@ X Aequitas
x-aequitas schrieb:1. Wieso kann ein Streit zwischen Bekannten/Freunden/Partnern nicht dermaßen eskalieren? Er kann sogar sehr wohl dermaßen eskalieren. Die Brutalität spricht gerade zu dazu, dass es sich um eine Beziehungstat handelt.
2. Eine nachgewiesene DNA (genauso wie Fingerabdrücke o.a.) auf dem Beifahrersitz sagt nur aus, dass dieser Treffer (irgendwann) als Beifahrer mitgefahren ist. Sehr dünnes Eis!
3. Tatwaffen wurden hier doch schon angesprochen. Nothammer, Schraubenschlüssel, Wagenheber, Warndreieck, Feuerlöscher. Außerdem möglich, dass eine Wasserflasche im Auto war. Weiterhin möglich, dass das Opfer etwas zur eigenen Abwehr im Auto liegen hatte. Zu guter letzt kann man das Opfer auch gegen die Karosserie gedonnert haben...
1. das kann ich mir eben in einem Auto nicht vorstellen bzw. ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Person, die einen dermaßen großen Hass auf einen hegt im Auto mitnimmt. Wäre er zu Hause erschlagen worden, dann wäre ich bei Dir.
2. die letzten Fingerabdrücke am Türöffner der Beifahrertür und Du hast sicherlich nicht viele Treffer. Zudem Haare und ähnliches auf den Sitzen. So kannst Du zumindest den Täterkreis drastisch einschränken und uach relativ leicht ermitteln.
3. Ja da gibt es sicherlich mehr als den Baseballschläger. Wenn der Feuerlöscher fehlen würde, dann würde die Polizeio nicht nach der Tawaffe suchen, die wäre dann bekannt. Schraubenschlüssel und anderes müsste erst aus dem Kofferraum geholt werden und scheidet für mich deshalb auch aus. Wasserflasche wäre denkbar, aber in der Regel kauft man Getränke für das Auto an der Tanke und dort gibt es so gut wie keine Glasflaschen, sondern nur noch Plastik oder Dose.
Wie gesagt alles möglich, aber mir zu weit hergeholt.