Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 13:02
Habt ihr euch mal die Auto-Bilder, die Polizei am 16.12. veröffentlich hat in der Hoch-Auflösung angesehen?
Kann man bei hier downloaden:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65851/2622458/pol-ne-oeffentlichkeitsfahndung-der-mordkommission-muehle-auslobung-in-hoehe-von-11-500-euro-drei (Archiv-Version vom 20.12.2013)

Da sind rote Flecken auf der Windschutzscheibe und dem Anschein nach auch auf der Motorhaube (Beifahrerseite) zu erkennen. Kann das jemand bestätigen, das muss doch wohl schon das Blut des Opfers sein, oder gibt es eine andere Erklärung?

Man muss die Pics "gross machen" (also draufklicken in den meisten Browsern):

audia5coupebild1Original anzeigen (0,3 MB)

audia5coupebild2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 13:06
sieht für mich auch nach blutspritzern aus ... vorallem sehe ich da KEINE unfallspuren z.b. kratzer oder ähnliches (was hier ja auch thematisiert wurde)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 13:09
Ja, das sieht in der Tat so aus.

Dass die Beifahrerseite voller Blutspritzer war stand doch auch in einem der allerersten Artikel: http://www.bild.de/regional/duesseldorf/mord/mord-in-kaarst-mann-erschlagen-neben-auto-33819640.bild.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 13:13
spekuliere auch mal; war mein erster Gedanke: vor ihm stand ein Wagen(nicht möglich?) jemand täuschte eine Panne vor und er stieg aus um zu helfen!? Mir ist schon so etwas einmal passiert-in der Dunkelheit; allerdings stieg ich NICHT aus und machte nur das Fenster einen Schlitz breit auf. Gottlob-denn es kamen zwei Männer aus dem Auto, einer an meine Fahrerseite und einer klopfte links an der Beifahrerseite. Nach dem ersten Schreck habe ich laut gehupt und die sind weg-aber der Schreck blieb.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 13:17
@x-aequitas
Die Beifahrerseite ist zwar auch ein Teil des Auto, aber nicht direkt dassselbe wie die Windschutzscheibe, nicht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 13:17
@z3001x
auch vor dir "Hut ab"! :)
Die Idee und dann das Ergebnis die Bilder so deutlich zu vergrößern ist toll. Auch gibt uns das ein klareres Bild.

@x-aequitas

Natürlich war das in der "Presse" erwähnt, doch da glaube ich nur 20%!

Habe im Netz viele Bilder von Tatortspuren verglichen und fast in allen wurden Blutspuren mit den gelben Dreiecken markiert. Daher denke ich das D. am Heck seines Fahrzeuges definitv auch einen Schlag erhalten hat bzw. gegen sein Fahrzeug geschlagen wurde und blutend nach vorn lief/taumelt.
An der Beifahrerseite vorn gab es den finalen und wahrscheinlich tötlichen Schlag.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 13:17
und dass die Beifahrerseite voller Blutspritzer war, könnte auch sein, dass er dort hinüber gegangen ist, um nicht auf der Strasse zu stehen.!?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 13:31
@z3001x
gut erkannt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 13:32
@DS79
Danke :)
Ich kam aber auch nur auf die Idee, die hochauflösenden Bilder anzusehen, weil ich dachte, dass das Autokennzeichen phototechnisch in das Bild eingefügt wäre. In der hohen Auflösung sieht man aber, dass es das nicht ist, und dass der Wagen wohl bei der Kripo auf dem Hof steht und das Bild nicht vom Gebrauchtwagenhändler stammt (das hatte ich ursprünglich angenommen, ist aber non-sense ;) )

In der Presse sind meistens kleinere Vergrösserungen des Autos abgebildet, da sieht man es nicht, auch in der Pol-Meldung sind die "Inline"-Bilder niedrig-auflösend.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 13:34
@z3001x
Leider liegen soweit ich das überschaue keine brauchbaren Fotos von der Front/Beifahrerseite vom Tatabend vor.

Dass es sich bei dem Auto aus der Fahndung ums Original handeln muss, erkannten wir ja bereits gestern an den weißen Farbmarkierungen am linken Vorderrad eindeutig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 13:52
Könnte schon Blut sein.
Warum aber nur auf der Scheibe und nicht an der Beifahrerseite oder sieht man die nicht wegen dem Schwarz? Es sieht dann aber so aus als wäre die ganze Motorhaube voller Punkte??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 13:52
Würde auch auf Blutspritzer tippen, was aber für mich wiederum dafür spricht, dass er nicht mit dem Kopf gegen das Auto geschlagen wurde. Dann wären die Spritzer m.M.n. nicht so gleichmäßig groß, sondern eher strahlenförmig auslaufend rund um die Schlagstelle, oder?
Ich würde daher eher annehmen, dass er ca. in Höhe des Vorderrades stand/kniete.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 13:53
@Angel2ooo wenn ich das Foto groß mache, sehe ich an der kompletten Beifahrertür ebenfalls Blutspritzer.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 13:55
Ich bin heute auch mal an der stelle vorbei Gefahren . Das sich Daniel dort mit jemanden getroffen hat schließe ich auch aus . An der Kreuzung wäre ein besserer Treffpunkt gewesen . Er kann auch nicht abgepasst worden sein . Dann müsste der Täter wissen wo Daniel und wann er nach seinen Eltern fährt . Daniel hätte auch nur gerade aus weiter fahren brauchen . Er ist ja auch ortskundig . Es muss schon auf der Autobahn angefangen haben . Der Täter ist ihm hinterher . Daniel wurde die Sache zu bunt , hielt an und ging Richtung täterfahrzeug . Der irre stieg aus hatte die Waffe in der Hand . Erwischte Daniel am Heck . Lass das ganze 2 Minuten gedauert haben .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 13:56
Aber @Info, wenn DD jemanden mit einer Waffe auf sich zukommen gesehen hätte, dann hätte er doch weglaufen können?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 13:58
Im Dunkeln nicht gesehen . Er muss die Waffe ja nicht Keulen schwingend gezeigt haben ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 13:58
@frauvonundzu
dort ist es dunkel, und die Tatwaffe muss kein Meter groß gewesen sein


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 13:58
Gut, ihr habt mich überzeugt ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 13:59
@frauvonundzu
@Angel2ooo
Das Auto wurde ja schätzungsweise schon gereinigt. Ursprünglich hiess es, die ganze Beifahrerseite sei voll Blut gewesen, was sie nun ja nicht mehr ist.
Die Spritzer bzw. Streifen auf Frontscheibe und Seite sind somit die Reste nach Reinigung.
Bzgl der Position von Daniel, als die Schläge begannen, sagt das einiges aus (also die Spuren auf der Windschutzscheibe).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 14:00
@z3001x aber an der Beifahrertür und auf der Motorhaube sehe ich ebenfalls Blutspritzer, oder täusche ich mich da?


melden