Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 17:29
genau das Befinden habe ich auch grade @KT


bis dahin ihr Lieben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 17:53
@KBEE
Bauchgefühl. Eben weil man auf der Fahrerseite nichts deutliches sieht und zum Zeitpunkt der Aufstellung auf der Beifahrerseite eben noch der Leichnam lag. Zudem ist auf der Fahrerseite auf dem Boden nichts markiert (außer Reifen), wären da Blutspritzer o.ä. dann müssten die (eigentlich) auch eingekreist sein... Einzige logische Konsequenz wären dann Schäden am Auto oder Fingerabdrücke, Blutspritzer etc., die man letztlich aber nicht ausreichend gesichert bestätigen kann, anhand der Foto und Videoaufnahmen. Fotografiert wurde das Auto von überall, da kann man sich sicher sein.

Es ist nur eine Vermutung, aber ich halte sie nicht für unschlüssig. Denn an der Position wird man sich sicherlich nicht länger als notwendig (aus- und einsteigen) auf der Fahrbahn bewegen wollen, sondern den Weg (z.B. zum Kofferraum oder wohin auch immer) an der Front vorbei und dann entlang der Beifahrerseite beschreiten. Aber auch das lässt sich halt nicht verifizieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 17:56
blut-frontscheibe.tifOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hier nochmal die Frage... Was glaubt ihr was das ist?
Blutspritzer? Dreck?

PS: Über "... in neuem Tab/Fenster öffnen" kann man das Bild einsehen, so funzt es leider irgendwie nicht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:02
@locol
Ein paar Seiten weiter vorher hast Du behauptet, "gespiegelte Markierungen" gäb es oft bei der Spurensicherung. Bin einigermassen beruhigt, dass das auf "Bauchgefühl" beruht :P:


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:04
@z3001x
Ja, gibt es ja auch. Kommt halt auf die örtlichen Begebenheiten an.
In dem Fall hier kanns ja auch nur ein Bauchgefühl sein, oder? Ich hab die Hütchen nämlich weder aufgestellt, noch war ich vor Ort ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:07
AUf der Beifahrerseite war doch alles alles mit Laub und Schmutz voll ob man da wirklich so viel sehen kann? Gut er hat viel Blut verloren aber der Kopf wurde ja eingekreist....
Und warum ist das Auto von hinten bis vorne mit Hütchen abgestellt? So viele Spuren? Jetzt mal egal welche Seite die Polizei damit makieren wollte...
und das Hütchen mit der Nummer 1 auf dem Kofferraum...
Schade, dass uns das keiner erzählen wird..ich hoffe es kommen bald neue Details ans Licht..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:07
Mir lässt das Foto keine Ruhe...tc30446 drei75umbsjx68

a) Was könnte dieser "Kreis" unten in der Mitte sein? Von der Beleuchtung? Oder auch eine Markierung?

b) Der Kripo-Mann macht einen Schritt von fast einem Meter, um über etwas zu steigen; hab ich eine Erinnerungslücke oder war da auf keinen Aufnahmen eine Markierung?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:12
@Angel2ooo
Irgendwo muss man ja systemisch beginnen mit der Nummerierung.
Zu den Blutspritzern/Spuren:
Je nachdem wie weit weg noch Blut gefunden wird und anhand der "Tröpfchenform" kann man ganz gut rekonstruieren von wo geschlagen wurde, wie viel Kraft eingewirkt haben muss etc.pp.
Daher wäre es verwunderlich, wenn das nicht erfasst worden wäre.
Von Fussspuren, evtl. Druckspuren durch Gegenstände o.ä., Haarbüscheln und so weiter mal ganz abgesehen... Insbesondere für Fußabdrücke ist solcher Boden natürlich ideal... Glaube schon, das man da ne ganze Menge sehen konnte. Hat scheinbar ja auch seinen Sinn, dass es von der Seite keine Aufnahme gibt, außer derjenigen vom Polizeihof...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:15
Ich glaub das 0,0%, dass es "gespiegelte Markierungen" überhaupt jemals gibt, bei der kriminaltechnischen Spurensicherung.
Ist nicht persönlich gemeint. Aber das macht einfach keinen Sinn. Andere Spuren wurden auch im Gras markiert, eben da wo sie sich befinden.
Also wäre die Hütchenspur auch dort möglich gewesen. Das ist vielleicht "schlüssig argumentiert", aber trotzdem war's so nicht.
Spuren werden dort markiert, wo sie sich befinden zwecks örtliche Zuordnung der "Spur".
Da du ja sagst, das käme oft vor mit den gespiegelten Markierungen, wär's super nett, wenn Du Unwissende wie mich mal einweihen könntest, und eine/n Quelle/Link für diese steile These posten könntest. Danke schon mal im Voraus :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:16
@locol
Dieser schritt kann auch einfach nur über den matschigen randstreifen ins gras gehen
Macht man doch auch so.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:17
@KT
Und da ist es dann auch matschig... Schuhe werden so oder so dreckig, wenn der da rumhüpft ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:20
Vlt. Wollte er such nur so nah beim auto keine evtl. Spuren treffen
die sich später aber als nicht relevant zeigte und nicht markiert wurde
Ich tippe eher auf ausfallschritt ins gras


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:20
Zitat von locollocol schrieb:b) Der Kripo-Mann macht einen Schritt von fast einem Meter, um über etwas zu steigen; hab ich eine Erinnerungslücke oder war da auf keinen Aufnahmen eine Markierung?
Vielleicht weil er nicht in die Reifenspur steigen darf?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:21
@z3001x
Nicht immer findet das Lehrbuch auch Anwendung in der Praxis... Du hast Recht: Spuren werden nummeriert, wo sie sind. Nur wenn es aus Platzgründen oder warum auch immer eben nicht geht, dann muss man "improvisieren", und zwar so, dass es schlüssig und nachvollziehbar ist (worum es bei einer Dokumentation ja geht). So hat es mir zumindest ein befreundeter Kripo-Mensch erklärt, auf den ich mich jetzt als Quelle stütze.
Und es tut mir Leid: Ich sehe an der Fahrerseite keine Spur. Aber das ist meine persönliche Meinung :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:23
@KT
Kann schon sein... Werden die Sneaker eben mal weniger dreckig ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:29
Nein da werden schon spuren gewesen sen denk
Fussabdrücke vlt. Oder wie schon jemand sagte reifenspuren
Weil da hinten wird die sache ja angefangen haben
Die frau die ihn fand hat auch evtl. Dort gestanden und spuren hinterlassen
Als sie nachschaute


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:30
@locol
Es wäre trotz knappen Platz möglich gewesen, auf der anderen Seite des Wagens zu markieren, was man markieren wollte. Die KTU'ler haben sich dort ja im Übrigen auch aufgehalten.

Dass man im Film nichts sieht auf der Fahrerseite, wo die Hütchen sind, stimmt schon, aber der Boden wird ja auch nicht in Nahaufnahme gezeigt und auch nicht von oben. Ich halt's für am naheliegendsten, dass da Fuss- oder Blutspuren waren, oder irgendwas was wir Laien nicht als Spuren ansehen würden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:32
@z3001x
Möglich. Ich sagte ja auch nur: Man sieht es nicht. Daher kann das schon stimmen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:32
Ich meine auch das er beim stellen der karten auch vorher immer mal schaut und dann eins stellt
Zudem werden die stellen auf der strasse mein ich auch alle fotografiert


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:34
Ausserdem ist es interessanter für uns... Wir haben was zu diskutieren


melden