Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:02
Bin eigentlich nur ein stiller Mitleser... Hab nur grad ein wenig gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen:

Vor allem die Auswertung der DNA-Spuren ist in der Akte sehr präzise dargestellt. Gelb, grün und lila sind sie auf Übersichtstafeln gekennzeichnet: gelb für Spuren des Opfers, grün für die des Täters, lila für Spuren von »berechtigten Personen«, etwa Verwandte des Opfers, die in dem Haus gefunden wurden.

Quelle: http://www.pm-magazin.de/a/hightech-am-tatort (Archiv-Version vom 16.12.2013)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:15
Ich bleib dabei. Da war ein Irrer am Werk. Gerangel während der Fahrt. Lichthupe, Nötigung dem Opfer wird es bunt und fährt die nächst mögliche Abfahrt raus.

Ist einem Bekannten von mir auch schon passiert, dabei ging es nur um einen Parkplatz!!! Da stieg ein Typ direkt mit ner Axt aus dem Auto. Allerdings in der Innenstadt. Und ging zum Glück anders aus.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:17
Vermutlich entweder eine Gruppe von Halbstarken oder aber jemand der alkoholisiert unterwegs war und Angst um seinen Führerschein hatte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:22
@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Da war ein Irrer am Werk. Gerangel während der Fahrt. Lichthupe, Nötigung dem Opfer wird es bunt und fährt die nächst mögliche Abfahrt raus.
Aber warum!!! WARUM (jetzt zum dritten mal meine Frage, immer noch unbeantwortet):

Warum warnt dann die Polizei nicht die ortsansässige Bevölkerung vor einem freilaufenden Psycho?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:24
@lightbride
gute Frage , das Radio hier warnt nicht
Fernsehen auch nicht , nicht einmal Nachbarschaften unter sich !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:25
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Warum warnt dann die Polizei nicht die ortsansässige Bevölkerung vor einem freilaufenden
Psycho?
Weil sie nicht an den glaubt, wäre das naheliegendste.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:28
So unglaublich nett er auch auf dem Foto aussieht, meiner meinung nach hat er einen geheimnisvollen Hintergrund, und rund um dieses Geheimnis ist auch der Mörder / die Mörderin zu suchen. Das passiert nicht einfach so. Irgendwas war da nicht koscher...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:29
@lightbride
warum? keine Ahnung!!

nach dem Typ mit der Axt ging auch keine Warnmeldung heraus. Bist du dir im klaren darüber wieviele Menschen Knüppel, Totschläger oder sonstiges unterm Autositz mit sich führen. ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:31
Hello,
habe gerade alles nachgelesen. Wegen des Handys: ich bin ja auch Voll-Laie, aber.....für eine Handyortung (vonwegen Onkel Carl, der irgendwo eingeloggt war) bräuchte man doch zumindest einen Verdacht! Man müsste alle Handynummern von Freunden, Bekannten, Verwandten abgleichen. Ich glaube nicht, dass die Polizei wirklich so vorgeht!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:34
Wenn man über jeden solcher Vorfälle Warnmeldungen herausgeben würde dann wäre ja keiner mehr sicher auf der Straße und täglich würde Panik ausbrechen. Hier ist es aber nunmal eskaliert und vielleicht tatsächlich passiert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:35
Ich glaube Freunde, Bekannte, Verwandte sind alle schon vernommen und alle nicht Tatverdächtig.
Jetzt ist der Täter unbekannt und deshalb geht die MK-Mühle an die Öffentlichkeit (da vorher sicher der Schutz von Foto und Name wichtig waren geheim zu halten wenn es eben Freunde, Bekannte, Verwandte oder so waren ?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:35
Gestern wurde in Köln ein 19-jähriger Abiturient um 21 Uhr auf offener Straße erstochen! Es gibt so viele Irre, die unterwegs sind :-(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:39
@Caro11
Aber auch da ist der Hintergrund noch nicht bekannt, oder ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:40
Zitat von Caro11Caro11 schrieb:Hello,
habe gerade alles nachgelesen. Wegen des Handys: ich bin ja auch Voll-Laie, aber.....für eine Handyortung (vonwegen Onkel Carl, der irgendwo eingeloggt war) bräuchte man doch zumindest einen Verdacht! Man müsste alle Handynummern von Freunden, Bekannten, Verwandten abgleichen. Ich glaube nicht, dass die Polizei wirklich so vorgeht!
Doch macht sie.
Was für Genehmigungen nötig sind, weiss ich nicht.
Das ist auch keine Handy-Ortung. Bei Handy-Ortung wird gezielt für ein einzelnes Handy geguckt, in welcher Funkzelle es aktuell eingeloggt ist.
Hier würden man sich die Provider-Daten geben lassen und nach allen Handies verlangen die im Zeitraum von Interesse in den relevanten Zellen drin waren (wären ein paar zehntausend oder mehr), bzw am besten die sich synchron von Zelle zu Zelle bewegt haben.
Über solche Abgleiche wurde der Berliner Autoanzünder und der LKW-Fahrer, der auf andere LKWs schoss, aufgespürt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:40
@büttger2013
Eben das denke ich auch. Eine Beziehungstat wurde wahrscheinlich schon ausgeschlossen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:43
@z3001x

Ja, das ist mir klar! Mir geht es darum, dass man einen Verdacht haben muss oder wieviele hundert von Freunden, Bekannten, Kollegen, Familie will man da abgleichen?! Verstehst du, was ich meine?

@Atlanta
Ne, da weiß man auch noch nichts. Irre ist ein Abstechen auf offener Straße aber trotzdem :o


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:43
Also ich persönlich könnte schon mal behaupten, dass ich Menschen kenne die "mögliche " Tatwaffen im Auto mit sich führen.

Und wenn auch nur zum Notfall einer möglichen Verteidigung.


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:45
@GuteLaune
ich auch!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:45
Hallo, habe das jetzt auch alles wieder nachgelesen.Ich bin total schockiert , weil ich vermutete es war jemand den Daniel kennen würde. Dann hätte man den Täter ja vlt doch schon bald gehabt anhand von Spuren. Aber wenn die Polizei selbst noch im Dunkeln tappt, dann wird es schwierig werden eine völlig Fremden und Irren ausfindig zu machen.
Ich kann mir aber immer noch sehr schwer vorstellen dass das Motiv NUR im Fahrverhalten von Daniel liegt. Dieser getötete junge Mann sieht nicht so aus als wenn er provozierend fahren würde und andere Verkehrsteilnehmer belästigen würde. Wie gesagt er ist polizeilich noch nie in Erscheinung getreten auch nicht durch sein Fahrverhalten.Warum sollte ein Fremder gerade bei ihm derart in Rage geraten und dann auch noch so brutal zusammenschlagen. Ich fasse es nicht!


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:46
@z3001x

ich hab einen Denkfehler gemacht, ich weiß jetzt, wie du das meinst....:-)


melden