Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 01:02
@KBEE
Was für ein Niveau... kennst du ohne google die definitionen für totschlag, affekt und mord?
Also bitte... nicht jeder hier ist noob, laie und co.
Ich sagte nur ich halte es für sehr unwahrscheinlich, siehe vorherigen beitrag.

Ps: es soll Leute geben, die sowas wie jura studiert haben.
Pps: jura ist nicht nur eine geologische epoche.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 01:03
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Welche Geheimnisse hatte er denn vor seinen Eltern, wenn die jetzt auch nichts wissen?
Also meine Eltern wissen auch nicht alles von mir. Deine?


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 01:06
@locol dann hättest mal besser Jura studiert und nicht nur sowas wie... welches Mordmerkmal wird denn bitte bei einem Totschlag im Affekt in 9,5 von 10 Fällen erfüllt? Bin gespannt. Vielleicht hättest du in deinem Studium nicht nur Definition auswendig lernen sollen :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 01:09
@Zeiler21
Jedenfalls keine Geheimnisse wo ich um mein Leben fürchten müßte ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 01:16
@KBEE

Du verdrehst Tatsachen. In 0,5 von 10 szenarien entfällt mit viel wohlwollen die heimtücke. Wenn überhaupt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 01:16
@locol
Er kann sich schlicht gewehrt haben, 45 Sekunden für totschlagen und Schlüssel aus der Tasche rausholen ist etwas irreal. Kann ja auch sein, dass es weitere Probleme mit dem Schlüssel oder Entsperren des Wagens gab.
Und ja Mafiosi bzw. organisierte Kriminelle töten uU aus geringem Anlaß.
2012 wurde ein IT- Berater an einer Autobahnraststatte von 4 Litauern überfallen und umgebracht. Da ging es nur um die EC-Pin.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 01:25
Zitat von büttger2013büttger2013 schrieb:ich komme auch von einem Gedanken der Homosexualität nicht weg , ich kann nicht erklären warum
Ich weiß nicht warum, aber das war auch mein allererster Gedanke als ich von diesem Fall hier las..


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 01:26
@locol Inwiefern verdrehe ich Tatsachen? Du willst also jetzt sagen, dass bei einem Totschlag im Affekt automatisch Heimtücke anzunehmen ist und diese nur in 0,5 von 10 Fällen entfällt!? Vielleicht solltest du nochmal nach den Definitionen googeln. Heimtücke erfordert ein bewusstes Ausnutzen... Nutzt man etwas bei einer Affektat bewusst aus...!? Wohl in den seltensten Fällen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 01:30
@z3001x
Ich halte 45 Sekunden nicht für irreal. Ein Hieb mit einem relevanten Tatwerkzeug reicht aus, um eine Bewusstlosigkeit herbei zu führen.Man darf nicht davon ausgehen, dass die Tatwaffe erst herbei geholt werden musste. Denn das würde tatsächlich ein zeitliches defizit bewirken, woran niemand aufgrund der Position hätte Interesse haben können. Somit ist es wahrscheinlich, dass der Täter den gegenstand bereits in der Dunkelheit in den Händen/hinter dem Rücken hielt (-> heimtücke?) Und diesen einsetzen wollte (verletzungs/tötungsabsicht) um ein ziel zu erfüllen (raub/einschüchtern/verletzen/... -> u.U. niederer Beweggrund).

Was die Mafia betrifft hast du nicht unrecht, aber dann steckt da doch weitaus mehr hinter (V.a. Doppelleben)... denn das wird nicht eine aktion nach dem Zufallsprinzip gewesen sein. Zumindest nicht an der stelle.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 01:35
@Türkis

nun ja , irgendwie lässt mich dieser ganze Fall nicht in Ruhe!
Und irgendetwas gibt mir das Gefühl es handelt sich um die Homo-Szene

Dieses Gefühl bekam ich aber erst verstärkt, nach Bekanntgabe des Fotos des Opfers


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 01:36
@KBEE
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich sagte: ich habe 10 Szenarien zu diesem Vorfall betrachtet (treffen, verfolgung, inszenierter unfall, etc.) Und in 95% dieser Fälle lande ich aufgrund der Tatsachen, die in den fiktiven fall übernommen werden, bei einem Mord und nicht bei einem vollendeten Totschlag. Wir können uns da auch jetzt wegen Nuancen noch ne woche streiten, glaube aber nicht, dass das jmd weiterhilft. Ebenso der umstand, wenn wir jetzt fachchinesich reden würden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 01:42
@büttger2013
Also doch eine Beziehungstat mit Übertötung.
Der ist ja ganz bewußt dort eingebogen --Verabredung?--noch bevor er bei seinen Eltern war wollte er irgendwas erledigen.
Hatte er dort ein Treffen mit jemandem vereinbart?Wollte er irgendjemandem schnell etwas übergeben?
So kann man es deuten.Etwas was man eben nicht vor der Haustüre der Eltern übergeben kann an jemandem von dem die Eltern nichts wissen dürfen.Sonst wäre das Treffen ja auch dort möglich gewesen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 01:43
@büttger2013
Verfolge auch mit großem Interesse diesen Fall und hoffe von Herzen, dass das Ganze bald aufgeklärt wird. Weiß aber wenig sinnvolles beizutragen, daher bin ich in diesem Thread eigentlich nur ,,stille Mitleserin". ;)

Hab mir jetzt auch nochmal sein Foto angesehen.. Will nichts falsches oder für die Angehörigen verletztendes schreiben, aber rein vom Optischen her, hat er durchaus einen leicht schwulen Touch für mich.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 01:44
@locol den Eindruck habe ich mittlerweile auch ;) ... hab das ganze abstrakt betrachtet, du beziehst dich aber auf den Fall.. also alles klar :)

An den ortsansässigen: Ist der Tatort als Treffpunkt geeignet und zwar einerseits für den Fall, dass beide mit einem Fahrzeug kommen (PKW, Motorrad, Fahrrad etc.) und andererseits für den Fall, dass nur das Opfer mit dem Auto kommt, der andere aber zu Fuß? Evtl. für ein spontanes Treffen oder gibt es dort besser geeignete Stellen?

Worauf ich hinaus will: hat das Opfer den Tatort gezielt angesteuert oder dort plötzlich aufgrund welcher Umstände auch immer angehalten oder anhalten müssen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 01:49
@KBEE
Dann verstehen wir uns ;-)
Als Treffpunkt ist das furchtbar ungeeignet. Da gibt's unmittelbar nebenan bessere und unauffälligere Plätze.
Ich werde morgen mal eine These posten und diese begründen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 01:55
@Granola

es gibt hier durchaus attraktivere Plätze zum "übergeben" etc.

Treffen halte ich zu 95% AUSGESCHLOSSEN


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 01:56
@Türkis

das hast Du gesagt , ich mir jedoch nur gedacht
Ich möchte da auch nicht so drüber urteilen ganz dünnes Eis auf dem ich mich bewege in der Stellungnahme diesbezgl.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 01:59
Zumal ich in meiner gesamten Laufbahn die ich hier lebe und das sind knapp 19 Jahre
niemals dort ein Treffen gesehen habe - geschweige denn PKW die dort "parken"


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 02:04
@büttger2013
Ich hoffe, dass ich nichts geschrieben habe, was für Angehörige etc. verletzend ist. :( Das war auf keinen Fall meine Absicht. Ich denke auch nicht fest, dass er homosexuelle Neigungen hatte oder irgendetwas in der Richtung dahinter steckt - es war halt nur einer der ersten Gedanken, der mir durch den Kopf schoss, als ich hier von dem Fall erfuhr.

Na ja, werde den Fall weiter verfolgen und hoffen, dass der/die Schuldige bald gefasst wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 02:05
@Türkis

nein, ich habe das wohl verstanden und es ist ja auch eine Meinung die ausgesprochen werden kann.


melden