Doppelmord Babenhausen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord BabenhausenSeite 326 von 1.360vorherige 1 ... 226276316324325326327328336376426 ... 1.360 nächste
Direkt zur Seite:
Doppelmord Babenhausen
28.05.2014 um 13:28@Cassandra71
Die müssen für das WAV schon schwere Geschütze auffahren. Und wenn AD frei kommt, laufen die Ermittlungen wieder an... Ruhe und Frieden wird AD nie mehr haben.
Die müssen für das WAV schon schwere Geschütze auffahren. Und wenn AD frei kommt, laufen die Ermittlungen wieder an... Ruhe und Frieden wird AD nie mehr haben.
Doppelmord Babenhausen
28.05.2014 um 13:29ich glaub nicht an ein WAV - das Ding ist durch
Doppelmord Babenhausen
28.05.2014 um 13:32Doppelmord Babenhausen
28.05.2014 um 13:43Man sollte den im Darsow-Fall emittelnden Beamten einen Link der Facebookseite zukommen lassen...wie die da von Herrn Dederding denunziert werden, ist nicht mehr feierlich.
Doppelmord Babenhausen
28.05.2014 um 13:47@Cassandra71
... und dem Richter und Staatsanwalt auch.
Deswegen nehme ich mir auch kein Blatt mehr vor dem Mund.
... und dem Richter und Staatsanwalt auch.
Deswegen nehme ich mir auch kein Blatt mehr vor dem Mund.
Doppelmord Babenhausen
28.05.2014 um 13:53@stop_crime
@Lorea
Hoffentlich haben sie genug Tragbahren im Gerichtssaal...
S_C schrieb:Und was den Täter betrifft:so sehe ich das auch
Aus der Vogelperspektive gesehen war AD der Mörder. Die Ermittler, Staatsanwaltschaft und das Gericht sahen das auch so. Mit dem Urteil wollten die vermeiden, dass ein Mörder ungestraft davon kommt und haben sich damit letztendlich selbst ins Knie geschossen. Das WAV wird eine Pleite für die Darsows.
@Lorea
Lorea schrieb:Ich denke, es wird "neue" Fakten, Beweise oder Zeugen geben......vor allen Dingen auf DIE Zeugen bin ich gespannt, sie hatten ja lange Zeit bis zu dem Prozess.
Hoffentlich haben sie genug Tragbahren im Gerichtssaal...
Doppelmord Babenhausen
28.05.2014 um 14:25@soisser
soisser schrieb:vor allen Dingen auf DIE Zeugen bin ich gespannt, sie hatten ja lange Zeit bis zu dem Prozess.Tja. :) Wer weiß, was sich da noch aus den Tiefen des Gedächtnisses rauskramen lässt.
hängtihnhöher
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Doppelmord Babenhausen
28.05.2014 um 14:26jetzt mal unabhängig hier von dem fall:
kann ich in prozess a sagen
war x
und in prozess b jahre später
ach ne war y, hab mich bei x vertan
und x ist dann ungültig?
kann ich in prozess a sagen
war x
und in prozess b jahre später
ach ne war y, hab mich bei x vertan
und x ist dann ungültig?
Doppelmord Babenhausen
28.05.2014 um 14:29@hängtihnhöher
Ich denke schon. Man kann das ja auch begründen, wie z. B.: "Ich wollte X. damals schützen, rück aber jetzt doch lieber mit der "Wahrheit" raus.....
Ich denke schon. Man kann das ja auch begründen, wie z. B.: "Ich wollte X. damals schützen, rück aber jetzt doch lieber mit der "Wahrheit" raus.....
Doppelmord Babenhausen
28.05.2014 um 14:33@hängtihnhöher
Soll alles vorkommen - trotz Vereidigung.
Aber sowas wollen wir ja niemandem unterstellen.
Neue Zeugen, jungfräuliche sozusagen, wären unverfänglicher. Mal seh'n. :)
Soll alles vorkommen - trotz Vereidigung.
Aber sowas wollen wir ja niemandem unterstellen.
Neue Zeugen, jungfräuliche sozusagen, wären unverfänglicher. Mal seh'n. :)
Doppelmord Babenhausen
28.05.2014 um 14:35hängtihnhöher schrieb:und x ist dann ungültig?Es hängt davon ab, ob der Richter die (korrigierte) Aussage für glaubwürdig(er) hält.
Doppelmord Babenhausen
28.05.2014 um 15:01Marie von Ebner-Eschenbach sagte seinerzeit:
"Wer nichts weiß, muss alles glauben"
"Wer nichts weiß, muss alles glauben"
Doppelmord Babenhausen
28.05.2014 um 15:10und mein Opa sagte:
Wer lang hustet, lebt lang.
Wer lang hustet, lebt lang.
hängtihnhöher
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Doppelmord Babenhausen
28.05.2014 um 15:11ok verstehe.. und wieder hängts dann von der phantasie des richters ab
früher war alles besser
standgericht und fertig war die laube ;)
da hat sich dann auch keiner über fehlurteile beschwert, weil die sippenhaft das thema direkt umfassend geklärt hat
achtung: beziehe ich nicht auf den aktuellen fall hier
danke!
früher war alles besser
da hat sich dann auch keiner über fehlurteile beschwert, weil die sippenhaft das thema direkt umfassend geklärt hat
achtung: beziehe ich nicht auf den aktuellen fall hier
danke!
Doppelmord Babenhausen
28.05.2014 um 15:20@hängtihnhöher
hängtihnhöher schrieb:ok verstehe.. und wieder hängts dann von der phantasie des richters abeher weniger, es müssen Fakten her, neue Zeugen, Gutachten und nicht jede Woche einem neuen Netzwerk folgen. Das Interview mit der FAZ war auch nur eine Auffrichung....nichts neues. Auf die neuen Zeugen bin ich gespannt, - deren Aussagen vor allen Dingen.
hängtihnhöher
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Doppelmord Babenhausen
28.05.2014 um 15:22ne wenn es darum geht ob der richter mehr einer etwaigen alten oder neuen aussage glauben schenkt, ist doch wohl allein dessen sache?
Doppelmord Babenhausen
28.05.2014 um 15:23hängtihnhöher schrieb:früher war alles besser@hängtihnhöher sei froh, daß wir solche Zustände nicht haben....
Doppelmord Babenhausen
28.05.2014 um 15:28@hängtihnhöher
nein, da kommen noch zwei Richter und zwei Schöffen dazu....ein Staatsanwalt, plus Verteidigung...
Die werden schon prüfen, wie sie die Aussage zu bewerten haben. Ich denke, daß das Hauptaugenmerk bei dem WAV auf den Indizien und Gutachten aus dem Urteil liegt.
nein, da kommen noch zwei Richter und zwei Schöffen dazu....ein Staatsanwalt, plus Verteidigung...
Die werden schon prüfen, wie sie die Aussage zu bewerten haben. Ich denke, daß das Hauptaugenmerk bei dem WAV auf den Indizien und Gutachten aus dem Urteil liegt.
Doppelmord Babenhausen
28.05.2014 um 15:41@stop_crime
Ich komme nicht ganz drauf, worauf du hinaus willst.
Wenn ich das richtig sehe, vermutest du nun dass die Zeugen aus welchen Gründen auch immer möglicher Weise nicht die Wahrheit sagen. D.h. sie haben gar keine Schüsse gehört oder haben sie was beobachtet und sagen nix oder was meinst du? Und wo ist dann die Verknüpfung zu deiner Eingangsfrage, ob ein Täter den Grundriss gekannt haben muss?
Ich komme nicht ganz drauf, worauf du hinaus willst.
Wenn ich das richtig sehe, vermutest du nun dass die Zeugen aus welchen Gründen auch immer möglicher Weise nicht die Wahrheit sagen. D.h. sie haben gar keine Schüsse gehört oder haben sie was beobachtet und sagen nix oder was meinst du? Und wo ist dann die Verknüpfung zu deiner Eingangsfrage, ob ein Täter den Grundriss gekannt haben muss?
S_C schrieb:Und: keine Ahnung wo ihr alle wohnt, aber wenns in meiner Nachbarschaft knallt und ich mir schon die Mühe mache aufzustehen, rufe ich auch die Polizei. Denn in meiner Umgebung ist das nicht normal. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. Das ist meine Einstellung.Nochmal, wenn man noch nicht das Wissen hat, dass hier eine Mordtat passierte, in der Umgebung öfter mal Schüsse zu hören waren und man nicht nicht verorten kann woher das Ganze kam, was genau soll man der Polizei sagen und was soll diese unternehmen? Das hat nichts mit Zivilcourage tun, es gab einfach nichts was man der Polizei hätte berichten können, zumal danach alles ruhig war. Die Leute haben doch gelauscht und geschaut, ob sie irgendwas bemerken. Hätten sie was gesehen oder weitere Schüsse gehört und verorten können, hätten sie vermutlich auch die Polizei gerufen.
S_C schrieb:Und was den Täter betrifft:Gut das @soisser zustimmt, aber ich verstehe nur Bahnhof. Mit dem Urteil hat man sich ins Knie geschossen? In wie fern und welchen Bezug hat das zu der Aussage, dass das WAV eine Pleite für die Darsows wird?
Aus der Vogelperspektive gesehen war AD der Mörder. Die Ermittler, Staatsanwaltschaft und das Gericht sahen das auch so. Mit dem Urteil wollten die vermeiden, dass ein Mörder ungestraft davon kommt und haben sich damit letztendlich selbst ins Knie geschossen. Das WAV wird eine Pleite für die Darsows.