@Atlanta : Auch der A5 der älteren (definitiv bereits der 1.) Generation hat sich bereits selbst verriegelt - sofern der Zündschlüssel abgezogen ist und die Türen geschlossen sind.
Bei Audi ist das seit fast 10 Jahren bereits in den kleineren Modellen Grundausstattung, also relativ lange, bevor die Modellreihe A5 auf den Markt kam.
Ich schaue mir jetzt noch einmal die Fotoreihen durch. Gestern Abend habe ich ad Hoc keine Auffälligkeiten an dem Wagen feststellen können (Beulen, Kratzer ect) und manchmal täuscht auch der Winkel, aus dem fotografiert wurde.
@z3001x : ich bin auf diese Idee eigentlich auch nur gekommen, da wir in Zeiten des www überregional an Informationen gelangen, die früher verborgen blieben.
Selbst abseits der Blöd-Zeitung tun sich manches Mal Abgründe auf, zu welchen Taten Menschen aus Verzweiflung fähig sind und ich glaube, daß gerade im Bereich des Versicherungswesen dort einiges auflaufen kann und man liest solche Dinge immer häufiger.
Allerdings bin ich sehr zuversichtlich, daß in diese Richtung auch ermittelt wird - das wünsche ich mir auch für die Hinterbliebenen.
Ich hoffe, wir erhalten bald neue Erkenntnisse.