ich habe für diesen typen kein mitgefühl, er ist einfach krank und man muss die öffentlichkeit vor ihm schützen (die todesstrafe wäre angebracht, lebenslängliche sicherheitsverwahrung sowieso).
meine anteilnahme gilt vor allem den opfern und deren angehörigen und auch seinen angehörigen und den männern, die wegen mordverdacht unschuldig hinter gitter waren und deren existenz jetzt gefährdet ist. eigentlich kann man froh sein, dass nicht noch mehr passiert ist, vor allem nach seiner flucht nach norwegen. ob er weitere verbrechen begangen hat, wird jetzt zu prüfen sein.
shitstorms z. b. auf seiner fb-seite bringen jetzt im nachhinein auch nichts mehr. seine verwandten machen im moment genug mit, man braucht sie nicht auch noch zu beschimpfen. die gesellschaft sollte sich z.b. überlegen, ob diverse brutale computerspiele nicht besser eingestampft werden sollten. ich sehe bei diesem typen ein gewaltspiel auf seiner fb-seite, "black ...", das hat er laut einem kommentar gespielt. dieses spiel könnte ihm als vorbild für seine verbrechen gedient haben, es wird auch mit messern und sonstigen waffen gespielt. ob er drogenabhängig war, wird gerade geprüft. drogentests beim heer oder bei der bundeswehr wären wohl das mindeste, wenn jemand ständig mit waffen zu tun hat. auch sagt eine fb-seite viel über eine person aus. immer wieder hört man, dass personalchefs fb-seiten der bewerber kontrollieren, das sollte auch beim heer oder bei der bundeswehr so sein.
meiner meinung nach könnte er in kufstein, wo im jänner lucile erschlagen wurde, gewesen sein, um im heeresklettergarten zu klettern. dieser klettergarten ist sehr bekannt und rilke ist gebirgsjäger. hier der link zum kufsteiner klettergarten:
http://www.google.com/url?sa=t&source=web&cd=12&ved=0CBsQFjABOAo&url=http%3A%2F%2Fvereine.freepage.de%2Fcgi-bin%2Ffeets%2Ffreepage_ext%2F41030x030A%2Frewrite%2Fjdavgarching%2Fa%2Fmorsbach%2Fmorsbach.html&ei=X_riU8fQHcSp0QWfooHQDQ&usg=AFQjCNHDET_u9BW9R5lHBsuiUekJC_Tatwauch zum ausgehen könnte er nach kufstein gefahren sein. eine stunde fahrtzeit ist nicht viel und lucile wurde in bahnhofsnähe ermordet. oder die bundeswehr gebirgsjäger hatten eine übung in der nähe.
als er in norwegen gefasst wurde, war er mit rucksack und schlafsack unterwegs. als lucile ermordet wurde am innufer, war ihr handy noch die ganze nacht in tatortnähe eingeloggt. eventuell hat er am inn übernachtet. damals lag wenig schnee in tirol, soweit ich mich erinnere. die temperaturen waren auch nicht sehr niedrig, so um den gefrierpunkt.
mal sehen, was die weiteren ermittlungen ergeben ...
für ihn gilt die unschuldsvermutung ...