Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 12:51
Hallo,

Bisher hab ich hier nur still mitgelesen, da mich der Umstand dieser grauenvollen Tat auch sehr interessiert!
Ich kannte D. aus Schulzeiten und war absolut erschüttert als ich von dieser Tat erfuhr! Ich kann mir nicht erklären was da vorgefallen sein muss! Seinen Cousin kenne ich nicht, ich kann nur sagen, dass Daniel aus gutem Hause kam und immer ein fröhliches Gemüt hatte... Er war immer der "Sunnyboy" mit dem man viel lachen konnte. Ein echtes Motiv war für mich bislang nicht vorstellbar... Und dann erfuhr ich über Dritte (Dorffunk), dass die Polizei wohl einen nicht unerheblichen Batzen Geld im Audi gefunden haben soll... Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wie zuverlässig diese Information ist, aber warum sollte man sich sowas ausdenken? Ich gehe davon aus, das die Polizei alle tatrelevanten Dinge bis zum Prozess zurückhalten wird, bzw. nicht medial veröffentlichen wird. Aber dieser Umstand, dass sich u. U. viel Geld im Audi befand, macht das ganze Geschehen meiner Meinung nach nun auch nicht weniger mysteriös... Ich denke hier wird was rauskommen, womit niemand gerechnet hat...


7x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 12:53
@pipilotta


vielen Dank für die Info. Das ist ja ein Ding...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 12:53
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:würde eher sagen es ist ein Werkzeug(Radmutternschlüssel) das keinerlei Kanten hat - somit auch nicht scharfkantig sein kann....aber das ist nur meine Meinung.
Keinerlei Kanten? Ein Radmutternschlüssel (zB für VW) hat Kanten.

KGrHqJHJBoFJDswF9otBSTqFYRhsg60 14


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 12:58
Keinerlei Kanten? Ein Radmutternschlüssel hat doch Kanten!
Aber die sind doch eher innen "scharf", oder?
Naja, was ähnliches, was auch noch mehr Wucht bringt:

Drehmomentschlüssel?

Hat meist tatsächlich iwas scharfkantiges mit dran...
(google it)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 12:59
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Keinerlei Kanten? Ein Radmutternschlüssel (zB für VW) hat Kanten.
Wenn er mit der Seite zugeschlagen hätte und die Polizei dann nicht wüsste, was die Tatwaffe ist, wäre es aber sehr merkwürdig, diese Abdrücke wären dann wie ein Stempel auf der Wunde, das könnte sogar ein Laie erkennen, was die Tatwaffe war.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie die Waffe inzwischen schon kennen und "abgeklatscht" haben, denn dann würden sie einen Zeugenaufruf machen, dass man eben genau so ein Teil sucht.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:02
Es wäre zudem in der Tat wie ein eideutiger Stempel....Winkelstahl???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:06
aber wirklich schwer ist das teil auch nicht. damit einen schädel massiv zu zerschlagen...ich weiß nicht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:08
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wenn er mit der Seite zugeschlagen hätte und die Polizei dann nicht wüsste, was die Tatwaffe ist, wäre es aber sehr merkwürdig, diese Abdrücke wären dann wie ein Stempel auf der Wunde, das könnte sogar ein Laie erkennen, was die Tatwaffe war.
Es ist anzunehmen, dass die Trefferfläche bei mehreren Schlägen variiert. So dass sich unterschiedliche Abdruckspuren überlagern.

Zitat: "Die spätere Obduktion ergab: Dicke wurde mit einem stumpfen, relativ schweren und scharfkantigen Werkzeug erschlagen. Von diesem fehlt nach wie vor jede Spur, die Untersuchungen aller gefundenen und infrage kommenden Gegenstände dauern aber noch an." http://www.rp-online.de/politik/mord-in-kaarst-verdaechtiger-gefasst-aid-1.3969347

Ich lege das derart aus, dass die Ermittler schon recht genau wissen, wonach sie suchen bzw. im Zuge der Durchsuchung gesucht haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:09
Zitat von DuskDusk schrieb:Drehmomentschlüssel?



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:09
@pipilotta
es ist natürlich die frage, inwieweit der dorffunk glaubwürdig ist. ich kann aus eigenem erleben sagen, dass nach tat x plötzlich die wildesten spekulationen umgehen... wie bei dem spiel "stille post"...
so wie ich dich verstehe ist das geld im audi gefunden worden...hat der tv also nicht mitgenommen.
@all
tv hat erfolgreich tennis gespielt - wäre ein pokal z.b.in form einer Statue denkbar?


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:10
Das Geld, so es im Wagen war, kann eigentlich aber nicht tatrelevant sein, ansonsten hätte der Täter es ja sicher an sich genommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:13
@gefuehlvolle
Zitat von gefuehlvollegefuehlvolle schrieb:@all
tv hat erfolgreich tennis gespielt - wäre ein pokal z.b.in form einer Statue denkbar?
Ein Pokal erfüllt je nach Ausprägung die Kriterien (Stumpf, relativ schwer und scharfkantig). Ist aber kein Werkzeug.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:14
Diese Information kam nicht "direkt" vom Dorffunk, sondern schon von glaubwürdigerer Stelle....wurde aber über diesen natürlich weiter gegeben! Ja Geld soll sich im Audi befunden haben und ein weiteres Rätsel IST, warum es nach der Tat immer noch im Auto war.... Wurde der Täter evtl. gestört?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:14
@x-aequitas
dann müsste es fakt sein, dass es ein werkzeug war...
kenne diese info nur aus der presse...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:19
Zitat von pipilottapipilotta schrieb:Hallo,

Bisher hab ich hier nur still mitgelesen, da mich der Umstand dieser grauenvollen Tat auch sehr interessiert!
Ich kannte D. aus Schulzeiten und war absolut erschüttert als ich von dieser Tat erfuhr! Ich kann mir nicht erklären was da vorgefallen sein muss! Seinen Cousin kenne ich nicht, ich kann nur sagen, dass Daniel aus gutem Hause kam und immer ein fröhliches Gemüt hatte... Er war immer der "Sunnyboy" mit dem man viel lachen konnte. Ein echtes Motiv war für mich bislang nicht vorstellbar... Und dann erfuhr ich über Dritte (Dorffunk), dass die Polizei wohl einen nicht unerheblichen Batzen Geld im Audi gefunden haben soll... Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wie zuverlässig diese Information ist, aber warum sollte man sich sowas ausdenken? Ich gehe davon aus, das die Polizei alle tatrelevanten Dinge bis zum Prozess zurückhalten wird, bzw. nicht medial veröffentlichen wird. Aber dieser Umstand, dass sich u. U. viel Geld im Audi befand, macht das ganze Geschehen meiner Meinung nach nun auch nicht weniger mysteriös... Ich denke hier wird was rauskommen, womit niemand gerechnet hat...
Danke für die Info! Das lässt ja dann ganz andere Schlüsse/Vermutungen zu. Hoffentlich wird das nicht Morgen in der Presse so stehen....weil hier "bedient" man sich auch vermutlich!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:21
@pipilotta
gute frage
bei der tat selbst wurde er nicht gestört.
hat in kauf genommen, dass evtl.andere autofahrer die tat boebachten könnten.
hat auch vorbei kommende autofahrer als zeugen in kauf genommen.
ich persönlich glaube, ohne fundierte fakten, dass die tat sehr schnell und zügig vonstatten ging. und ich glaube auch nicht an ein vorheriges, an den fahrzeugen statt gefundenes langes gespräch und auch nicht an ein handgemenge...
die spurenlage lässt dieses nicht zu.
wir werden vielleicht erfahren, ob das geld, falls korrekt, einen tatzusammenhang herstellt und evtl.ein motiv.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:22
Naja jeder der diese Aussage für die Presse verwendet macht sich lächerlich, da es weiss Gott keine zuverlässige Information aus erster und höchstwahrscheinlich nichtmals zweiter Hand ist!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:22
Zitat von pipilottapipilotta schrieb:Wurde der Täter evtl. gestört?
davon ist wohl auszugehen! Der Audi war ja wohl verschlossen und wo der Schlüssel gefunden wurde ist nicht bekannt.
Wenn Daniel den weggeworfen hat dauert eine suche im dunkeln seine Zeit und als der TV dann aus einem Auto gesehen wurde hat er es vielleicht aufgegeben zu suchen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:22
@gefuehlvolle
Zitat von gefuehlvollegefuehlvolle schrieb:kenne diese info nur aus der presse...
Ich auch, aber in diesem Fall entspricht es der "besten" bzw. einzigen uns verfügbaren Quelle.

@pipilotta
Zitat von pipilottapipilotta schrieb:Ich denke hier wird was rauskommen, womit niemand gerechnet hat...
Und das ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Bleibt abzuwarten was hier am Ende als "gesicherte Erkenntnis" rauskommt und offiziell publiziert wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:22
Wie wäre es denn mit einem Pokal als Tatwaffe? Fährt man zwar nicht immer durch die Gegend, hat doch aber auch so 'nen Sockel, der scharfkantig sein kann...

Es muss ja nicht zwangsläufig was sein, was ohnehin im Fahrzeug ist.

Vielleicht ging es tatsächlich um Geld und der Täter fühlte sich von D. falsch beraten und hat unter evtl. Verlusten leiden müssen und es war ein lang schwelender Konflikt, der den Abend eskalierte.


melden