@Sector7 Mich würde nicht wundern , wenn der gute Jens , zwecks Image Politur , zukünftig genau schauen wird, wer was über ihn berichtet. Ich sehe ihn schon mit Unterlassungserklärungen wedeln gegen Titel wie : Doppel mörder oder Lügner . Sobald er das hier mitbekommt
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/bundesverfassungsgericht-recht-auf-vergessen-muss-neu-ausgehandelt-werden-a-1298457.htmlWird er mit Sicherheit , die deutsche Öffentlichkeit " bitten" sein " recht auf vergessen" zu respektieren .,
Zumindest die Passagen seiner Vita , die heute schlecht fürs Image wären . Ich bin mir fast sicher, dass bald online keine Dokumente mehr zu finden sind , die unappetitliches allzu bildlich schildern .
Ein seriöser autor , darf zwar auch eine wilde Vita haben , aber all zu wild will es der deutsche Leser dann doch nicht .
am Besten liest sich die Begründung des Klägers in obiger Sache .
Das einzig bedenkliche an der Arie momentan ist , dass die Leute , die jetzt die Trommeln u Glöckchen schlagen , vorher sich null die Bohne für den Fall interessiert haben ( sieht man ja hier ) und auf einmal großes Gedönse . Unser Jens kommt zurück , wir haben ihn zurückgeholt .
Nochmal zum einsticken ins Taschentuch: er wurde nicht zurückgeholt , sondern er wird abgeschoben ! Bis auf seine Freiheit , ist für ihn nichts so gelaufen wie erhofft.
Weder ist die US Justiz vor Jens eingeknickt noch wird er jemals irgendwo haftentschädigung erwirken können. Er ist als schuldig nach 33 Jahren begnadigt worden mit dem abmarschbefehl.
Er hätte es gerne anders gehabt , aber das Leben ist auch für einen diplomatensohn kein Wunschkonzert . die größte Schmach ist doch nach 33 Jahren eigentlich nur Schaum geschlagen zu haben , alles sinnlos . Für die US Justiz ist er , was er Mitte der Achtziger war . Und für viele hier auch.
Und " recht auf vergessen " muss er sich erst mal verdienen.
Und wer jetzt hier auf Respekt , Mitleid oder kleenex box macht , der sollte sich weniger mit Öffentl rechtlichen einseitigen Dokus befassen .
Es ist genau das eingetreten , was hier schon seit Jahren sehr gut diskuttiert wird. Der Hype beginnt bereits jetzt um den Freiheitskämpfer JS. Eine völlige Verzerrung der Realität setzt ein, sobald er hier landet.
Neueinsteiger werden sofort auf Linie gebracht .titel: " Ein unschuldiger wurde von der US Justiz geknechtet "
Tatsache ist, er hat Riesenlglück gehabt . Das wird er auch wissen . Das Glück frei zu sein ist jedem zu gönnen. Aber dieses auf die Tränendrüsen drücken ist absolut deplaziert .
Die Amerikaner sind froh , ein Problem weniger zu haben . Und hier ist man froh endlich mal wieder ordentlich mit einem Protagonisten auf die US Justiz zu Knüppeln . Bravo.
Verdrehte Welt .
Nochmal, ich gönne es auch JS frei zu sein und der Gnadenakt war fällig , aber ihn hier nun als Aktivisten ähnlich Mandela wie einen Volkshelden zu inszenieren ist absolut lächerlich.