Gibt es ein perfektes Verbrechen?
24.05.2016 um 07:26Intolerabilis schrieb:Wichtig ist doch, wie akribisch die Planung jener Tat durchgeführt wurde. Da kann auch eine Verbindung zwischen Opfer und Täter bestehen.Sollte dann aber eben nicht nachweisbar sein.
Intolerabilis schrieb:s gibt immer irgendwo Schlupflöcher.Schlupflöcher gibt es aber nur mit Glück?!
Intolerabilis schrieb:Darüber hinaus hat man in jedem zweiten Thriller/Krimi mit einem Lustmörder/Wahnsinnigen zu tun. Diese Idee ist - ebenso wie diese Beziehungstäterei - längst ausgelutschter Mainstream.Ich mag Krimis sowieso nicht. Tatort ist meiner Meinung nach die meist überschätzte Sendung im deutschsprachigen Fernsehen. Nur, dass Tatort neben den andern 08/15-Krimis noch diesen verkrampften möchte-gern-sozialkritischen Einschlag hat.
Wenn du etwas jenseits Mainstream zu bieten hast, dass keine Beziehungtat UND keine Zufallstat ist (was bleibt dann eigentlich übrig?), das würde ich vlt. sogar kaufen und lesen ;) :)
@Carietta
Wenn mal als perfektes Verbrechen definiert = nicht aufklärbar, ist der Thread von vornherein thematisch beschränkt. Dann kann man hier einfach bislang ungeklärte Fälle auflisten, angefangen von Jack the Ripper über Frauke Liebs über aktuelle Fahndungsaufrufe. Tanja Gräff lass ich bewusst aus, da ist ja nichtmal klar, ob überhaupt ein Verbrechen vorliegt. (Huhu, wobei ja gerade das das perfekte Verbrechen ausmacht: Nicht mehr nachweisbar sein, ob Verbrechen/Suizid oder Unfall.)