Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 22:03
Die Express berichtete es ja so



"Die Ermittlungen konzentrieren sich auf den Zeitraum zwischen 21.40 und 22.16 Uhr. Um 21.40 Uhr telefonierte der Getötete noch mit einem Freund. Noch konnte nicht geklärt werden, wohin er fahren wollte und wieso er hier, nicht weit einer Kreuzung, anhalten und aus dem Wagen aussteigen musste.
Vermutlich kannte Daniel D. seinen Mörder. Und der Täter wollte ihn nicht ausrauben. Denn aus dem Wagen, einem schwarzen Audi A 5, wurden keine Wertgegenstände mitgenommen."

Quelle:
www.express.de/duesseldorf/mord-am-strassenrand--familie-trauert-um-den-getoeteten-daniel,2858,25619342.html


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 22:06
@büttger2013

Du kennst die Strecke ja im dunkeln. Würdest Du von dieser Kreuzung kommend, jemanden neben einem so geparkten Audi liegen sehen, wenn er genau wie auf den Bildern neben dem Auto in der Böschung liegt und dunkel gekleidet ist?
Auf den Bildern von Staniek sieht man zwar dort etwas braun/schwarzes liegen, aber das war immerhin von den starken Scheinwerfern der Feuerwehr alles extrem hell beleuchtet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 22:07
Zitat von ZwillingsralfZwillingsralf schrieb:Aus meiner Sicht war das Auto so geparkt als wenn man dort auch parken wollte. Die Räder leicht nach links eingeschlagen. So hält man nicht wenn man überrascht wird oder Streit mit anderen Verkehrsteilnehmern hat.
so sehe ich das auch. Es sieht nicht so aus als wenn er "genötigt" wurde dort zu halten.Entweder er wollte sich verstecken und hat gehofft dass der Freak auf der L381 weiterfährt oder es war noch jemand im Auto


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 22:08
Zitat von büttger2013büttger2013 schrieb:Und der Täter wollte ihn nicht ausrauben. Denn aus dem Wagen, einem schwarzen Audi A 5, wurden keine Wertgegenstände mitgenommen
Was aber nicht ausschliessen muss, dass nicht trotzdem "Etwas" mitgenommen worden sein könnte.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 22:10
@büttger2013


es wäre cool wenn du mal die Stecke um 22 Uhr fahren könntest mit dort am Tatort genauso anhalten wie DD und auf YouTube stellen. Dann können wir uns vielleicht ein bisschen mehr in DD hinein versetzen. Mußt ja nicht alleine fahren ;-)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 22:10
@sunrise73

man kann davon ausgehen, dass man wenn man die L381 weiterfährt egal ob Richtung Mönchengladbach oder auch Richtung Neuss man wenig sieht , da die K37 dann runter geht und man dort nichts sieht wenn nichts beleuchtet ist.

Biegt man in die K37 ein würde ich schon sagen, ja man könnte etwas sehen, da ich wie ich das immer sehe dem Audi leicht ausweichen müsste und man nach der Kurve nicht mehr als 20 kmH drauf hat.

In der Gegenrichtung zur Kreuzung kann man auch eigentlich mehr sehen (wenn man keine 5 Watt Birne im PKW hat)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 22:11
Zitat von CasmoudiCasmoudi schrieb:Was aber nicht ausschliessen muss, dass nicht trotzdem "Etwas" mitgenommen worden sein könnte.
genau


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 22:11
@Siegessicher
besorgst du mir dazu auch die Polizeieskorte? :D:D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 22:11
@büttger2013

Danke für die Info :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 22:12
@büttger2013


der Kommissar sieht ja ziemlich cool aus, ich denke da wird man was regeln können


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 22:13
Im Übrigen war ich gestern um nach 1:00 Nachts auf dem Heimweg r. K37
ich wusste gar nicht das da noch so viel Verkehr ist um die Zeit.

Waren sicher knapp 20 PKW die ich "gezählt" habe


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 22:14
So würde ICH halten ,wenn ich dazu aufgefordert werden würde z.B von einer Polizeistreife .
Also die Statistik sagt, dass oftmals viele Auto an einem offensichtlichen Autounfall vorbei fahren ohne anzuhalten bei Tageslicht sogar.
Hier war es so, dass der Tote hinter dem Auto lag, dunkel war und kein Zweitauto oder die Türen offenstanden etc.
Ich persönlich wäre mit großer Sicherheit daran vorbeigefahren weil ich mich auf den Strassenverlauf nach der Kreuzung richten muß und niemals nach recht schauen würde.Ich glaube ich hätte in diesem Moment des Abbiegens noch nicht mal den schwarzen Audi bemerkt.So sehe ich das von meiner Warte. Da aber zwei Frauen im Auto sassen , vlt hatte die Beifahrerin dies bemerkt.Zum Glück.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 22:15
Zitat von büttger2013büttger2013 schrieb:Im Übrigen war ich gestern um nach 1:00 Nachts auf dem Heimweg r. K37
ich wusste gar nicht das da noch so viel Verkehr ist um die Zeit.
Aber gestern war auch Samstag Abend, da wird vermutlich einiges mehr los gewesen sein, als an einem gewöhnlichen Wochentag.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 22:17
@sunrise73
Ich bin die Strecke mal vorbeigefahren . Da ist ein Randstreifen mit Grün und kein hoher wilder unkrautwuchs .
Ich Schätze mal den Randstreifen auf ca 2,50 m und daneben geht ein aufgeschütteter Hang hoch . Dazwischen lag Daniel . M. E. konnten die Frauen Daniel sehen . Aus der Verkehrs Situation heraus . Es war dunkel ein Pkw parkte an einer gefährlichen stelle . Da schaut man schon mal genauer hin .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 22:18
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:es wäre cool wenn du mal die Stecke um 22 Uhr fahren könntest mit dort am Tatort genauso anhalten wie DD und auf YouTube stellen. Dann können wir uns vielleicht ein bisschen mehr in DD hinein versetzen. Mußt ja nicht alleine fahren ;-)
Ja genau, Büttger2013 fährt für dich dort entlang und hält wie DD und wir können uns dann in DD hinein versetzen.

Sonst noch irgendwelche Wünsche ....
Unglaublich, was manche hier posten


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 22:19
Zitat von GranolaGranola schrieb:Ich glaube ich hätte in diesem Moment des Abbiegens noch nicht mal den schwarzen Audi bemerkt
dann hättest ein Unfall gebaut :-D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 22:22
@Zeiler21

wie süüüüüüüß :D ehm ja... =)



Problem habe ich jetzt hm eher nicht auch wenn es schon gruselig ist.
Aber verstehe noch nicht ganz den Kontext dazu?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 22:23
@Siegessicher
Wieso? Muß man dann ausweichen? Ich denke der Stand auf einem Seitenstreifen an der Böschung. Also ragte ein Teil auf die Strasse?
Das heißt das Autoabstellen ist nicht ganz ungefährlich.
Dann hätte Daniel ja erst recht nicht freiwillig dort gehalten sondern unfreiwillig?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 22:24
btw... soll ich vielleicht dann noch aussteigen und n Mord nachspielen ...

ich halte es wie @Zeiler21
für etwas unangebracht das Video zu machen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 22:25
@Granola

du hast die Bilder doch gesehen. Wenn du normal weiter fährst, dann gibts einen Unfall, er stand etwas in der Fahrbahn. Das Auto MUSS aufgefallen sein


melden