Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
21.12.2013 um 15:32@z3001x organisierte Kriminelle sind dann bestimmt besser ausgestattet und greifen das Opfer mit Pfefferspray, einem Elektroshocker an oder haben Pistolen etc.
KBEE schrieb:organisierte Kriminelle sind dann bestimmt besser ausgestattet und greifen das Opfer mit Pfefferspray, einem Elektroshocker an oder haben Pistolen etc.Klingt plausibel, aber muss dennoch nicht sein.
@x-aequitas Wo sollen die Eltern denn wohnen?
Kriminalfälle - Beitrag von Subhuman - am 14.12.2013
@bellady: Der Tatort soll auf der "normalen" Route zu den Eltern des Opfers liegen. Also so wie ich das bisher verstehe, könnte man diesen Weg im Vorfeld erahnt haben...
Kriminalfälle - Beitrag von X-Aequitas - am 14.12.2013
... DD's Haus zu seinen Eltern in Korschenbroich.Der Tatort ... Dormagen und dem Wohnort seiner Eltern in Korschenbroich. Mit denen hatte ... -33846088.bild.html Wenn die Eltern da wohnen, kommt er vermutlich ...
Kriminalfälle - Beitrag von z3001x - am 14.12.2013
KBEE schrieb:Die Stelle sieht für mich doch zu sehr danach aus, als hätte er spontan am erstmöglichen Ort gehalten. Das Gefühl habe ich insbesondere, wenn ich das Fahrvideo von @büttger2013 sehe.Das sagt nur nichts über das "Warum" aus. Es ist ein unmögliche Stelle, an der trotzdem gehalten wurde. Also entweder vermutlich aus Zwang/äußerer Nötigung oder aus Dringlichkeit.
KBEE schrieb:Möglicherweise kommt dafür schon ein Handy, Stein, Taschenlampe aus dem Auto in Betracht.Handy gehe doch eher selbst kaputt, wenn man sie jemand auf den Kopf haut, und ist kaum härter als ein Schädel (warum soll es ihn dann brechen?), ein Stein muss auch erstmal greifbar sein (sind da irgendwo Steine?) Und derjenige müsste dennoch fitter sein als dieser regelmässig Fitnessstudios aufsuchende 35-jährige Mann von 195m.
KBEE schrieb:Den Fahrzeugspuren würde ich nicht zu viel Bedeutung zukommen lassen. Es wurde zwar eine Spur markiert. Allerdings bedeutet das wohl nur, dass diese als evtl. tatrelevant eingestuft wurde. Die Spuren können auch völlig irrelevant für die Tat sein.Widerspricht der Aussage, dass am Tatort eigentlich nie Autos parken würden, und dem Umstand, dass die Spur im Gras frisch aussieht und natürlich dass die Kripo bzw die KTU sie für relevant hält. Kann schon Zufall sein. Aber eher nicht.
KBEE schrieb:Gegen den Verkehrsrowdy spricht für mich, dass man doch nach aggressiver Nötigung im Straßenverkehr als Opfer nicht einfach so an derartiger Stelle anhält, jedenfalls zumindest nicht einfach so aussteigt.Er könnte denjenigen bereits überholt haben und dort abgezweigt sein (Licht aus, in der Annahme der fährt gerade aus und übersieht ihn), er könnte selbst aufgebracht gewesen sein und den späteren Täter genötigt haben, anzuhalten. Und eben weil er es als grosser, sportlicher Mann gewohnt war, nicht angegriffen zu werden, kein/e Risiko/Gefahr gewittert haben, auszusteigen und den zur Rede zu stellen.
KBEE schrieb:Da merkt man sich das Kennzeichen und gut ist.Es geht halt nicht um plausibles, alltägliches Verhalten, sondern um einen Mord bzw Totschlag.
KBEE schrieb:Vermutlich hat sich die Tat um das gesamte Auto abgespielt, dafür sprechen jedenfalls die Blutspuren auf der Windschutzscheibe, auf der Beifahrerseite und möglicherweise auch auf der Fahrerseite aufgrund der vielen gelben Hütchen. Das spricht doch eher dafür, dass mehrmals zugeschlagen wurde und eine Tötungsabsicht hartnäckig verfolgt wurde.Hartnäckige Tötungsabsicht ist wirklich offensichtlich, "Hütchenspur = Blutspur", weiss nicht.
KBEE schrieb:Zwar könnte man hier auch daran denken, dass ein Verkehrsrowdy eine vorausgegangene Straftat vertuschen wollte.Vielleicht 17 Punkte und das vorausgegangene Geplänkel hätte den berufswichtigen Lappen gekostet? Also einen Autorowdy halte ich für denkbar und dass das irgendwie auch nur minimal rational sein muss, warum der ausrastete, glaub ich nicht.