, für andere nur Mutmaßungen a la "Ich könnte mir vorstellen, dass Lars mit dem Helfen seiner Eltern..." etc.
Die "Aussteiger weil des Lebens in der Heimat überdrüssig/zu unfrei "- Theorie ist in meinen Augen die, für die es die allerwenigsten Angaltspunkte gibt. Es stört mich daran, dass manche User hier so tun als wäre es ja total logisch so laut und auffällig zu verschwinden, wenn man Aussteigen will, als läge es ja so auf der Hand, dass Lars keine Lust mehr auf sein altes Leben hatte und obendrein noch so getan wird, als hätte die Mutter ihn bedrängt.
Alleine die Verkettung der Ereignisse spricht nicht für ein Aussteigen. Hier wurde schon zig mal erläutert, dass man, wenn man so ein Mysterium konstruiert, ja wohl eher gesucht würde, als wenn man sich einfach absetzt. Egal aus welchen Gründen, selbst wenn man mit der schönen Unbekannten ein neues Leben beginnen wollen würde. Allein schon deshalb, weil der Fall so nun für Medien weit interessanter ist, als ein Kontakabbruch- nach der Abreise der Freunde-Vermisdtenfall. Hätte Lars das Ohr nur als Vorwand nutzen wollen, hätte er sich einfach absetzen können nach dem Abflug der Freunde.
Ich glaube selbst wenn sein Verhältnis zur Familie schlechter als angenommen wäre, würde es dennoch Überwindung kosten sie im Unklaren zu lassen. Da drückt man dann seinen Eltern nicht noch so eine enorme Sorge zusätzlich rein und verschwindet schön spektakulär.