Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 13:54
Sag ich doch! Dann hieß es aber, dass die Infos wegen der Weihnachtsfeier hier vorlägen...nur konnte mir keiner sagen, in welchem Beitrag.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 13:55
@Cassylys Kann relevant sein, muss es aber nicht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 13:56
@Cassylys

Natürlich kann es sein, dass es wichtig ist, wo er herkam. Hatte er einen Termin, wo er eventuell jemand mitgenommen hat? Kam er direkt aus dem Büro (dann hatte er vermutlich keinen Beifharer)? Etc.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 13:58
Wer sagt eigentlich, dass das Opfer von der L 381 kam?

Es besteht immerhin auch die Möglichkeit, dass er aus Richtung Holzbüttgen kam und aus irgendeinem Grund kurz vor der Ampel wendete...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 14:01
@subhuman
Guter Einwand. Dazu würden auch die Markierungen auf der Straße passen und u.U. auch eine Erklärung für den Reifenstand liefern.
ABER: Steht der Wagen dafür nicht eigentlich zu "gerade"? Kenne den Wendekreis von nem A5 nicht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 14:02
@subhuman Gewendet um dann direkt am Rand anzuhalten? Wofür dann erst eine Wende? Anhalten kann ich auch in Fahrtrichtung...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 14:02
@locol

Vielleicht hat er was gesehen, auf der Brücke, und wollte nochmal nachsehen?

Der Wagen steht eigentlich nicht sonderlich gerade...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 14:03
@x-aequitas

Kennst du das nicht?

Du siehst was, fährst weiter, dann denkst du, doch lieber mal schauen was da war...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 14:04
@büttger2013
Dann teilen wir uns auch den "rechtlichen Ärger" *smile*. Aber wenn man in so einem Fall was tun kann, es ist immer einen Versuch wert !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 14:05
@subhuman: Klar kenne ich das, aber in dem Fall hätte das Opfer gewendet und sofort angehalten. Wieso dann wenden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 14:07
@subhuman
My fault. Hab mir grad nochmal eine Frontalaufnahme angesehen, in der Tat steht der nicht sonderlich gerade. Aber nochmal: Für mich sieht das nicht nach einem abrupten Stehenbleiben aus, denn dann würden die Vorderräder ja nicht zur Fahrbahn zeigen, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 14:08
Nochmal zur W-feier. Eine belastbare Quelle habe ich dafür nicht zu bieten. Diese Annahme ergab sich aus dem Thread, privaten Nachrichten. Die Relevanz ist allerdings auch nur mäßig hoch. Man kann daraus eigentlich nur leicht einen Mitfahrer konstruieren, alles andere kann auch ohne W-feier so abgelaufen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 14:08
@locol

Das spricht meiner Meinung nach für einen kurzen Stopp, so als wollte er schnell wieder losfahren...


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 14:09
@x-aequitas dann schreib das nächste Mal nicht, dass du das aus der Presse hast oder dass die Presse dabei was verdreht hat. Das ist völlig irreführend


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 14:09
@subhuman: Ja, das sehe ich auch so. Die Räder stehen nicht so als sei er mehrere Meter ausgerollt am Rand. Eher so wie zügig-an-den-Rand-gezogen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 14:10
@subhuman
Ja, aber tendenziell ein geplanter Stopp, keiner aus einer Notsituation heraus, oder? Wenn ich wütend wäre und meinen z.B. meinen Beifahrer rauswerden wollen würde, dann lenke ich doch nicht noch mal eben ein, sondern halte, bitte ihn auszusteigen und lenke danach dann erst wieder, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 14:11
@KBEE
Habe nicht geschrieben dass ich es aus der Presse habe! Ich schrieb, dass die Möglichkeit besteht, dass die Presse das mit der W-Feier möglicherweise vertauscht hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 14:13
@locol

Darauf wollte ich hinaus.

Eventuell war ein Wagen hinter ihm, und er musste rechts ranfahren.

Vielleicht haben sogar VOR der Tat ZWEI Wagen dort gestanden, wurden auch von Zeugen gesehen, aber als unwichtig abgetan.

Die Frage ist nämlich noch offen, ob es Zeugen gibt, die vor der Tat noch einen zweiten Wagem gesehen haben, aber die es nicht interessiert hat, weil da die Tat noch gar nicht stattgefunden hatte...


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 14:13
@x-aequitas das setzt doch voraus, dass du dazu was in der Presse gelesen hast. Den Artikel hätte ich gerne


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 14:15
@subhuman
Du meinst bevor er seinen Wagen dorthin gelenkt hat standen dort bereits zwei Fahrzeuge? Frage nach, weil das nicht klar wird ob du das meinst, oder ob mit seinem PKW dann dort zwei Fahrzeuge gestanden haben.


melden