Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.12.2013 um 17:03
Auch von mir alles Liebe für Euch zu Weihnachten.

Meine Gedanken sind ebenfalls bei den Eltern von Daniel D., die ihr Liebstes verloren haben und dann auf so furchtbare Art und Weise.

Ich wünschte, ich könnte irgendwie helfen.

Liebe Grüße von
Evi

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.12.2013 um 20:57
Auch von meiner Seite aus wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachten.

Aber vorallem wünsche ich der Familie von D.D auf diesem Wege alle erdenkliche Kraft. Auch wenn ich diesen Menschen nicht kannte, trotzdem nimmt mich dieser Fall unheimlich mit...ich möchte nicht wissen wie es den Eltern ergehen muss, einfach schrecklich so etwas.
Mein einzigster Wunsch wäre das sie endlich dieses****finden, und die Eltern und Freunde von Daniel in Ruhe trauern können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.12.2013 um 23:21
Ich halte einen ähnlichen Tatablauf wie unter diesem Link beschrieben, für wahrscheinlich.

http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article2019828/Volksdorf-Erst-Unfall-vorgetaeuscht-dann-Auto-geraubt.html

Offensichtlich ist das Fahrzeug in Kaarst beim Eintreffen der ersten Beamten aber tatsächlich verschlossen. Im Staniek Video ist bei Minute 5.11 und 5.47 erkennbar, das Polizisten noch vor dem Eintreffen der KTU beide Türen darauf hin überprüfen. Auf beiden Seiten ist für mich bei den Ermittlern die Bewegung zum Türgriff ersichtlich. Überhaupt scheint in dieser Sequenz des Videos die Suche nach dem Schlüssel eine Rolle zu spielen. Möglicherweise (auf mich macht es den Eindruck) wird der Schlüssel, zumindest nicht sofort, am Opfer gefunden. Evt. hat das Opfer um sein Fahrzeug zu sichern, den Schlüssel ins nahe Grün geworfen, warum die Situation eskaliert sein könnte. Mittlerweile bin ich fast sicher, dass der Wert des Fahrzeugs den Ausschlag für diese Tat gegeben hat. Carjacking! Leider auch in Deutschland wohl keine Seltenheit mehr.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 03:12
@Xtralarge dann wären aber die Täter doch auch mit Reizgas etc. ausgestattet gewesen... zumindest mit Waffen oder Werkzeugen, mit denen man das Opfer vorübergehend außer Gefecht hätte setzen können. Zudem wäre dann wohl auch das Auto weg gewesen.

Es hat hier auch schon ein User geschrieben, dass das Auto wohl selbst nach dem Aussteigen abriegelt.


6x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 03:40
@KBEE
Zitat von KBEEKBEE schrieb:Es hat hier auch schon ein User geschrieben, dass das Auto wohl selbst nach dem Aussteigen abriegelt
Das wurde schon öfter geschrieben - mich würde interessieren, wie schnell sich das Auto dann verriegelt? Sicherlich nicht sofort oder nach 5 Sekunden, das wäre ja kontraproduktiv - da muss es ja Einstellungen geben. 1 Minute? 5 Minuten? Macht schon einen Unterschied, würde ich meinen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 12:32
Frohe Weihnachten euch allen!
Sollte es sich in diesem Fall wirklich um sog. Carjacking gehandelt haben, was ich auch durchaus für möglich halte, hoffe ich nicht, dass es Osteuropäer waren, die längst über alle Berge sind. Ich hoffe, ganz besonders für Daniels Familie, auf eine lückenlose Aufklärung des Falls und auf eine Bestrafung des Mörders. Für mich unverständlich, wie jemand mit so einer Tat leben kann und womöglich im Kreise seiner Familie Weihnachten feiert als wäre nichts passiert.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 13:01
@Xtralarge
Nein das ist mir zu fremd für diesen speziellen Fall.
Verkehrsrowdytum macht wenig Sinn für das Vorgehen und die Gewalt des Täters .

Wer den Thread von Anfang an liest ,die Beiträge liest von User die Daniel kannten,wer sich in die Traueranzeige reinversetzt, der kommt zu einem gänzlich anderen Täterkreis.
Es hat wohl seinen Grund warum die Eltern die neue Partnerin nicht erwähnen.
Wenn das Motiv noch nicht eindeutig ist und die Umstände nicht geklärt und der Täter noch nicht gefasst ist, würde ich auch nur im allerengsten Familienkreis beerdigen.
Die Alarmanlage wurde nicht zufällig instaliert und ging auch nicht zufällig an.Diese spielt hier auch eine bedeutende Rolle.Wurde er bedroht? Oder war sogar zu dem Zeitpunkt des Mordes die Mitbewohnerin in Gefahr da selbst nicht mit im Auto?
Ich hoffe es kommt bald mal Licht ins Dunkel!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 13:04
@Xtralarge
Interessanter Hinweis, halte ich persönlich aber für unwahrscheinlich. Die Tatsache dass das Opfer getötet wurde und wie es getötet wurde (Ausmaß der Blutspritzer) sprechen in meinen Augen gegen einen versuchten Raub. Außerdem sucht man sich für derartige Absichten nicht einen jungen und kräftigen Fahrer aus.

Wie haben die Autoräuber das Opfer zum Anhalten gebracht? Es fehlt hier an einem Indiz für ein Touchieren etc. Das vorhandene Bildmaterial sowie die Markierungen am Fahrzeug des Opfers geben keinerlei Hinweis auf ein derartiges Szenario.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 13:07
@korschenbroich
Zitat von korschenbroichkorschenbroich schrieb:Sollte es sich in diesem Fall wirklich um sog. Carjacking gehandelt haben, was ich auch durchaus für möglich halte, hoffe ich nicht, dass es Osteuropäer waren, die längst über alle Berge sind
Ich sagte es gestern schon einem User per PN. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es so sein könnte. Leider legen diese Menschen nicht selten ein erheblich höheres Maß an Gewaltbereitschaft an den Tag.

@Granola
Ich habe den Thread von Anfang an gelesen, beteilige mich aber immer weniger an der Diskussion weil mir manche Theorien einfach zu abgedreht sind. Ich kann bspw. nicht nachvollziehen, wie man aus einer Traueranzeige auch nur irgendetwas ableiten kann. Aber bitte, jedem soll hier die Möglichkeit gegeben werden, sich einzubringen. Manchmal würde ich mir nur etwas mehr Rücksicht auf Familie und Angehörige wünschen.

In diesem Sinne, schöne Feiertage noch Euch allen..........


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 13:16
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Ich habe den Thread von Anfang an gelesen, beteilige mich aber immer weniger an der Diskussion weil mir manche Theorien einfach zu abgedreht sind.
Sie mir nicht böse, aber Carjacking ist in diesem Fall mehr als "abgedreht"...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 13:58
@x-aequitas

Lass uns hier jetzt bitte nicht seitenlang darüber diskutieren, welche Theorien mehr oder weniger wahrscheinlich sind. Nur möchte ich speziell an Dich die Bitte richten, dich etwas zurück zu nehmen, was die Bekanntmachung immer neuer „Vermutungen“ über Abläufe innerhalb der Familie oder in den Beziehungen des Opfers zum anderen Geschlecht, anbelangt. Wenn ich nur an die „Kuh“ denke, die du zum Polizisten gemacht hast, wird mir ganz anders! Oder gibt es da mittlerweile eine offizielle Bestätigung für? Tritt mal auf die Bremse......

Hier mal was zum Thema Carjacking....
http://www.e110.de/index.cfm?cid=3&event=page.detail&fkcid=3&id=23449

Einer der ersten Sätze im Artikel:

Ausgerechnet aus Holland und Belgien, wo auch die "Home-Jacker" ihre Stützpunkte haben, kommen alarmierende Nachrichten.

Von Büttgen nach Holland sind es nicht einmal 50 km. Auch Belgien liegt nur 70 Km entfernt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 14:37
Nur mal als berichtigun
Das mit der kuh kam von dem selbsternannten insider cassylys


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 14:40
@Xtralarge Carjacking kann man doch wohl ausschließen. Wenn die Täter ein erheblich höheres Maß an Gewaltbereitschaft an den Tag legen, sie dies also zumindest in Kauf nehmen und damit die Tat möglicherweise für sie noch im Rahmen abgelaufen ist. Dann hätten sie doch wohl die Leiche verschwinden lassen und wären mit dem Auto geflohen. Zumindest aber, wäre es dann wohl nicht zu solchen Gewalteinwirkungen auf das Opfer gekommen, wie es in den Zeitungen zu lesen war.

Aus der Traueranzeige würde ich auch überhaupt nichts schließen. Schon gar nicht daraus, dass ein einzelner Frauennamen fehlt. Möglicherweise wird dort auch die Freundin inklusive deren Eltern genannt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 14:42
@KT
Richtig, Cassylys sprach nur von einer Kuh.
Daraus wurde dann von X-Aequitas ein weiblicher Polizist abgeleitet.
Ich halte die Bemerkung "Kuh" für einen Wink. Bin gespannt was die Auflösung ergibt
Die Exfreundin ist eine Kuh? Soll heißen sie ist bei der Polizei?



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 14:43
Jemand der einen menschen wegen eines autos so zu tode bringt wie hier der nimmt auch dann das auto mit egal wie. Die haben dann auch die ruhe diese tat zu vollenden oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 14:43
Woher wollt ihr wissen, was genau los war?
Solange nichts weiter bekannt ist, kann man doch fast gar nichts ausschliessen. Auch ein schief gegangenes Carjacking nicht...

Wenn einer "das" tut, dann tut er auch "das" und auch nur "so"...?

Naja...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 14:45
@Dusk
Doch dieses Carjacking kannst du vergessen.Deswegen wird man im Hause des Opfers ja wohl kaum auf Spurensuche gehen und das Haus versiegeln.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 14:45
@Granola
seh ich nicht so.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 14:46
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Solange nichts weiter bekannt ist, kann man doch fast gar nichts ausschliessen
Danke


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 14:46
@Xtralarge
Das stimmt so nicht. Cassylys hat das thema aufgebracht. Ich hatte es auch erst
Falsch gedeutet. Cassylys hatte dann sollange angedeutet bis es jeder so verstand.
In einem spaeteren post schrieb cassylys ja selber die ex sei polizistin.


Anzeige

melden