@talker talker schrieb:unbewusst schon am 26.12. zugegen als die Polizei Sybille vernimmt (auf Grund einer Einladung vom 25.12. )
Ist er denn da gewesen? Ich hatte es so verstanden, daß er wegen vergangenen Appetits nicht dort hingegangen sei.
Und auch wenn er am 26. gegen Abend dort war, dann wird da keine große Vernehmung mehr stattgefunden haben, nichtmal eine Befragung.
talker schrieb:Er ist der perfekte Sündenbock
Oder der passend (Mit-)Täter. Auf den passen die Sündenbock-Merkmale gleichermaßen.
talker schrieb:Gasleitung laienhaft manipuliert
Explosionsgefahr war gegeben. Es ließ sich nicht rekonstruieren, was genau manipuliert wurde. Wie war das mit dem interpretieren?
talker schrieb:Der TV ist ein hilfsbereiter und gut erzogener Mensch. Kein Egomane und sicherlich auch niemand, der sich fernsteuern lässt. Dazu ist er viel zu intelligent.
Hilfsbereit und gut erzogen war mein Bekannter auch. Dennoch wurde er zum Mörder.
Intelligenz hat damit nichts zu tun. Auch ein intelligenter Mensch kann manipuliert werden oder sich in so ein Abhängigkeitsverhältnis begeben. Wenn er z.B. einer Frau total verfallen ist, wenn er in jemandem seinen einzigen Freund sieht, wenn er jemanden bewundert, usw.
Zu der Sache mit der Jury: OJ Simpson wurde von der Jury auch nicht für schuldig befunden. Daß du schreibst, daß Richter und StA sich in Deutschland zu nahe sind und daher ungern freisprechen, beziehe ich einfach mal auf deine Erfahrung mit der Justiz. Du wirfst anderen dauernd Vorverurteilung, begrenzten Horizont und ähnliches vor. Ich glaube, du bist einfach durch dein Erlebnis so geprägt, daß für dich die StA grundsätzlich im Unrecht ist und du sehen möchtest, wie sie "versagen". Anders kann ich mir deine dauernden Sticheleien und Bemerkungen, sowie die tendenziellen Bewertungen der Verhaltensweisen von einigen Prozeßbeteiligten nicht erklären.
Dein Hauptargument ist, daß der TV unschuldig ist, weil du diesen Eindruck von ihm hast. Aber die ganzen Indizien, die gegen ihn sprechen ignorierst du. Vielleicht solltest du mal über den Tellerrand gucken?