Kann mir jemand sagen ob die Studentin auf dem Weg gefunden wurde oder abseits des Weges in einem Gebüsch? Die 18 Jährige zwei Wochen vorher, wurde ja direkt auf dem Weg liegen gelassen. Sowas spricht sich schnell rum und die gestohlene Tasche könnte auch nur eine falsche Fährte sein, falls es sich wirklich um eine Beziehungstat handelt.
Die Beweismittel wurden ja auch am Ufer gesichert und so wie ich es verstanden habe, ist dies ein Stück abseits des Weges? Wenn es so war spricht es für mich auch gegen einen Raubüberfall. Da reißt man die Handtasche weg und macht, dass man weg kommt.
Ich würde trotzdem noch einmal garne auf die Freundin zurück kommen. Ihr Verhalten finde ich wie ich schon schrieb sehr seltsam. Zumal es ja scheinbar auch nicht sie war, die morgens Alarm schlug, sondern die Mitbewohnerin, die morgens bemerkte, dass sie nicht in ihrem Zimmer war und daraufhin die Freunde und Bekannten abtelefonierte.
Die Freundin zu der sie auf dem weg war, telefoniert mit ihr, das Gespräch reißt ab, sie ist nicht mehr erreichbar und kommt auch nie bei ihr an und, dass obwohl sie kurz vorher noch sagte, dass sie auf dem Weg ist und bald da ist! Spätestens wenn ich sie nicht mehr erreicht hätte, hätte ich doch zumindest versucht bei der Mitbewohnerin anzurufen und zu fragen ob sie wieder zuhause ist und selbst wenn ich mir keine Sorgen gemacht hätte, ich hätte zumindest gerne den Grund gewusst, wieso ich nachts so kurzfristig versetzt werde.
Ylenia schrieb:Welcher stumpfe Gegenstand der als Tatwerkzeug verwendet wurde käme in Frage?
Ein Schlagstock evtl.?! Ich habe hier diesen Artikel gefunden, die Tat war ganz in der Nähe, die Täter aber scheinbar geschnappt:
http://www.meinbezirk.at/kufstein/chronik/raubueberfall-in-kufstein-geklaert-d89530.html