icy schrieb am 23.05.2003:Meint ihr, dass es ein total perfektes Verbrechen gibt? Wie Mord oder Überfall... Ich habe schon oft darüber nachgedacht,... was aber nicht heißt, das ich vorhabe jemanden umzubringen oder eine Bank zu überfallen ;) !! Man müsste dann bei der Planung auf seine eigenen möglichen Fehler rücksicht nehmen und auf die Dinge die schiefgehen könnten( und es dann wahrscheinlich auch tun...;)). Oder gibt es so ein Verbrechen gar nicht, weil wir einfach Menschen sind, und nicht alles perfekt machen können?
Hoffe ihr bekommt dadurch keine falsche Meinung von mir :)
Cya iCy
@icyNun, ich "meine" das nicht nur, sondern diverse Fälle zeigen sogar sehr deutlich, dass es perfekte Verbrechen gibt. Es gibt doch so viele Fälle, die nicht aufgeklärt werden. Ob bei manchen Fällen ein Unfall, das Abtauchen oder gar ein Fremdverschulden die Ursache ist, ist unbekannt. Insofern gibt es da wohl oft ein "perfektes" Verbrechen.
Allerdings denke ich nicht an eine Person, die "schlau" ist und alles von A-Z perfekt plant. Denn der Faktor Mensch macht eben Fehler und diverse Methoden der Behörden sind nicht allen Menschen bekannt. Selbst wenn man aus dem Bereich kommt und sich beliest, gehen Entwicklungen stets weiter und Neues kommt zu Tage, sodass der ursprüngliche Vorsprung, den ein potentieller Planer hat, keiner mehr ist. Und "Theorie" und "Praxis" sind nunmal zwei Paar Stiefel. EIn Mensch kann noch so schlau sein, alles durchgehen, planen und organisieren, aber dann bei der "Tat" erstarren, in Panik verfallen oder einfach menschliche Fehler begehen. Viele Taten wurden auch durch "Zufall" verhindert, da man eben andere Menschen, Situationen, Wetter, Höhere Gewalt und Co. nicht vorhersagen kann. Da bringt dann auch das vermeintlich perfekte Planen nichts, wenn dann Vater "Zufall" um die Ecke kommt, Technik streikt, man mit dem falschen Fuß aufsteht oder einfach einen bescheidenen Tag hat. EIn Mensch macht immer Fehler, selbst unbewusst.
Die "perfekten" Verbrechen, die es weltweit gibt, sind nur perfekte Verbrechen, da die Täter einfach nur "Glück" hatten oder alles so komplex ist, dass man nichts gefunden hat oder den Nachweis erbringen konnte.