Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 14:00
Ich glaube nicht das das Auto schon gereinigt war .die ganze Motorhaube ist voll .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 14:00
@frauvonundzu
Nö, ich seh da auch welche.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 14:03
@frauvonundzu
Ich weiss nicht, habs mir nochmal angeschaut. Ich find es schwer da Schmutz und Blut zu unterscheiden.
Was natürlich auch zur Frage steht:
Wie kommen so viele Blutspritzer auf die Scheibe? Dann muss er ja gestanden haben als man ihn ermordet hat? Was hat man dann aber am Kofferraum makieren wollen? Den ersten Schlag? Hat er sich dann zur Beifahrerseite geschleppt? Konnte er noch stehen nach dem ersten Schlag? Kann mir das gar nicht vorstellen..
Für mich sind die Spritzer auf der Scheibe merkwürdige, klar ist viel Blut gespritzt aber wenn er da schon k.o. war nicht auf die Scheibe??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 14:04
@z3001x das spricht doch dann aber eher gegen eine bereits erfolgte Reinigung.
Ansonsten bin ich Deiner Meinung, dass die Spritzer im Bezug auf seine Position sehr wichtig sein werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 14:05
So wie das aussieht , hat der Täter aber mehr wie einmal zugeschlagen . Immer wieder Richtung Kopf . M.M. Mit Tötungsabsicht !!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 14:06
@Angel2ooo
Aufgrund der Markierungen auf der Fahrerseite wurde bisher imThread die These aufgestellt, dass er möglicherweise am Kofferraum erstmalig attackiert wurde und sich dann an der Fahrerseite entlang bewegt hat (ggf. mit Nasenbluten, was die Markierungen erklären würde).
Der finale Angriff hätte dann aber, ausgehend von den Blutspritzern an der vorderen Beifahrerseite, dort erfolgt sein müssen. Da kann er ja noch gestanden haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 14:07
@Info
@frauvonundzu
In der Presse hiess es
Die Beifahrerseite war komplett mit Blut bespritzt.
So sieht das nun nicht mehr aus.
Ein völlig blutverschmiertes Autos abzubilden, würde außerdem ethischen Normen widersprechen und wäre auch nicht dem Zweck dienlich, für den die Bilder eingestellt wurden, nämlich Zeugen zu finden, die Daniel u/o sein Auto sahen.
Dafür sollte es aussehen, wie vor der Tat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 14:07
@Info Davon gehe ich auch aus und kann daher auch immer noch nicht von der Beziehungstat lassen. Eine so konkrete Tötungsabsicht passt m.E. nicht zu einem Verkehrsrowdy.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 14:11
@z3001x ein komplett blutbesudeltes Auto zu zeigen wäre mehr als pietätlos, da bin ich bei Dir.
Jedoch frage ich mich, was da gereinigt worden sein sollte? Wenn sie das Fahrzeug gesäubert hätten, warum dann nicht die komplette Beifahrerseite? Ich gehe eher davon aus, dass die Presse evtl. ein bisschen übertrieben hat im Bezug auf die Formulierung "blutverschmiert" und man den Wagen guten Gewissens so fotografiert und veröffentlicht hat, weil ohne Vergrößerung die Blutspritzer nicht sichtbar sind.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 14:16
Ich glaube der erste Angriff erfolgte an der Front (auf Höhe re Vorderreifen) von Daniels Auto. Sonst hätte er ja, sofern er mit den Füßen zum Heck gelegen hat, ja deutlich vorne über "herausragen" müssen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 14:21
@frauvonundzu
So sieht es aus. Es sind eben "nur" Spritzer und keine richtigen Flecken/Lachen. Diese kleinen Spritzer lassen sich wegen der Auflösung usw. auf den vorhandenen Fotos und Videos vom Tatabend eben nicht erkennen (wobei man hier und da Spritzer vermuten könnte). Ein kleiner Fauxpas in meinen Augen, dass man hier derart hochauflösende Fotos gewählt hat für die Fahndung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 14:21
@frauvonundzu
Keine Ahnung, ich hätte wie gesagt vermutet, dass es gereinigt wurde,
auch weil bei die Tatausführung wohl mehr Blut geflossen ist, um es mal ganz krass zu sagen.
Wie Du es darstellst, kann es aber auch sein. Letztendlich weiss ich es nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 14:23
@locol
Zitat von locollocol schrieb:Ich glaube der erste Angriff erfolgte an der Front (auf Höhe re Vorderreifen) von Daniels Auto.
Die Blut-Spuren auf der Windschutzscheibe deuten auch darauf hin.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 14:23
@z3001x Wissen können wir ja alle nix (was auch gut ist, sonst müssten wir ja damit zu tun haben :D)

@locol würde auch zu der Anordnung der Blutspritzer m.E. passen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 14:25
Ja, und die Schlagbewegung erfolgte scheinbar zum Fahrzeug hin.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 14:27
Wenn ich die Blutspuren an der Windschutzscheibe deute . Hat Daniel am vorderen Reifen Fahrerseite gestanden . Als er den Schlag abbekam muss er halb mit den Köper auf der Motorhaube gelegen haben ? Wenn man sich die Blutspur im Fenster genau anschaut ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 14:28
Kurze Zwischenfrage eines stillen Mitlesers:

Wie kommt das viele Blut hinter den Vorderreifen? KTLer sahen sich diesen Bereich auch im Video an.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 14:29
Da in der Nähe wird wohl der Kopf gelegen haben... Würde ich vermuten... Ich gehe aber von min. zwei Schlägen aus, Begründung folgt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 14:33
Leute, nur weil es heißt komplett mit Blut bespritzt heißt das doch nicht das die ganze Tür "rot lackiert" wurde

Das soll wohl eher heißen komplett auf der Tür sind Blutspritzer , die müssen dann nicht mal Fingerkuppen groß sein.

Lasst euch mal nicht von dem mächtigen Wort "Komplett "verwirren"

Und wenn die Polizei das reinigt dann sicher auch gründlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 14:38
Opfer steht auf Höhe re. Vorderreifen.
Angriff erfolgte in Schlagrichtung Fahrzeug, daher auch die Blutspritzer auf der Windschutzscheibe.
Wäre dieser erste Schlag bereits der k.o. gewesen, so wäre er entweder vor die Front, auf die Motorhaube oder in Richtung Heck gefallen, was gegen die Auffindeposition (leicht schief vom Fahrzeug weg, Kopf leicht erhöht) spricht.
Daher ist min. ein zweiter Schlag wahrscheinlich, zumal anhand der Aussage "vorne rein, hinten raus" bzw. dem Verdacht auf Schussverletzung sowohl Verletzungen auf Vorder- als auch Schädelrückseite vorliegen müssten.
Es ist daher wahrscheinlich, das er sich noch ein paar Meter, vermutlich in Richtung Heck, bewegt hat und dann von dort den finalen Schlag bekommen hat. Es kann zwar eine einzelne Person gewesen sein, aber diese hätte dann über die Straße, um das Fahrzeug herum, laufen müssen hierzu.
Daher lässt sich ein zweiter Täter nicht wirklich ausschließen... Meine Vermutung: Man wird ihn quasi "eingefercht" haben.
Ich bin fest davon überzeugt: Der erste Schlag (egal ob ins Gesicht oder an den Hinterkopf) erfolgte "frontal" vor dem Wagen, die Tötung erfolgte vom Heck.


melden