Wenn dem TV Habgier unterstellt wird, aber ein Raubmord ausgeschlossen wird, da nichts fehlt, oder zumindest noch viele Wertgegenstände zurückgelassen wurdem, dann kann die Habgier nur aus einem anderen Vorteil, z.b. der Bezahlung da Auftragsmord gemeint sein.
Wer zahlt für einen solchen Mord? Doch nur jemand der den entsprechenden Nutzen davon hat.
Schwiegerelternmorde sind voll im Trend ... kein Wunder wenn die alten Leutchen immer länger aktiv und fit bleiben.
@regenbogen1 schließe ich mich an, so kann die DNA unter den Fingernagel gelangt sein.
Auch, so denke ich, daß das Verhältnis zwischen Opfern und dem TV nicht so schlecht gewesen sein kann, wenn man sich zum Heilig Abend etwas schenkt und einen Besuch abstattet.
Vielleicht war gerade dieses gute Verhältnis jemandem ein Dorn im Auge.
Für einen geplanten Mord wäre er mMn viel zu dilettantisch vorgegangen.
Er hinterlässt im ganzen Haus durch Fingerabdrücke und DNA seine Visitenkarten und zu guter Letzt geht auch noch die Explosion in die Hose die diese Spuren hat vernichten sollen ... was ein Unglücksrabe, welch Glück, dass dann wenigstens noch der Fliegende Autohändler vorbei kam, damit wenigstens sein Tatfahrzeug in weite Ferne geschickt werden konnte.