Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 23:33
TAber nun denke ich, es war die simpelste Variante, banal und böse. Ein Täter, ein Opfer.
Er hat ihn abgepasst, zum Halten gebracht und erschlagen, weil er krank ist, ohne einen konkreten Grund, den man nachvollziehen könnte.ext
hallo z3001, sowas passiert aber höchst selten,in der regel steckt ein motiv dahinter


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 23:34
@büttger2013
Diese reaktion würde mich mal genauer interessieren


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 23:34
@egaht

Es gibt auch kranke Motive... etwas, was ein " Normaler" nicht nachvollziehen kann, der Täter aber hat seine eigene kranke Logik und Gründe dabei.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 23:36
@KT

ich würde gerne noch hier angemeldet bleiben ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 23:37
@Vogelstrauss

Danke für den Link. Ich habe ihn mir aufmerksam angeschaut.

Interssant für mich war, dass offenbar seit vier Wochen fast rund um die Uhr ermittelt wird. Der StA sagte, dass die Auswertung durch die KTU einige Zeit dauern wird. Also wohl mehrere Tage....

Er sagte ferner, dass am Fahrzeug Veränderungen vorgenommen wurden. Das heißt definitiv mehr als putzen. Für mich heißt das auf jeden Fall, dass Teile gewechselt wurden.

Und hinsichtlich der Tatwaffe scheint man sich auch recht sicher zu sein, dass man sie hat, wenn ich die Worte zwischen den Zeilen richtig deute.

Achja und das Haus des Täters hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Das Haus sieht klein und gemütlich aus. Nachdem ja hier immer alle gefragt haben, wie er sich das leisten will, hatte ich eine große Hütte erwartet. So ein Haus in dieser Lage ist nun wirklich finanzierbar.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 23:37
@büttger2013
Ok da geb ich dir recht... Hatte wad falsch verstanden


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 23:37
hallo sunrise,nur weil ihr die tat aus verständlichen gründen nicht nachvollziehen
könnt,kann sie sehr wohl ihre "eigene logik" haben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 23:38
@büttger2013


hattest du nicht mal geschrieben bei euch im Dorf wurde von 2 Personen gemunkelt, die abgehauen sein sollen nach der tat?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 23:39
@x-aequitas
Naja einen subjektiven Grund wird er schon gehabt haben. Aber Hass kann auch aus dem Nichts entstehen. Aus Neid, weil einer generell besser ankommt. Das Opfer, Daniel, muss ihm nicht übel mitgespielt haben, nicht die Frau geklaut haben oder übers Ohr gehauen haben. Oder immer kleine Witzchen auf seine Kosten gemacht haben. Vielleicht hat er sich ja einfach nur um ihn gekümmert, weil er ihn früher mal wirklich mochte und merkte, dass er nun auf die schiefe Bahn rutschte. Und genau das hat ihn aggressiv gemacht. Im Spiegel des Wohlwollen zu sehen, dass er ein "Fall" ist.
Aber jeder hat so seinen eigene Film im Kopf. Wir kennen ja weder den Verdächtigen noch das Opfer gut. Also eigentlich nicht mal ansatzweise. Also ist bis auf weiteres alles Fiktion.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 23:39
hallo sunrise hatte deinen letzten post schlampig gelesen,sorry
du meinst ja quasi das gleiche wie ich


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 23:40
@z3001x
Da sich die Ermittler jetzt voll auf den TV und dessen Umfeld konzentrieren können, werden sie das Motiv schon finden. Irgendjemand wird was wissen; es wird Emailverkehr oder Spuren im Internet geben, es gibt Kontobewegungen und und und......


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 23:41
@Siegessicher

habe ich nie gesagt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 23:42
@egaht

Kein Problem. Ich denke einfach, dass jemand der in irgend einer Form " gefühlsmäßig" durch Freundschaft aufgebracht ist, wütend ist oder ähnliches, kein wirkliches Motiv braucht, um sich zu entladen.
Vielleicht versteht er jetzt seine Reaktion auch nicht mehr.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 23:43
@Siegessicher
ich habe das gesagt. aber auch mit der einschränkung, dass es es sich bei der 2.person auch um D gehandelt haben kann. wurde nicht von 2 personen plus leblose person gesprochen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 23:44
@kiosma
Gemütlich?
Was ich noch einmal einwerfen möchte:
Die Ermittler haben in dar PK verlauten lassen, dass sie davon ausgehen DD sei von Zuhause aus zum Tatort gekommen! Woher wissen sie das?
1) durch Ausarbeitung des Bewegungsmuster des Handys
2) durch Spuren im Eigenheim zB. Internet Nutzung oder Alarmanlage( weiß aber nicht ob man da Ein- bzw. Ausschaltzeiten auslesen kann)
3) durch die Aussagen der Personen die zuletzt mit dem Opfer telefoniert haben.
Könnten daraus dann nicht eine Fahrzeit abgeleitet werden? Also ist er gemütlich in sein schlimmes Schicksal gefahren, oder ist er wie der Teufel gerast um:
1) etwas zu verhindern
2) zu helfen (vielleicht wirklich seinem Freund der jetzt TV ist)
...?
Zum jetzigen TV:
Ich denke auch, dass er aus seinem früher Umfeld( Schulzeit) oder so kommt, darum kennen ihn wahrscheinlich ein Großteil des Umfelds von DD.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 23:46
@Vogelstrauss


ach du meinst die Bekanntmachung mit dem ominösen Satz " Wurde eine 2. Person gesehen" ?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 23:46
hallo sunrise, ein motiv braucht er eigentlich schon
am besten noch einen funken dazu,der alles explodieren lässt
oder auch nur einen tropfen,der das fass endgültig zum überlaufen bringt
weil geplant sieht die sache nicht aus,also muss entweder der funken oder auch
nur der tropfen erst am tatort entstanden sein


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 23:46
axelscheizer
nehme das "gemütlich" zurück, okay?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 23:47
@axelscheizer
Diese Erklärungen kommen in der Tat dafür in Frage.

Ich tippe auf das Telefonat mit den Eltern. Vielleicht gibt es auch von zuhause Zeiten der Interneteinwahl oder Ähnliches. In einem so ruhigen Wohngebiet, wo jeder jeden kennt, hat ihn vielleicht jemand wegfahren sehen.

An sich finde ich die Frage, woher die Beamten wissen, dass er von Dormagen kam, jetzt nicht so spannend.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 23:47
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:hallo z3001, sowas passiert aber höchst selten,in der regel steckt ein motiv dahinter
Ein Motiv schon, aber kein "rationales".
Was war das Motiv von Onur U und Orhan S, als sie Jonny K umbrachten?
Was das von Gerd Paulus, als er seine Frau erwürgte und dann einbetonierte?
Könnte man eine endlose Liste sinnloser Tötungsakte anführen.
Im ersten Mordlust, im zweiten Eheprobleme, bzw er hatte sie einfach satt.
Motiv: Kontrollverlust.


melden