MajorQuimby, der aber leider nicht mehr auf der Leiste mit Mitdiskutanten ist, hatte am 23.04.2020 ein Video von der Sonnenblumenernte gepostet in seinem Beitrag und meinte, selbst ein Skelett hätte man noch sehen müssen, wenn Lars auf dem Feld gestorben wäre.
Da ich die Form der Ernte, wie im Video gezeigt, so nicht kannte und die Maschinen, wie Pflanzen größer in Erinnerung hatte, habe ich nochmal gesucht.
Hier ein Link zu einem Video eines Maschinenherstellers. Es wird zwar Mais geerntet, aber mit einem Aufsatz kann man diese Maschine nach dem gleichen Prinzip für die Sonnenblumenernte laut Hersteller einsetzen. Ferner kann man auch einen Direktunterflueger anschließen. Also Reste werden nicht hinter der Maschine ausgestoßen, sondern hinten hängt der Pflug und pflügt unter.
Ich hoffe, der Link funktioniert.
CAPELLO | DIAMANT | MAIZE HEADER
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Nur die Maschine ist so hoch, dass der Fahrer die Pflanzen teils nur von oben sieht. Ferner sind dort so kräftige Schrauben beim Einziehen der Pflanzen zugange, dass auch Kleidung zerhaeckselt werden dürfte.
Ich bleibe dabei, dass Lars bereits im Feld kurz nach seinem überstürzten Abgang aus dem Flughafen entkräftet, überhitzt, geschwächt von der langen Nacht ohne Schlaf, die letzte Zeit wenig getrunken und gegessen und ohne erreichbare Flüssigkeit verstorben ist. Und dass die Hunde seine Spur bis zur Straße verfolgt haben, mag sein, heisst aber nicht, dass Lars nicht doch auf dem Feld verstorben ist. Er ist vielleicht sogar bis zur Straße gekommen, ist ein Stück dran lang gelaufen und ist dann, weil es zu heiß war, wieder in den Schutz des Feldes gelaufen und verstorben.
An der Straße selber sind die Hunde sovielen Spuren ausgesetzt, wegen des Verkehrs, dass sie da durchaus den Abriss der Spur hatten.
Ich darf auch an den Fall Lars Wunder erinnern. Meiner Erinnerung nach hatten auch Hunde eine Spur bis zu einer Kreuzung verfolgt, was die wildesten Diskussion über einen Unfall und Wegschaffen des angefahrenen Lars Wunder zur Folge hatte. Er wurde dann aber an ganz anderer Stelle im Frühjahr auf einem Feld, tragisch verunglückt, gefunden.
Also Hunde geben zwar wertvolle Anhaltspunkte, aber wenn die Spur aus was für Gründen abreisst, können sie auch nicht weiter helfen.