Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 13:12
@ichbinsnicht
Wobei mir neben dem WEINREINBRINGER dann auch noch LORIOT's ADVENT einfällt...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 14:39
@hubertzle
Es war also der Gärtner, der Butler ODER die Jägerin :D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 15:29
In einer Nachbarstadt von meinem Wohnort^^ gab es vermutlich ein Beziehungsdrama, wo auch Gas ausströmte und es zur Verpuffung kam. Fenster flogen raus, Stichflamme. Die 3 Opfer wiesen Messerstiche auf - will damit sagen, es kommt nicht zwangsläufig zu einer heftigen Explosion - da hat der Täter auch nicht bis zu Ende gedacht. Es hätte vielleicht so oder so nicht den Mord überdeckt - nur Zeit gebracht - hat er ja auch so.

Den Messerstich ins Auge kann es gegeben haben, weil sie nicht ohne Gegenwehr war - auch wenn es keine Kampfspuren als solche gab. Wenn sie am Boden lag, wird sie wohl den Kopf auch hin und her bewegt haben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 15:39
http://www.braunschweiger-zeitung.de/region/familiendrama-in-salzgitter-drei-tote-nach-explosion-id1329077.html (Archiv-Version vom 12.02.2014)

Das wird sone undichte Wohnung gewesen sein ^^


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 15:45
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das wird sone undichte Wohnung gewesen sein ^^
Nach der Explosion war sie undicht, wie kommst du darauf, dass sie vorher undicht war.

Wohnungen in Mehrfamilienhäusern mit Betondecke sind relativ dicht, wesentlich dichter als das Wohnhaus an der Badstraße.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 15:49
@ichbinsnicht
Für Gas,
Fenster etc.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 15:53
@LIncoln_rhyME

Irgendwo muss ja die Verbrennungsluft herkommen.

Der Druck der Explosion ist über die sehr einfach eingebauten Fenster nach draußen gelangt, die sind mit Rahmen! rausgeflogen. Es ist wohl einfacher ein Haus über eine Explosion im Keller zum Einsturz zu bringen, kleines Raumvolumen, sehr kleine Fensteröffnungen, da muss die Explosionskraft woanders entweichen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 18:58
@ichbinsnicht
Ich meinte es anders, aber es ist eigtl auch irrelevant, da dies ein anderer Fall ist.
Interested sprach ihn an, wir sollten wieder zum eigtl. Fall zurückkehren,
der hoffentlich irgendwann gelöst wird.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 16:05
Gerade meldet Radio Gütersloh, dass zu der Weinflasche 10 Hinweise eingegangen sind, ein heiße Spur sei aber noch nicht dabei.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 16:35
Es gab eine Festnahme wurde bei Radio Gütersloh gemeldet, info kommt von "Die Glocke online"


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 16:37
Ui, halt uns auf dem Laufenden, wenn du was hörst.


melden
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 16:40
Unglaublich - hoffe, sie haben den/die richtigen Täter...aber sie werden sich wohl schon sicher sein...

Danke für die Info @ichbinsnicht


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 16:45
Ob die Zeitung einen Informanten hatte, der die Festnahme beobachtet hat? Bisher gibt es noch keine andere Quelle, allerdings wurde es ja wohl von der Polizei bestätigt. Vielleicht sickert ja bis zur Pressekonferenz morgen noch etwas durch.

Wäre schön, wenn der Fall damit aufgeklärt wäre!


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 16:46
Na dann müssen wir uns noch bis morgen gedulden. Bin sehr gespannt und hoffe, es ist wirklich der Täter.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:05
Radio Gütersloh medet, dass die Pressekonferenz morgen um 13:00 Uhr statt findet.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:10
Los, schnell noch sagen, ob ihr von Beziehungstat ausgeht?

Ich sag: JA!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:12
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Ob die Zeitung einen Informanten hatte, der die Festnahme beobachtet hat? Bisher gibt es noch keine andere Quelle, allerdings wurde es ja wohl von der Polizei bestätigt. Vielleicht sickert ja bis zur Pressekonferenz morgen noch etwas durch.
Zumindest die Bildzeitung schliesst sich nun an...

@Interested
Ich denk auch Beziehungstat.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:12
@Interested

ich bleibe bei meiner anfänglichen Einschätzung

Beziehungstat aus dem weiteren Umfeld ( außerhalb der Familie)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:15
Auch ich bleibe bei einer Beziehungstat und schließe das nähere Umfeld nicht aus.


melden