Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh
18.01.2014 um 11:01Okay, könnten wir jetzt bitte mal wieder zum Thema zurück kommen? Danke.
Dann muss ich wohl das Wichtigste aus dem Interview in der WN Ausgabe vom 16.01.2014 mit dem Leiter der Mordkommission selber wiedergeben:
zu Kampfspuren - Hinweise dazu hat die Mordkommission nicht
charms schrieb:Wissen wir überhaupt, wo die beiden Personen niedergestochen wurden? Welche Kleidung hatten sie an? Stand Essen auf dem Tisch oder in der Küche?Dass werden wir wohl nicht erfahren, da dass Täterwissen ist, berichtet wurde nur wo die Ermordete aufgefunden wurde.
charms schrieb:Das Problem ist einfach, dass sich die neuesten Erkenntnisse nicht mit den Vermutungen einiger hier decken. Aber @kravmaga wird auch bald umschwenken. ;)Ich gehe bisher davon aus, dass die Polizei Gründe haben muss, von einem Raubmord auszugehen. Sollten sich die Vermutungen einiger hier bestätigen, dass es eine Beziehungstat der hasserfüllten und habgierigen Verwandschaft war, habe ich damit sicher kein Problem.
kravmaga schrieb:Ich gehe bisher davon aus, dass die Polizei Gründe haben muss, von einem Raubmord auszugehen.Und ich gehe weiter davon aus, dass die Polizei Gründe haben muss, gegenüber der Presse vorzugeben, von einem Raubmord auszugehen. ;)
Und ich gehe weiter davon aus, dass die Polizei Gründe haben muss, gegenüber der Presse vorzugeben, von einem Raubmord auszugehen. ;)Kommt es nur mir komisch vor,
kravmaga schrieb:Ich gehe bisher davon aus, dass die Polizei Gründe haben muss, von einem Raubmord auszugehen. Sollten sich die Vermutungen einiger hier bestätigen, dass es eine Beziehungstat der hasserfüllten und habgierigen Verwandschaft war, habe ich damit sicher kein Problem.Wobei Beziehungstat nicht zwingend heißt, dass der Täter aus der Verwandtschaft kommen muss. Dies sollte man vielleicht noch einmal herausstellen. Die letzten Berichte weisen allerdings darauf hin, dass die Opfer den oder die Täter gekannt haben könnten.
charms schrieb:Die letzten Berichte weisen allerdings darauf hin, dass die Opfer den oder die Täter gekannt haben könnten.Ja? Wo denn genau?
LIncoln_rhyME schrieb:Die anderen, darunter ich, von einem Raubmord ohne persönlichen Bezug.Dann erläutre noch einmal deutlich, woran du das nach derzeitigem Kenntnisstand fest machst. Wenn ich alles was wir derzeit wissen berücksichtige, kann es nur ein Beziehungsmord sein: