Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 00:19
@locol: Vermutlich wurden die Blutspuren am Ende entfernt. Ich meine die setzen Bleichmittel ein (je nach Tatort zumindest). Aber ich gebe dir Recht, die Blutlache die man in einem der Videos sehr gut erkennt könnte etwas links von dem "X" liegen.

PS: Update bei der BILD: http://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf/mord-von-kaarst-33865216.bild.html

Zitat: "Neben dem Wagen war die Leiche des Mannes an der L 381 entdeckt worden. Der Kopf des Toten war entstellt. Laut vorläufigem Ergebnis der Obduktion war die Todesursache „stumpfe Gewalt“ gegen den Kopf. Dicke wurde brutalst erschlagen. [...]Dicke hatte am Mittwoch laut Angaben von Bekannten gegen 22 Uhr noch mit seinen Eltern telefoniert."

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 00:21
Damit ist das Zeitfenster für den Mord auf 16min geschrumpft. Es sieht immer mehr danach aus, als sei der Täter gestört worden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 00:25
Missglücktes Car-Jacking?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 00:26
@x-aequitas
Ich muss mir das morgen mal in ruhe ansehen.
Werde dann evtl mal eine skizze machen und so viele Details wie möglich einfügen. Konme hier aber nochmal darauf zurück: lasst uns bitte mal einen post machen, in dem fakten festgehalten werden. Es gibt so viele kommentare, man verliert sehr leicht die Übersicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 00:26
wird immer Mysteriöser


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 00:27
@z3001x
Ich glaube das kann man ausschließen.
Ea ging hier nicht um Raub/Entführung/diebstahl.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 00:29
ich komme auch von einem Gedanken der Homosexualität nicht weg , ich kann nicht erklären warum


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 00:32
@büttger2013
Lt. Google ist da aber eher der PP kaarster see der anlaufpunkt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 00:33
Vielleicht wegen des Fotos?



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 00:34
@locol

davon habe ich absolut keine Ahnung
Aber in vielen Fällen gab es in solchen Dingen auch schon Totschläge


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 00:37
Zitat von locollocol schrieb:Ea ging hier nicht um Raub/Entführung/diebstahl.
Du kennst dich ja gut aus, um was ging es denn?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 00:42
@z3001x
Entführung ist offensichtlich. Von Raub/Diebstahl kann man dahingehend absehen, da insbesondere das Auto noch da ist und von weiteren Dingen (Brieftasche etc.) nichts bekannt ist i.S.v. entwendet.
M.M.n. ging es nurbum eine Sache: Dem Opfer Schaden zufügen.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 00:44
@x-aequitas warum soll es durch das knappe Zeitfenster nach einem gestörten Täter ausschauen? Vielleicht war er auch überhaupt nicht allein unterwegs und ist auch nicht selbst gefahren?

@locol Das Auto ist noch da. Allerdings kann man davon nicht darauf schließen, dass es nicht um einen Raub oder Diebstahl ging. Möglicherweise wurde der Täter gestört oder war durch einen Totschlag im Affekt so erschrocken, dass er die Flucht ergriffen hat!?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 00:50
@KBEE
Totschlag im Affekt? In 9,5 von 10 Szenarien wird man durch die Umstände nach juristischen Maßstäben NICHT auf Totschlag kommen, sondern auf MORD. Und ganz ehrlich: Wer da jmd überfallen will und einen Gegenstand zum k.o. nutzt, der wird sich wenig darum Sorgen ob das Opfer noch atmet, er wird den Raub beenden. Von daher zieht das nicht. Die Störung ist möglich, aber wer da jmd auflauert kennt die Lage wohl und weiß, dass da verkehr ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 00:53
@locol
Das Auto war ja immerhin ein Premiumschlitten, und dass es nicht erfolgreich geklaut wurde, könnte daran liegen, dass er ihnen den Schlüssel nicht geben wollte. Was gleichzeitig der Grund für die Brutalität wäre. Und als er tot war, mussten sie weg.
Jedenfalls haben mafiose Gangster kein Problem diese Form von Gewalttätigkeit auszuüben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 00:54
Er hat um 22.ooUhr noch mit seinen Eltern telefoniert.
Er ist extra nicht weiter zu seinen Eltern gefahren, sondern noch dort eingebogen in diese Strasse.
Dann hat er vermutlich seine Eltern angerufen, dass er später kommt?
Demnach wollte er noch etwas erledigen was länger dauerte?
Also kann es ja keine spontane Tat von einem Irren gewesen sein, sondern ein geplantes Treffen?
Das wird hier immer mysteriöser.
Welche Geheimnisse hatte er denn vor seinen Eltern, wenn die jetzt auch nichts wissen?


4x zitiertmelden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 00:56
@locol häng dich mit deinem juristischen Halbwissen nicht an Begrifflichkeiten auf :) Glaube auch nicht an einen geplanten/gezielten Raub. Allerdings lässt sich das auch nicht so klar ausschließen, wie du es behauptest.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 00:56
@z3001x
Glaubst du Mafiosi begehen so eine Tat?
Ist die Tür zu, muss das Opfer den Schlüssel haben. Die Tat dauerte keine 30 Sekunden. Will ich das Auto, dann ist das opfer binnen 15 sekunden abgetastet...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 00:58
Also wenn man die letzten Sachen hier liest "Der Schädel zertrümmert" dann wollte man Daniel tot haben. Das geht auf tot hinaus .Also nicht mal benommen oder bewusstlos um etwas zu vertuschen oder Rache oder Diebstahl oder Denkzettel verpassen .
Hätte Daniel für irgendjemand gefährlich werden können oder wußte er zuviel und mußte deswegen definitiv sein Leben lassen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 01:01
alleine , dass ich lesen muss Kopf/ Gesicht entstellt ist ein grausamer Gedanke der mir wirklich zu Denken gibt.


Anzeige

melden