Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 10:09
@sanibel
Wenn du das Bild vergrößerst erkennst du das sich der Spiegel in der Karosserie spiegelt !

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 10:12
@Info
Hat das jeder gesehen ab 5 min?
Wie deutest du seine Bewegung am "Ende"? Irgendwas wurde gedreht oder?
https://www.youtube.com/watch?v=Qq10aO215Yo


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 10:13
Oder nein, die Bewegung bedeutet, dass das Opfer umfiel...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 10:17
@Info, jetzt seh ich's auch... danke :)

@x-aequitas, ich weiss es nicht, dazu verstehe ich zu wenig von Autos. Ist nur meine subjektive Einschätzung, dass ich eben davon ausgehen würde, dass etwas, was so massive Verletzungen erzeugt, nicht ohne Schaden am Fahrzeug bleiben würde. Aber da könntest Du selbstverständlich Recht haben.

Aber wenn das so stimmt, dann hätte die Polizei ja nicht das Gebiet auf der Suche nach der Tatwaffe durchkämmen müssen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 10:22
@frauvonundzu
Evtl. Routine und die Suche wurde dann ja auch eingestellt. Ob das Opfer durch das Anschlagen des Kopfes gegen das Auto starb ist auch reine Spekulation.

Es könnte auch eine Verkettung sein. Erst ein Kopfstoss (heutzutage leider fast schon in Mode) und schlussendlich eine Eisenstange o.a.. Für mich steht fest, dass das Opfer sterben sollte und da wollte der Täter/die Täterin ganz sicher gehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 10:24
Nochmal zu den gelben Hütchen. 1 steht auf dem Kofferaum, Nummer 2 am Nummerschild und dann verlaufen die Zahlen links am Wagen rum. Läßt sich vielleicht darauf schließen, das sich die Tat mehr auf der Fahrerseite abgespielt hat?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 10:25
@x-aequitas, würde ich so komplett unterschreiben.
Für mich ist es auch absolut offensichtlich, dass der Täter sichergehen wollte, dass DD wirklich tot ist.
Das lässt mich auch immernoch an eine Beziehungstat glauben, da ich davon ausgehe, ein zufälliger Verkehrgegner o.ä. würde sich damit zufriedengeben, dem Opfer gezeigt zu haben, dass er der stärkere ist, ihn auf dem Boden liegen und sich mehr oder weniger desinteressiert dem gegenüber zu zeigen, ob das Opfer nun überebt oder nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 10:27
@sanibel, soweit wie ich es mitbekommen habe, wurden hier zwei Szenarien durchdacht: eine gespiegelte Aufstellung der Hütchen oder eine getropfte Blutspur von anfänglichem (Nasen-)bluten, was dann dafür sprechen würde, dass das Opfer am Kofferraum erstmalig attackiert wurde und dann über die Fahrerseite zu entkommen versucht hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 10:27
Bzgl. des Radkastens vorne rechts:
Man sieht bei der Videoaufnahme vom "Innenraum" Spuren auf der Windschutzscheibe. Kann Dreck sein, kann aber auch Blut sein. Von daher ist m.E.n. vorne, wo die KTU den Reifen inspiziert, Blut. Da Blutspritzer bekanntermaßen Aufschluss über die Richtung der Gewalteinwirkung geben (können) sollte man das nicht ausschließen.
Es macht auch recht wenig Sinn über die Tatwaffe zu diskutieren, da hier quasi jeder (massivere) Gegenstand in Frage kommt, der bewegt werden kann und u.U. dazu geeignet ist, in ~ 1,90 m Höhe ausreichend Schaden anzurichten. Die Kopfbewegung des Kripo-Beamten könnte nämlich auch auf einen abrupten Aufschlag auf dem Boden hinweisen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 10:28
Hallo an alle,

ich lese auch seit Anfang an mit uns meine, soweit alles verstanden und mitbekommen zu haben und auch ich teile eure Dankbarkeit an die wenigen Ortsansässigen, die sich derart ins Zeug legen - weiter so.

Ich schreibe nun doch einmal, da ich zwar keine "abolsute These" sondern nur viele Gefühle habe, mich aber eure These, die Polizei habe das Auto gereinigt, um es zu fotografieren, etwas irritiert. Ich bin zwar keine Polizistin oder begnadete Hobbypolizistin, denke aber, dass keine Polizei dieser Welt ein Auto reinigen würde und damit Spuren verwischen würde, wenn sie noch keine gesicherte Theorie hat.

Demnach gehe ich davon aus, dass es endweder wirklich keine Spuren außerhalb des Autos gegeben hat, oder aber die Polizei ein gleiches Auto mal eben mit dem Nummernschild ausgestattet hat (was auch wieder unlogisch wäre, wie ich finde).

Was sagt ihr?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 10:29
@frauvonundzu
ah danke, jetzt habe ich das verstanden


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 10:30
@annilein
Nein, das ist das Auto von DD. Wenn die Spuren aufgenommen sind, kann es doch auch gereinigt werden. Immerhin hat es ja auch einige Zeit gedauert, bis die Aufnahmen veröffentlicht wurden. Da kann man schonmal den Wagen auf links ziehen.

@sanibel
Auf der Beifahrerseite wurde das Opfer gefunden und dort sind logischerweise die meisten Spuren. Dort steht kein Hütchen. Spiegeln der Markierungen ist nicht selten, zumal wenn a) die Leiche noch dort liegt und b) der Rasen/die Böschung dort nicht unbedingt den zuverlässigsten Halt für die Markierungen bietet...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 10:31
@frauvonundzu
Das ist auch immer noch meine Tendenz, aber leider schließt es den "unbekannten" Täter nicht gänzlich aus. Denn Daniel hätte mit großer Sicherheit den Täter im Nachhinein identifizieren können, wenn er überlebt hätte. Aber ich würde das in etwa 80:20 einschätzen.

Aber es stimmt, die Brutalität spricht sehr für eine Tat aus Rache, Eifersucht. Täter aus dem Milieu oder Mafia sowie Auftragskiller machen sich oftmals nicht "die Hände schmutzig". Diese töten mit einer Schußwaffe (inkl. Schalldämpfer) und fertig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 10:31
@sanibel
Das wäre sogar naheliegend, wenn man davon ausgeht, dass das Opfer aus der Fahrertür ausgestiegen ist und hinter ihm auch ein Fahrzeug stand.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 10:32
@locol
Gut, dann gebe ich mich "geschlagen" ;-)
Dachte ja nur...

Ist es eigentlich nicht etwas merkwürdig, dass unser hauptinformant nichts mehr schreibt? meint ihr, er wurde "gebeten, nichts mehr zu schreiben?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 10:33
@annilein
Das Fass sollten wir jetzt nicht auch noch aufmachen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 10:33
Reicht ja, dass ihr hier schreibt, keine Weihnachtsfeier?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 10:33
guten morgen
schaut euch mal auf dem Staniek video ab 2:50 die beiden Beamten an
die sprechen menermeinung auch über ein Anschlagen des Kopfes
gen den Kofferraumdeckel. es geht weiter bis 3:20 ca. da zeigt der
ander mit der Hand evtl. die Höhe an wenn der Deckel offen ist
eure Meinung?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 10:35
@KT
Der Kofferraum ist auf keiner Aufnahme offen und auch von Personen die vor den Videos vor Ort waren ist nichts dazu bekannt. Von daher könnte sich das zwar theoretisch auf den Kofferraum beziehen, aber auch auf alles andere, was man in dieser Form artikulieren könnte...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 10:35
@annilein, so ganz frisch gereinigt sieht der Wagen aber auch nicht aus, oder das Objektiv der Kamera war schmutzig. Wenn man sich den rechten Kotflügel z.B. anschaut, sieht man da schon Schmutz.
Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass alle Spuren, die auch nur im Ansatz für tatrelevant gehalten wurden, direkt gesichert wurden.

@x-aequitas, 100% Zustimmung zum Deinem letzten Beitrag.


Anzeige

melden