Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 20:11
In einem Video hieß wir haben den Schlüssel . Vielleicht lag er darauf , als er zusammen brach .

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 20:13
Der junge Mann hat Mittler Weile 3 Fahrzeuge geklaut . Warum soll er sich nicht steigern . Hat doch nichts mehr zu verlieren .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 20:17
Warum berichtet die Polizei so spärlich ? Was Daniel in den letzten Stunden gemacht hat ? Meine Meinung : die sind irgend was am puzzeln ,was wir nicht wissen ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 20:21
@Info

das denke ich auch. werden zu aller erst die Gewohnheiten, Bekanntenkreis, berufliche Situation u.ä. des Opfers beleuchten und vielleicht schon einen Verdacht haben. Wenig Informationen macht auch Sinn bei einen möglichen Verdächtigen, so kann man noch von Täterwissen ausgehen bei gewissen Einzelheiten, die nicht veröffentlicht wurden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 20:26
Familie setzte 10000,00€ Belohnung aus und die Staatsanwaltschaft 1500, 00 € . Die Tat ist so frisch , da müssen doch brauchbare Hinweise eingegangen sein . Vielleicht gehen ja noch die Eltern an die Öffentlichkeit ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 21:03
Ich frage mich, was die zweite Frage des Polizeiaufrufes bedeutet: Wo hat sich am Mordtag das Auto befunden? Das hört sich doch so an, als ob er gar nicht selbst mit dem Wagen gefahren wäre. Oder?
Oder war er nicht dort, wo er eigentlich hätte sein sollte, bei der Arbeit z.B. Sonst wüßte man doch, wo das Auto war. Hier wurde gesagt, das sei allgemeiner Natur, aber ich glaube, da steckt etwas dahinter.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 21:04
@Atlanta
der Satz ist mir vorhin auch schon aufgefallen aber ich kann mir da auch keinen Reim draus machen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 21:07
@Vivanco
@Atlanta

Das klingt in der Tat auf den ersten Blick etwas kurios.
Aber ich denke, dass es doch ganz einfach in die Richtung gehen könnte "Wo er war weiß ich nicht, aber der Wagen stand zwischen 17:00 und 19:00 auf dem Parkplatz XY" ...

Vielleicht will man einfach über den Aufenthaltsort des Autos auf jenen von Daniel schließen.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 21:08
@Atlanta das wird einfach möglichst allgemein formuliert sein. Wahrscheinlich gerade damit man mit der Frage nicht impliziert, dass er selbst mit dem Auto unterwergs war etc.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 21:08
@Mogli7
ich denke aber, dass man das dann anders geschrieben hätte


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 21:10
Nee, ich deute das so:
Wo der Wagen war, da war auch der Täter1
Ganz einfach,man vermutet dass der Täter abgewartet hat bis Daniel ins Auto stieg und dann hat man ihn verfolgt.
Kein Auto, kein Täter.
Täter hätte auch ohne Auto zuschlagen können, das hat er aber nicht und gewartet bis er losfuhr.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 21:11
@Granola Denk ich nicht. Denke man wird eher den Tattag des Opfers rekonstruieren wollen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 21:12
Ich wüßte mal gerne verbindlich, ob er arbeiten war, aber da werden wir wohl (zumindest zunächst) nicht hinter kommen....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 21:14
Vielleicht will man einfach über den Aufenthaltsort des Autos auf jenen von Daniel schließen.
Nein auf den Täter schließen. Denn der wußte ja dass Daniel früher oder später in sein Auto steigt (von Zuhause =Garage aus?) und dann verfolgen
Also könnte der Täter an seinem Haus auf ihn gewartet haben ?
Kannte er die Gewohnheiten von Daniel und wußte wo er immer Mittwochs Abends hinfuhr?


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 21:16
@Granola Interpretier in die Fragen nicht zu viel rein. Denke die sind typisch für solche Aufrufe formuliert. Die werden einfach nur möglichst allgemein und offen formuliert, um in der Frage nicht irgendwas unklares zu unterstellen bzw. um sich nicht irgendwelche Hinweise durch zu zu eingeschränkte Formulierungen abzuschneiden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 21:17
@Granola
Hätte man dann aber nicht sicherer planen können, einen sichereren Ort wählen, wo nicht jederzeit jemand vorbeikommen kann?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 21:21
@Atlanta
Nein, es gab für den Täter in diesem Moment eben keine bessere Stelle.Er, der Täter mußte sich ja nach Daniel richten und nicht umgekehrt. Vlt hätte er ihn gerne woanders ermordet aber die Gegebenheiten gaben es an diesem Tag /Abend nicht her.
Überlege doch mal selbst. Wann ist jemand in der Öffentlichkeit ,also draussen absolut allein? Fast nirgendwo.Nicht jeder geht regelmässig zum Wandern in den einsamen Wald ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 21:24
Keine Ahnung, ich tendiere immer noch zum Beifahrer/Beifahrerin.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 21:24
Also ,mich lässt der Fall auch nicht mehr los. Ich habe mir eigentlich schon ein gutes Bild vom Vorgehen und vom Täterkreis gemacht und wenn das stimmt, dann BINGO!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 21:34
@Granola
Lässt du uns daran teilhaben?


Anzeige

melden