Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh
8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
09.02.2014 um 14:39Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh
09.02.2014 um 15:29In einer Nachbarstadt von meinem Wohnort^^ gab es vermutlich ein Beziehungsdrama, wo auch Gas ausströmte und es zur Verpuffung kam. Fenster flogen raus, Stichflamme. Die 3 Opfer wiesen Messerstiche auf - will damit sagen, es kommt nicht zwangsläufig zu einer heftigen Explosion - da hat der Täter auch nicht bis zu Ende gedacht. Es hätte vielleicht so oder so nicht den Mord überdeckt - nur Zeit gebracht - hat er ja auch so.
Den Messerstich ins Auge kann es gegeben haben, weil sie nicht ohne Gegenwehr war - auch wenn es keine Kampfspuren als solche gab. Wenn sie am Boden lag, wird sie wohl den Kopf auch hin und her bewegt haben.
Den Messerstich ins Auge kann es gegeben haben, weil sie nicht ohne Gegenwehr war - auch wenn es keine Kampfspuren als solche gab. Wenn sie am Boden lag, wird sie wohl den Kopf auch hin und her bewegt haben.
09.02.2014 um 15:39http://www.braunschweiger-zeitung.de/region/familiendrama-in-salzgitter-drei-tote-nach-explosion-id1329077.html (Archiv-Version vom 12.02.2014)
Das wird sone undichte Wohnung gewesen sein ^^
Das wird sone undichte Wohnung gewesen sein ^^
09.02.2014 um 15:45LIncoln_rhyME schrieb:Das wird sone undichte Wohnung gewesen sein ^^Nach der Explosion war sie undicht, wie kommst du darauf, dass sie vorher undicht war.
Wohnungen in Mehrfamilienhäusern mit Betondecke sind relativ dicht, wesentlich dichter als das Wohnhaus an der Badstraße.
09.02.2014 um 15:49Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh
09.02.2014 um 15:53@LIncoln_rhyME
Irgendwo muss ja die Verbrennungsluft herkommen.
Der Druck der Explosion ist über die sehr einfach eingebauten Fenster nach draußen gelangt, die sind mit Rahmen! rausgeflogen. Es ist wohl einfacher ein Haus über eine Explosion im Keller zum Einsturz zu bringen, kleines Raumvolumen, sehr kleine Fensteröffnungen, da muss die Explosionskraft woanders entweichen.
Irgendwo muss ja die Verbrennungsluft herkommen.
Der Druck der Explosion ist über die sehr einfach eingebauten Fenster nach draußen gelangt, die sind mit Rahmen! rausgeflogen. Es ist wohl einfacher ein Haus über eine Explosion im Keller zum Einsturz zu bringen, kleines Raumvolumen, sehr kleine Fensteröffnungen, da muss die Explosionskraft woanders entweichen.
09.02.2014 um 18:58@ichbinsnicht
Ich meinte es anders, aber es ist eigtl auch irrelevant, da dies ein anderer Fall ist.
Interested sprach ihn an, wir sollten wieder zum eigtl. Fall zurückkehren,
der hoffentlich irgendwann gelöst wird.....
Ich meinte es anders, aber es ist eigtl auch irrelevant, da dies ein anderer Fall ist.
Interested sprach ihn an, wir sollten wieder zum eigtl. Fall zurückkehren,
der hoffentlich irgendwann gelöst wird.....
10.02.2014 um 16:05Gerade meldet Radio Gütersloh, dass zu der Weinflasche 10 Hinweise eingegangen sind, ein heiße Spur sei aber noch nicht dabei.
10.02.2014 um 16:35Es gab eine Festnahme wurde bei Radio Gütersloh gemeldet, info kommt von "Die Glocke online"
10.02.2014 um 16:37Ui, halt uns auf dem Laufenden, wenn du was hörst.
10.02.2014 um 16:37Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh
10.02.2014 um 16:40Unglaublich - hoffe, sie haben den/die richtigen Täter...aber sie werden sich wohl schon sicher sein...
Danke für die Info @ichbinsnicht
Danke für die Info @ichbinsnicht
10.02.2014 um 16:45Ob die Zeitung einen Informanten hatte, der die Festnahme beobachtet hat? Bisher gibt es noch keine andere Quelle, allerdings wurde es ja wohl von der Polizei bestätigt. Vielleicht sickert ja bis zur Pressekonferenz morgen noch etwas durch.
Wäre schön, wenn der Fall damit aufgeklärt wäre!
Wäre schön, wenn der Fall damit aufgeklärt wäre!
10.02.2014 um 16:46Na dann müssen wir uns noch bis morgen gedulden. Bin sehr gespannt und hoffe, es ist wirklich der Täter.
10.02.2014 um 17:05Radio Gütersloh medet, dass die Pressekonferenz morgen um 13:00 Uhr statt findet.
10.02.2014 um 17:10Los, schnell noch sagen, ob ihr von Beziehungstat ausgeht?
Ich sag: JA!
Ich sag: JA!
10.02.2014 um 17:12ichbinsnicht schrieb:Ob die Zeitung einen Informanten hatte, der die Festnahme beobachtet hat? Bisher gibt es noch keine andere Quelle, allerdings wurde es ja wohl von der Polizei bestätigt. Vielleicht sickert ja bis zur Pressekonferenz morgen noch etwas durch.Zumindest die Bildzeitung schliesst sich nun an...
@Interested
Ich denk auch Beziehungstat.
10.02.2014 um 17:12@Interested
ich bleibe bei meiner anfänglichen Einschätzung
Beziehungstat aus dem weiteren Umfeld ( außerhalb der Familie)
ich bleibe bei meiner anfänglichen Einschätzung
Beziehungstat aus dem weiteren Umfeld ( außerhalb der Familie)
10.02.2014 um 17:15Auch ich bleibe bei einer Beziehungstat und schließe das nähere Umfeld nicht aus.
Ähnliche Diskussionen
Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden
Der Mordfall Weimar
"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
Gütersloh 2009, Mordfall Amtenbrink - noch immer ungeklärt
Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Der Mensch Jens Söring