Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:49
Vielleicht will die Polizei einen bestimmten Verdacht noch untermauern und hofft auf Hinweise, daher die Belohnung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:51
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:ch kann mir aber immer noch sehr schwer vorstellen dass das Motiv NUR im Fahrverhalten von Daniel liegt. Dieser getötete junge Mann sieht nicht so aus als wenn er provozierend fahren würde und andere Verkehrsteilnehmer belästigen würde. Wie gesagt er ist polizeilich noch nie in Erscheinung getreten auch nicht durch sein Fahrverhalten.Warum sollte ein Fremder gerade bei ihm derart in Rage geraten und dann auch noch so brutal zusammenschlagen. Ich fasse es nicht!
Das ist auch eine reine Spekulation, lässt sich aber zumindest mit dem Aussehen und der Information, dass er noch nicht durch sein Fahrverhalten auffällig wurde nicht ausschlißen.

Wir alle haben doch bereits durch (vermeintliche) Fahrfehler andere schon mal mehr oder weniger ausgebremst. Wenn auch nur unabsichtlich und aus einer Unaufmerksamkeit heraus.

Dennoch denke auch ich, dass die Antwort im näheren Umfeld zu suchen ist, wie bei den meisten Mordfällen auch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:53
@Caro11
Ja ich versteh dich.
Die Vorgehensweise wäre aber vermutlich, dass man guckt, wie sich Danies Handy bewegt hat und dass man dann guckt, welches Handy sich die letzte Stunde (oder einen anderen Zeitraum) genau so bewegt hat, also ein Bewegungsprofil.
Das dürften dann gar nicht mehr so viele sein, wenn er gefahren ist.
Wenn man dann noch guckt, ob davon eines in den Kontakten von ihm auftaucht (oder in den Kontakten von Kontakten, falls man die hat), hat man eine Spur.
Die Polizei würde sich die anderen Nummern, die zufällig in der Zelle sind, gar nicht an schauen, das wäre verschwendete Zeit.
Wenn man gezielt die Handy-Bewegungsdaten von Daniels Kontakten/Bekannten anfordern würde, das wäre problematischer, weil das nicht anonymisiert erfolgen kann. Hast Du absolut völlig Recht.

Allerdings kenn ich mich mit den Datenschutz -Belangen dabei nicht besonders aus. Bei dem LKW-Schützen hat das das BKA gemacht, vermutlich nachdem andere Fahndungstechniken keinen Erfolg brachten und der hatte ein erhebliches Risiko dargestellt, da er willkürlich auf Autos schoss quer durch Deutschland. Evtl hat das den Eingriff gerechtfertigt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:53
@Atlanta
Genau das denke ich auch. Oft erfährt man doch im Nachhinein, dass jemand von Anfang an verdächtigt wurde, aber man nichts beweisen konnte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:55
@Granola
wie sieht denn ein Mensch Deiner Meinung nach aus, der nur durch sein Fahrverhalten provoziert?
Gibt es da bestimmte Kennzeichen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:57
und das so kurz vor Weihnachten , die Familie hat Weihnachten dieses Jahr sicher jetzt schon keine Stimmung mehr!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:57
Ausserdem ist ja nicht gesagt dass es sein Fehlverhalten war. Kann ja auch das Fehlverhalten von jemand anderem gewesen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:58
Apropos Belohnung.
In dem Mannheimer Fall vom Oktober gab es eine hohe Belohnung (ich meine 10.000€, nicht privat), Die Polizei hat den aber dennoch in 2 Wochen alleine gelöst. Und das war keine Beziehungstat. Also eine Belohnung muss nicht für völlige Ahnungslosigkeit und Verzweifelung bei der Kripo sprechen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 19:59
@z3001x
sicher nicht nein, wie schon gesagt wurde , vielleicht brauchen sie einen entschiedenen Eingang der etwas untermauert


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 20:03
@büttger2013
Also so Ermittlungen brauchen ja auch Zeit, da muss einfach ganz viel abgeklappert werden.
Es sind jetzt gerade mal 3 Werktage rum, die DNA-Auswertungen (falls es Fremdspuren gibt) sind evtl noch gar nicht da. Und auch das ganze private Umfeld zu eruieren dauert auch Zeit, da müssen X Leute befragt werden, die ganze EDV etc umgegraben werden. Wär ein Wunder wenn man da schon ins schwarze getroffen hätte.
Aber kann auch sein, dass man nur noch paar Teilchen braucht damit die Sache rund ist...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 20:04
@zniznac
dein Beitrag hätte mehr Beachtung verdient, danke von meiner Seite!
Gelb die Farbe für Opferspuren, grün für Täterspuren, violett für Spuren Berechtigter.
und interessant in deinem link auch der Verweis aufs Lehrbuch - die Tatortmarkierungen würden im Uhrzeigersinn angefertigt. Ist mir wenigstens das richtig aufgefallen :-)


@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Also ich persönlich könnte schon mal behaupten, dass ich Menschen kenne die "mögliche " Tatwaffen im Auto mit sich führen.
ich hab sowas zB: ein Radkreuz, einen Hammer, einen fetten Schlüsselbund. Und?? Was meinst du, seh ich gefährlich aus?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 20:05
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ich hab sowas zB: ein Radkreuz, einen Hammer, einen fetten Schlüsselbund. Und?? Was meinst du, seh ich gefährlich aus?
Als lawine brauchst Du das alles nicht, Du musst nur ab ins Tal rollen und nichts bleibt mehr stehen :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 20:05
@zniznac
da schließe ich mich an , gute Quelle hast Du uns erbracht *Daumen hoch*


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 20:07
@lawine
Ja Du hast bestimmt zig Narben im Gesicht, dazu noch wuschige Augenbrauen und ein Hinkebein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 20:07
Ich hab ein ganzen Wagenheber im Kofferraum , Starthilfekabel, Radkreuz , Warndreieck mit Eisenfuß


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 20:18
Es kann mir hier doch keiner weiss machen, dass er in vielen Jahren Fahrkenntnis noch nie einer streitigen Situation im Strassenverkehr ausgesetzt war. Und da gibt es eben solche und solche.

Mein Ex stand mal an einer Ampel und dachte er hätte es mit irgendwelchen "Blödians" zu tun.

Das gab ein hin und her "gegucke".

Er fährt los zeigt noch cool den Stinkefinger und kurz darauf bekommt er von den angeblichen "Blödians " die Kelle mit "Bitte Folgen" gezeigt.

So kann man sich in Menschen irren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 20:19
@GuteLaune

oft genug gab es in meiner Laufbahn im Straßenverkehr Dispute mit anderen Verkehrsteilnehmern , doch!

Sei es wegen eines Parkplatzes , oder wie grade heute noch der PKW der unerwartet von der rechten Spur in meine zog :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 20:31
Weiß zwar nicht ob es wen interessiert , aber ich habe mich mal an eine Luftaufnahme gemacht
damit man diesen Weg den ich meinte wo ich selbst auch lang gegangen bin zur Brücke sehen kann.

Und vielleicht einiges leichter versteht

tatort2Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 20:50
@büttger2013

Hat man nur das Feld abgesucht? Der Täter könnte ja in jede Richtung gegangen/gerannt sein. Die Baumschulenfelder gehen mit Unterbrechungen doch sogar fast bis zu A57, oder? Da hätte sich der Täter prima verstecken können und die Tatwaffe verschwinden lassen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 20:51
@büttger2013
Vielen Dank für die Fotos.Echt interessant.
Was ist das eigentlich für eine Mühle? Ein Restaurant?
Weil die Soko "Mühle" heißt.
Könnte es ein ,dass der Täter evtl gar nicht gefahren ist sondern gelaufen ist von dieser Mühle kommend?
Also ein Fußgänger oder Radfahrer mi einem entspr. Schlagstock, wie Golfschläger, Spazierstock,Eisenstange,Baseballschläger etc in der Hand hielt und einfach draufschlug weil er sich unkorrekt vom Autofahrer (Daniel) behandelt fühlte?.


melden