@grabowskyAber dann müsste es doch irgendjemanden geben, der von der Hehlerei Wind bekommen hat?
Ich meine, so ein Dorf war doch ein relativ abgeschlossenes Universum und in Zeiten vor Internet und Smartphone stelle ich es mir schwierig vor, krumme Geschäfte mit nur einem Dorfbewohner zu machen, ohne dass sonst jemand was mitbekommt? Gerade wenn man so dicht aufeinander sitzt wie in so einem kleinen Kaff und jeder dem Nachbarn auf den Teller schielt, wäre das Gerede über Neuanschaffungen, die über die finanziellen Verhältnisse hinaus gehen, groß. Der neue Fernseher wäre mit Sicherheit bemerkt und diskutiert worden... 😊
Und ich frage mich, ob ein so aufrechter, integrer Charakter wie F. (in der Beschreibung) überhaupt für so etwas empfänglich gewesen wäre. Hätte man ihn mit materiellen Dingen locken können?
Und Auto: Hatten F. oder C. überhaupt einen führerschein? Wenn C. tatsächlich aus Hamburg stammte, hatte sie mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen. Und F.? Kam er vielleicht auch führerscheinlos durchs Leben? Dann wäre es unwahrscheinlich, dass man ihm einen Wagen verticken wollte...
Übrigens kam die Frage nach dem möglichen Mietwagen von mir.
Anfang der 80er wurden VW Käfer doch noch gebaut? Wieso sollte ein Autoverleiher daher nicht Käfer in seiner Flotte haben? Wenn es ein neuer Wagen war?