Lorea schrieb:Was war denn nochmal genau mit dem Nachbarn aus dem letzten (wars das letzte) Haus in der Reihe? Der Mann, der im Keller schlief und Geräuschbelästigungen angegeben hat.
Weiß da jemand noch genaueres auswendig?
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen zeugen, der laut Gericht gesagt hat "regelmäßige Lärmbelästigung". Live und in Farbe sagt er aber: Nö, so schlimm wars nicht. Und man komme mir jetzt nicht mit rtl-Bashing. rtl ist auch nicht mein Leibsender, aber er sagt es immerhin. Mitten hinein in die Kamera.
jetzt habe ich ein urteil, in welchem ferner steht "Frühstückspause von 9 bis 9,30". Anja Darsow sagt: Stimmt nicht.9-9,15. In einem Kommentar zum Urteil, welches, you better believe it, so mit RA Strate abgeklärt sein dürfte. Lügt Anja Darsow? Ich möchte diesen an sich nebensächlichen Punkt - an der Timeline würde er zunächst nichts ändern - dennoch gerne aufgeklärt wissen. Und auch den zeugen gerne nochmal hören. Beides würde zeigen, wie ungenau das Gericht gearbeitet hat/hätte.
Und ich möchte ein Lärmgutachten. "hellhörig" sagt das Urteil, mehrfach. Beneke hin, Beneke her...ne Anlage unter Vollpower ist mal ne Marke! Auch das möchte ich wissen.
Und bevor ich das alles nicht weiß, interessiert es mich nicht, was - angeblich - jemand in der hauptverhandlung gesagt haben soll.
Wer hier allerdings in einem Urteil ein heiliges Om erblickt, unantastbar, immer wahr, den würde sowas natürlich nicht beeindrucken.
Ceterum censeo: ich bin für das Wortprotokoll in Strafverfahren. Die Verteidiger fordern das seit ungelogen 50 Jahren. Und für eine zweite Tatsacheninstanz.